Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pottkontroll QQ

30 Beiträge
9 Benutzer
23 Reactions
3,245 Ansichten
Oguen1 Themenstarter
Oguen1
Beigetreten: 26.05.2013
Poker Player

Ok, vielen Dank.
Aufjednfall eine knifflige Hand.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von smille1337
einfach rumnitten, im SRP ist das in dem falle einfach ein fold, wird warhscheinlich sogar GTO sagen :) aber rein aus spieler prinzip, was flattet er, was er preflop gg UTG range callt, am flop nur callt und am turn reinstellt? zu 90% eine bessere hand, gg total unknown, der 19 haende nichts gespielt hat, ist das einfach ein fold.
waere er einer, der rumspewt und man hat infos, dann kann mans callen

rate dir dringends einfach mal die hand vs. range in den equilab zu hauen, um zu überprüfen, wie viel equity wir hier am turn haben und dazu vergleichend ausurechnen wie viel equity wir zum offcallen brauchen, bevor du iwas von gto erzählst.
deine range, die du villian gibst, ist schon insofern katastrophal, da mehr als die hälfte der flushes einfach vom board bzw. durch unsere hand geblockt werden und somit nicht möglich sind :nh:

das einzige was stimmt ist, dass wir wohl fast nie vorne sind am turn, da seine shovingrange meist sehr stark ist, in dem fall two pairs, sets, kleine flushes und die straights, die aufgrund unserer blocker noch übrig bleiben. hände gegen die wir absolut toast sind, werden jedoch sehr gut weggeblockt und kp ob population hier nutflushes am turn jammt, denke viele callen da auch nur, sodass wir nach der bet am turn equitywise einfach nie folden können.

klar kannste die hand auch iwo checken und das mag gtoisch gerade am flop richtig sein. aber gerade für leute die in ihrem game postflop noch sehr unsicher sind, ist der einfache weg bet flop und bet/call turn absolut ok, weil es immer klar geht in dem spot equitywise.
insgesamt bleibt mir an op nur :nh: zu sagen.

flopsize ist aber wie bereits erwähnt zu klein, allein schon rangewise, willst du die hände die du bettest auf dem board einfach nicht klein betten sondern minimum 2/3 tendeziell sogar noch größer auf einem so nassen board, was die ranges der gegner sehr gut hittet.

es sei btw. noch erwähnt, dass es ein bounty turnier ist und der btn es aus diesem grund doch vllt. auch mal lighter als sonst ingettet am turn.

Antwort
Zitat
smille1337
Beigetreten: 11.12.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Oguen1 Themenstarter
Oguen1
Beigetreten: 26.05.2013
Poker Player

Für diese ausführliche Antwort hättest schon eine Auszeichnung verdient.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von Oguen1
SRP, GTO? Erklärung bitte. kenne nicht alle Begriffe :)

Original von DerIkeaElch
Stack to Pot Ratio, also wie groß dein Reststack zum Pot ist
Gametheoretical Optimum, optimale Spielweise

Nur so als Anmerkung. Mit SRP war hier wohl der Single Raised Pot gemeint und nicht SPR.

Antwort
Zitat
smille1337
Poker Player

ja, war single raised pot gemeint, nicht spr ^^ finde immernoch, dass man es gegen total unknown, der sonst 0 gespielt hat, es einfach nen b/f am turn ist

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von smille1337
ja, war single raised pot gemeint, nicht spr ^^ finde immernoch, dass man es gegen total unknown, der sonst 0 gespielt hat, es einfach nen b/f am turn ist

dann begründe es bitte mathematisch, wie du zu dem Schluss kommst. ansonsten verstehe ich nicht wie du einfach an deiner Aussage festhalten kannst, ohne einen Spot mal equitywise mal durchzurechnen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Das einzige was ich in dieser Hand NIEMALS machen würde ist b/f am Turn. Entweder b/c oder cbehind. Warum soll ich denn meinen Combodraw b/f spielen mit so vielen Outs gegen fast jede Made Hand? Ich sehe vor allem nicht, dass wir hier oft am River ausgedrawt werden wenn wir checken, weil wir selber nen starkes Heart und auch noch 2 Queens halten. Meistens sind wir entweder am Turn schon behind oder recht weit vorne. Da potcontrole ich doch lieber und nehme mir IP meine Freecard.

Antwort
Zitat
smille1337
Poker Player

Wir sind oop nicht ip

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von smille1337
finde immernoch, dass man es gegen total unknown, der sonst 0 gespielt hat, es einfach nen b/f am turn ist

Du benötigst nicht einmal 30% equity und die hast du gegen jede sinnvolle Range, das zu folden wäre eindeutig -ev. Die von dir angenommene Range ist einfach nicht gut. Stell mal eine sinnvolle auf und rechne es dir durch...

Antwort
Zitat
Teilen: