Zum Forum springen
Profitable kleine M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Profitable kleine MTTs

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,403 Ansichten
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich spiele seit längerem MTTs, ärger mich aber immer wieder damit rum, dass auf FTP die guten MTTs erst sehr spät in der Nacht, auf Stars sind die Tourneys einfach zu riesig und damit viel zu swingy und auf Ipoker ist der Traffic ziemlich gering.

Ich suche profitable Tuniere mit max. 500 Spielern (< 300 wäre besser), die zu halbwegs humaner Zeit (10-23 Uhr mitteleuropäische Zeit) starten mit einem Buyin von 20-100$. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Am liebsten wäre mir 6max Tuniere (wenns auch noch Rebuy ist, dann wärs traumhaft). Auch wichtig ist eine gute Struktur (damit meine ich 10min Blindlevel, je nach Blindsprüngen mehr oder weniger und >50bb Startstack).

Gerne auch SNG-MTTs, allerdings ist da bei Stars auf >20$ kaum Traffic und auf FTP sind mir die 45 etwas klein und Struktur ist nicht so prall und bei sonstigen ist ebenfalls wenig Traffic auf >24$

Also hättet ihr für mich sinnvolle Vorschläge?

21 Antworten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Ich denke auf Partypoker könnte zumindest was die MTT´s angeht was für dich dabei sein. Je höher das BuyIn desto kleiner eigentlich der Playerpool und die Bilndstrukturen sind eigentlich auch immer ganz vernünftig. MT SnG´s kannste da allerdings vergessen, da gibts sehr wenig traffic.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

mehr traffic auf den sng mtt's als auf stars wirst du nirgendwo finden. musste halt 3 limits mixen (12-36$)

webcodecs
Beigetreten: 13.11.2008
PokerStrategist

Original von Toerke79
Ich denke auf Partypoker könnte zumindest was die MTT´s angeht was für dich dabei sein. Je höher das BuyIn desto kleiner eigentlich der Playerpool und die Bilndstrukturen sind eigentlich auch immer ganz vernünftig. MT SnG´s kannste da allerdings vergessen, da gibts sehr wenig traffic.

Also ich finde die Blinstruktur auf Party vollkommen zum kotzen -.-

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von webcodecs

Original von Toerke79

Also ich finde die Blinstruktur auf Party vollkommen zum kotzen -.-

Echt? Naja. Scheint Geschmackssache zu sein ;)

webcodecs
PokerStrategist

Naja man brauch sich ja nur den FT anschauen.....Da sitzt der CL mit nie mehr als 20 BB...zumindest bei den buyins bis 50$

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

auf party ist das ante halt ein witz was die edge schon deutlich senkt

kdkmoorhuhn Themenstarter
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von xkinghighx
auf party ist das ante halt ein witz was die edge schon deutlich senkt

Was ist dem mit dem Ante?
Wie sieht denn die Struktur aus? Hab PartyPoker gar nicht mehr auf meinem Rechner drauf, war irgendwie nie richtig interessant für mich

also ich habe sowieso noch nie verstanden wieso PP überhaupt Ante bei seinen MTTs hat. Diese sind so gering im Vergleich zu den Blinds das es keinen Sinn macht. Deswgen spiele ich nicht auf PP und ich denke, für jeden MTTler, der Stars bzw FTP Struktur mag, wird nicht auf PP zocken!

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

bei so 1000er blinds liegen bei PP halt immer so 150 ante im pot bei 1500 BB+SB

Original von J4cK90
bei so 1000er blinds liegen bei PP halt immer so 150 ante im pot bei 1500 BB+SB

naja party hat den knall eh nicht gehört, die müssten so viel ändern, da machen so bescheissene Mtts auch nichts mehr.

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

auf stars gibts vorallem vormittags/mittags gute 27,5er und 33er mit 200-500 leuten cap (paar davon sind allerdings mit 1.5k startstack)

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

die sind aber net sehr fishy besonders morgens

Karlimancan
Beigetreten: 21.04.2010
PokerStrategist

ich habe ähnliches problem, aber eher bzgl der startzeit!
spiele auch auf FT und würde gerne mehr MTTs spielen-nur geht das bei mir eben nicht weil ichs mir nicht leisten kann mal die nacht durchzumachen-was ja bei den meisten guten turnieren auf FT nötig wäre um zum FT zu kommen...
spiele aber MTTs lieber auf niedrigen buy-ins!
ist da stars vl auch ne gute variante?
lg

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

Original von xkinghighx

wenn ich morgens/mittags spiele habe ich viel seltener losing-days. dafür hat man obv net die möglichkeit so groß zu cashen wie abends in den größeren turnieren.

muss man halt mit leben und außerdem: it's all about the ROI (bzw. die hourly), ob 100 oder 10k leute mitspielen
kleineres turnier -> weniger ROI, dauert im schnitt nicht so lange, weniger varianz
größeres turnier -> mehr ROI, dauert im schnitt länger, hohe varianz

ich kenne sowohl leute die ausschließlich kleine ODER große turniere spielen. ich persönlich spiele beides, wenn das turnier gut (gute struktur, soft etc.) ist.

Original von Karlimancan
...
ist da stars vl auch ne gute variante?
lg

für MTTs ist es schon fast pflicht mehrere seiten gleichzeitig zu spielen, wenn man keine MT-SnGs zum auffüllen dazunimmt. ich zb spiele (vorallem morgens/mittags) auf 5 seiten gleichzeitig (ich fülle nicht mit MT-SnGs auf)
abends spiel ich dann meist nur 3 seiten, weil genug gute tyns anfangen :o)

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Original von xkinghighx

Grad die 33er sind doch ultrafishy :f_confused:

meine Meinung zu den 33er auf Stars (08.00 und 09.30 Uhr - und das 33er deepstack 08.15 Uhr):

Sind auch gut fische da, aber auch jede Menge Spieler mit nem positiven ROI

die MTTs am Abend sind im Schnitt fishiger, aber wegen größerer Playerzahl halt mit mehr Varianz

Ich persönlich mag unter der Woche bene nicht bis tief in die Nacht spielen. Da wirds dann oft nicht so einfach, genug gute MTTs zu finden, wenn man nur auf Stars und FTP spielt. Aber inzwischen bin ich dazzu übergegangen, nur 2 MTts gleichzeitig zu spielen und die dann dafür voll konzentriert

webcodecs
PokerStrategist

Original von calvinius2
meine Meinung zu den 33er auf Stars (08.00 und 09.30 Uhr - und das 33er deepstack 08.15 Uhr):

die MTTs am Abend sind im Schnitt fishiger, aber wegen größerer Playerzahl halt mit mehr Varianz

Ich persönlich mag unter der Woche bene nicht bis tief in die Nacht spielen. Da wirds dann oft nicht so einfach, genug gute MTTs zu finden, wenn man nur auf Stars und FTP spielt. Aber inzwischen bin ich dazzu übergegangen, nur 2 MTts gleichzeitig zu spielen und die dann dafür voll konzentriert

Denke 2 MTT's gleichzeitig zu spielen ist vorallem in der Early-Phase echt verschenkte Value. Man nittet in der Early doch eh nur rum und wenns Late wird, dann sind eh shcon paar Tourneys geclosed. Also ich selber spiele immer so um die 6-8 Tische womit ich super klarkomme!

ich mach sowieso noch andere Dinge nebenbei

ROI ist für mich wichtiger als hourly

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Original von webcodecs

Original von calvinius2

Denke 2 MTT's gleichzeitig zu spielen ist vorallem in der Early-Phase echt verschenkte Value. Man nittet in der Early doch eh nur rum und wenns Late wird, dann sind eh shcon paar Tourneys geclosed. Also ich selber spiele immer so um die 6-8 Tische womit ich super klarkomme!

Wenn du halt voll konzentriert 2 Tables spielst, brauchst auch early nicht rumnitten, sondern kannst maximal Villians exploiten ;)

edit:@calvinius2: Man hat imo abends auf Stars auch kein $22 wo du nur Fische am Tisch hast. Und auf den 33ern hast halt pro table easy 2-3 Vollfische, was ja dann auch langt.

Teilen: