Hab da einige Fragen die ich mir selbst nicht eindeutig beantworten kann. Evt. sind sie auch gar nicht mit EINER klaren Antwort zu beantworten, daher gebe ich sie hier mal zur Diskussion frei:
1) Wenn ich unter Druck bin und "Push or Fold" spiele, was für Hände sind sinnvoller zu pushen, Hände mit hohen Bilder und Trash (zB k4/Q6) oder mittlere Connectors evt sogar suited (zB 89s) ???
2) Bin mir oftmals nicht sicher wie es mit nem BB call bei nem push in late Position aussieht. Z.B. pushed einer mit 9BB in co und ich sitze im BB mit so ner Hand wie A7 oder KQ, kann ich das callen wenn mein Stack es einigermaßen erlaubt ??? Wieviel BB oder M sollte ich bei einer möglichen Niederlage noch übrig haben um da mal zu gamblen ??? Welche Odds brauche ich um zu callen ???
3) Hohe PP´s in früher Turnierphase find ich echt unangenehm zu spielen, da man zu viele calls bekommt und die durch set-value und ähnliches noch berechtigt sind. Spielt ihr die PP´s gleich enorm hoch an um diesen value zu nehmen und bekommt dafür seltener eione Auszahlung mit mittelmäßigen Händen oder spielt ihr sie normal an und seid dafür an Flop Turn und River etwas vorsichtiger ???
4) Resteals: Wie ist eure Range wenn ihr reraise allin stealen wollt. Macht ihr das auch mal mit ziemlichem Trash wenn sich die Situation anbietet oder generell eher mit soliden Händen ??? Und hier wiederrum die Frage lieber mit mittleren Connectors oder mit kleinen Aces oder KT ???
5) Man sitzt im BB mit nem kleinen Stack und kam einfach nie in die Situation vprher zu pushen. Ab wieviel M würdet ihr sagen kann man seine Hand im BB (egal was man hält) nicht mehr folden wenn es einen raise vorher gab???
Ich hoffe auf zahlreiche sinnvolle Antworten und eine rege Diskussion ;-)