Zum Forum springen
Pot Odds vs. Turnie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pot Odds vs. Turnier Odds Anpassungen im Late game

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

ich habe gehört das man in den late phasen eines MTT, also wo das verhältnis stack blinds immer kleiner wird, anpassungen an die betsizes vornimmt.......

zB: wo ich in der late bis mittleren phase normalerweise 50 bis 60% pot bette als conti.........macht man das in der late phase mit nur mehr 20% pot size und hat aber die gleiche wirkung als mit 60% PSB in der middle phase

gilt auch für FD OESD um zu protecten sind keine so hohen bets wie in der mid phase notwendig

klingt logisch is es auch......

meine frage: gibt es dazu irgendwelche literatur bzw. genaue richtlinien wann man seine bets in welchem verhätnis zum gegnerischen stack anpasst

vielen dank schon mal im voraus

4 Antworten

Hi spade,

davon, dass man seine Contis soweit hinunterfährt(20%), habe ich noch nie etwas gehört und kann es mir auch kaum vorstellen, denn das lädt doch quasi zum raisen ein.
Ich selbst bin ein Freund von eher größeren Contis, mindestens 50%.
Natürlich gibt es Situationen und Gegnertypen, bei denen auch etwas weniger hilft, aber unter 30% kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zur Literatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sry!

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von Eisfuchs
Hi spade,

davon, dass man seine Contis soweit hinunterfährt(20%), habe ich noch nie etwas gehört und kann es mir auch kaum vorstellen, denn das lädt doch quasi zum raisen ein.
Ich selbst bin ein Freund von eher größeren Contis, mindestens 50%.
Natürlich gibt es Situationen und Gegnertypen, bei denen man auch etwas weniger hilft, aber unter 30% kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zur Literatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sry!

hallo eisfuchs!

die anpassung an die betsizes betrifft nur die late phase - also wenn stack und blinds vom verhältnis her immer geringer werden.......

meine frage kam durch dieses interview auf: (ich weiss nicht ob man das posten darf)

vielleicht könntest du dir das anschauen und FB geben , danke!

http://www.overcards.de/2009/08/07/stephan-kalhamer-zu-gast-bei-ben-kang-teil-3/

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Es stimmt auf der einen Seite, dass man in der late Phase aufgrund des ICM und der kleinen Ms und den daraus resultierenden geringeren ImpliedOdds höhere Wahrscheinlichkeiten braucht um einen Draw zu callen oder anders ausgedrückt man kann durch geringere Bets den Gegner vom Drawen abhalten, allerdings bezweifle ich, dass man das mit 20% schafft.

Allerdings ein wesentliches Argument, warum man das nicht machen sollte, ist, wie bereits von eisfuchs erwähnt, dass du deinen Gegner durch eine so kleine Bet Schwäche signalisierst und ihn so zum reraisen einlädst. Um das zu vermeiden sollte man entweder das passende Image haben oder min 1/3 Potsize betten, alles darunter wird von aggressiven Spielern gnadenlos ausgenutzt.

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von kdkmoorhuhn
Es stimmt auf der einen Seite, dass man in der late Phase aufgrund des ICM und der kleinen Ms und den daraus resultierenden geringeren ImpliedOdds höhere Wahrscheinlichkeiten braucht um einen Draw zu callen oder anders ausgedrückt man kann durch geringere Bets den Gegner vom Drawen abhalten, allerdings bezweifle ich, dass man das mit 20% schafft.

Allerdings ein wesentliches Argument, warum man das nicht machen sollte, ist, wie bereits von eisfuchs erwähnt, dass du deinen Gegner durch eine so kleine Bet Schwäche signalisierst und ihn so zum reraisen einlädst. Um das zu vermeiden sollte man entweder das passende Image haben oder min 1/3 Potsize betten, alles darunter wird von aggressiven Spielern gnadenlos ausgenutzt.

hi

jo du hast recht die 20%, also der ausspruch war so: rein theoretisch kann es mathematisch richtig sein nur 20% als conti-bet zu bringen...........kommt halt auch auf den gegner darauf an

hast du vielleicht irgendwelche richtlinien, literatur???

also zB wieviel prozent des gegn. stacks soll eine gute conti max ausmachen?

Teilen: