Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] push or fold bei

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten

hey leute,

ich habe einige fragen zum pof, die mir auf der seele brennen. und zwar verwende ich die pof-tabellen von pokerstrategy. nach einiger zeit habe ich sie nun weitestgehend verinnerlicht und adaptiere natürlich aucg schon ein wenig je nach spieleranzahl etc.

derzeit spiele ich viele turbo-mtt sng s und frage mich wie ich agieren soll, wenn ich 5bb oder weniger habe, was oft vorkommt, da die blinds einfach sehr schnell steigen. insbesondere frage ich mich, ob es richtig ist jegliche bildkarten egal mit welchem kicker zu pushen, sowie beliebeige connectors oder suited cards. sollte ich hier generelle pushen bei 5 oder weniger bb? oder ist es positionsabhängig, sprich vom bu oder co eher reinstellen.

weiterhin pushe ich diese karten auch gerne utg, da ich der meinung bin, dass die odds dann nochmal besser sind als wenn ich den nächsten bb nochmal bezahle und dann schon fast zum callen gewzungen bin.

weiterhin stellt sich mir die frage, ob ich looser pushen sollte in turboformaten, als mir dies die tabellen suggerieren, da ich evtl nicht nochmal einen besseren spot bekomme wie ich es in einem 15min blind mtt vllt bekommen würde. z.b. im sinne der rebound-push-tabelle, einfach 2-3 bb früher schon reinstellen.

ich wäre sehr dankbar für einige tipps oder auch für literaturhinweise, mit denen ich mein lategame weiter modifizieren kann.

besten gruß und gut nacht!
kutte

2 Antworten
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010

Tach Kutte,

also ein wesentlicher Faktor, den du hier nicht erwähnst ist das First In, also wenn noch niemand vor dir in den Pott eingestiegen ist!

Und mit 5 BB ist es Standard zu pushen, du hast da keine großen Möglichkeiten mehr deine Postflopskillz zu zeigen ;)

Grundsätzlich sei gesagt, das die allgmeine Grenze zu PUSH or FOLD bei 10 BB besteht. An diese muss und sollte man sich aber nicht zwanghaft klammern.

Wie gesagt versuch auch eher als erster in den Pott (auch keine Limper) zu kommen und dort auch schlechtere Hände zu pushen.

5 BB Bsp. - 1 Limper und du hast CO A5o --> Fold

5 BB Bsp. - 0 Limper und du hast MP3 69s --> Push

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Man sollte mit 5bb loose pushen und natürlich ist es positionsabhängig.
Es bringt nichts, aufs ausblinden zu warten, genausowenig macht es Sinn, any2 reinzustellen.

Am BU kann man bei tighteren Blinds schon any2 pushen, ansonsten hast du die passenden Hände schon ungefähr genannt. Man sollte lieber Hände mit Suckout-Value (suited/connected) pushen als dominierte High-Cards (also lieber 86s als K2o).
Da der BB die besten Odds zum callen bekommt, bringt es immer was, zu überlegen, ob dieser Spieler noch viel bei guten Odds foldet.
Loose UTG pushes mag ich nicht besonders. Die sind mittlerweile bekannt und du wirst fast immer einen Call bekommen. Dann lieber vorher nen Spot zum Pushen nutzen oder durch die Blinds gehen (man muss immer durch die Blinds ...).

Teilen: