Hey
Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:
Auf dem Low-Limit MTTs
Blinds so 60/120
Mein Stack ca. 9k
Am Tisch einige 5-9k und 2-3 Bigstacks (<15k)
Ich sitze im Cutoff und vor mir gibt es einige Limper (3-5) sowohl Bigstacks als auch "Shortere" mit 4k in der Hand.
Frage nun: Wie spiele ich Hände die ich nicht limpen will, mit denen ich aber auch nicht zwingend vor dem Flop broke gehen will?
Ich habe einfach oft das Problem, dass ich nach einem Raise von den Shorteren Stacks oft gepusht werde die Limp Push Pockets spielen, und im schlimmsten Fall noch ein looser Bigstack meint mit 78s zu overcallen.
Klar oft liegt viel dead Money im Pot, aber ich will mit meinem Stack eigentlich nichtgegen Stacks flippen die mich zumindest ancrippeln, weil ich jetzt auch nicht zwingend Chips brauche. Ausserdem will ich dann auch nicht gegen den BS pre Flop All in der mich dann vll sogar busted.
Aber mit AK,AQ,AJ,AT oÄ will ich halt auch nicht in den Multiwaypot bei dem ich selbst wenn ich gut hitte einfach noch super oft Sets, auszahlen muss.
Wie spiel ich also hier am besten? Vll ist meine denkweise zu nitty, deswegen frag ich ja auch, da ich glaube ich generell zu tight spiele.