Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT´s Theorie

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
eight2bluff
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hab da einige Fragen die ich mir selbst nicht eindeutig beantworten kann. Evt. sind sie auch gar nicht mit EINER klaren Antwort zu beantworten, daher gebe ich sie hier mal zur Diskussion frei:

1) Wenn ich unter Druck bin und "Push or Fold" spiele, was für Hände sind sinnvoller zu pushen, Hände mit hohen Bilder und Trash (zB k4/Q6) oder mittlere Connectors evt sogar suited (zB 89s) ???

2) Bin mir oftmals nicht sicher wie es mit nem BB call bei nem push in late Position aussieht. Z.B. pushed einer mit 9BB in co und ich sitze im BB mit so ner Hand wie A7 oder KQ, kann ich das callen wenn mein Stack es einigermaßen erlaubt ??? Wieviel BB oder M sollte ich bei einer möglichen Niederlage noch übrig haben um da mal zu gamblen ??? Welche Odds brauche ich um zu callen ???

3) Hohe PP´s in früher Turnierphase find ich echt unangenehm zu spielen, da man zu viele calls bekommt und die durch set-value und ähnliches noch berechtigt sind. Spielt ihr die PP´s gleich enorm hoch an um diesen value zu nehmen und bekommt dafür seltener eione Auszahlung mit mittelmäßigen Händen oder spielt ihr sie normal an und seid dafür an Flop Turn und River etwas vorsichtiger ???

4) Resteals: Wie ist eure Range wenn ihr reraise allin stealen wollt. Macht ihr das auch mal mit ziemlichem Trash wenn sich die Situation anbietet oder generell eher mit soliden Händen ??? Und hier wiederrum die Frage lieber mit mittleren Connectors oder mit kleinen Aces oder KT ???

5) Man sitzt im BB mit nem kleinen Stack und kam einfach nie in die Situation vprher zu pushen. Ab wieviel M würdet ihr sagen kann man seine Hand im BB (egal was man hält) nicht mehr folden wenn es einen raise vorher gab???

Ich hoffe auf zahlreiche sinnvolle Antworten und eine rege Diskussion ;-)

3 Antworten
Rivertoto
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

1) Ist sehr abhängig davon wie viele Chips Du noch hast. Generel pushe ich lieber suited connectors als z.B. Baby Aces

2) Bei einem 9BB push aus dem CO würde ich empfehlen relativ tight zu callen, A7 wie in Deinem Beispiel ist da viel zu oft dominated. Bei einem 6BB push sieht das schon wieder ganz anders aus.

3) Grundsätzlich raise ich hohe PP´s early genauso wie jede andere Hand, ob und wie vorsichtig man dann Postflop spielen kann hängt imho auch Stark vom Limit ab. Bei einem 10$ Turnier gehe ich early mit AA broke, zumindest HU ist mir da die Action egal.

4) Restealen Allin ist natürlich sehr readabhängig, ohne reads mit 20-25 BB und einem Raise aus HJ, CO u. BU ist meine Range AQ+, AJs+, 88+
Wenn Du trash restealen willst solltest Du Dir schon ne Menge FE geben

5) Ab 3BB left(also BB schon bezahlt) kann man schon kaum eine Hand weg legen, ab 2BB left wandert auch 72o rein

1) Kommt darauf an, wer noch hinter mir sitzt und wie gestacked und loose die Leute sind. Sind sie tight, kann man sehr loose pushen. Sitzt dort ein BigStack der Deinen Push nicht fürchtet, brauche ucg gute Karten. Wenn dort schon jemand am verzweifeln ist, muss ich mind. die Top 30-40% der Handrange halten. s. Equilator
2) Das ist sehr situations- und readabhängig. Aber: Wenn Du einen guten Gegner hast, dann pusht der nicht mit nix in jemanden rein, der sich den Push "erlauben" kann. Besser immer tight callen und looser pushen.
3) Solange am Tisch noch jeder min. 20 BB hat, raise ich nur AA und KK normal mit 3-4 BB, alle anderen limpe ich nur auf Set-Value, wenn's die odds dafür gibt. Bis zu Blinds von 50/100 scheue ich AIs sogar mit AA. Ich sehe keine so großen Vorteil darin, early aufzudoppeln, denn meine Turnierchancen steigen dadurch nur unwesentlich, wenn ich rausflieg sind sie aber null.
4) Resteals mach ich meist nur mit guten Händen > 8%
5) Mit 3BB oder weniger ist jede Hand gut, in der mehr Leute eingestiegen sind. Jede Hand hat Preflop doch wenigstens so um die 30% Siegchance, also auch 72o. Und mit weniger als 3-4BB kann ich nicht mehr viel stehlen, sondern hoffe mich zu verdrei/vierfachen ;)

eight2bluff Themenstarter
eight2bluff
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Das mit dem frühen aufdoppeln hab ich in nem anderen Beitrag vor kurzem auch anders gelesen. Da ging es darum am Anfang gegen tighte Gegner einen Preflopraise auch mal loose zu callen um einmal was richtig gutes zu treffen und zu hoffen, dass der andere mit AA und KK nicht mehr aussteigt.
Ähnlich sieht es doch dann auch mit AA und KK auf der anderen Seite aus, versuch ich mit den Händen nicht auch in früher Phase nen Aufdoppler zu bekommen. Man kommt einfach deutlich später unter Druck, also in die Push or Fold Phase, was gerade an aggressiven Tischen (wei oft bei Full Tilt und Pokerstars mit hohen Antes) doch sehr unangenehm sein kann.

Ist bei mir aber auch immer so ein Gewissenskonflikt, eher aus allem raus halten und Chips sparen oder schon relativ früh in ner guten Situation den Aufdoppler suchen???

Ist übrigens ne weitere gute Frage, also antwortet bitte darauf ;-)

Teilen: