hey leute,
ich habe einige fragen zum pof, die mir auf der seele brennen. und zwar verwende ich die pof-tabellen von pokerstrategy. nach einiger zeit habe ich sie nun weitestgehend verinnerlicht und adaptiere natürlich aucg schon ein wenig je nach spieleranzahl etc.
derzeit spiele ich viele turbo-mtt sng s und frage mich wie ich agieren soll, wenn ich 5bb oder weniger habe, was oft vorkommt, da die blinds einfach sehr schnell steigen. insbesondere frage ich mich, ob es richtig ist jegliche bildkarten egal mit welchem kicker zu pushen, sowie beliebeige connectors oder suited cards. sollte ich hier generelle pushen bei 5 oder weniger bb? oder ist es positionsabhängig, sprich vom bu oder co eher reinstellen.
weiterhin pushe ich diese karten auch gerne utg, da ich der meinung bin, dass die odds dann nochmal besser sind als wenn ich den nächsten bb nochmal bezahle und dann schon fast zum callen gewzungen bin.
weiterhin stellt sich mir die frage, ob ich looser pushen sollte in turboformaten, als mir dies die tabellen suggerieren, da ich evtl nicht nochmal einen besseren spot bekomme wie ich es in einem 15min blind mtt vllt bekommen würde. z.b. im sinne der rebound-push-tabelle, einfach 2-3 bb früher schon reinstellen.
ich wäre sehr dankbar für einige tipps oder auch für literaturhinweise, mit denen ich mein lategame weiter modifizieren kann.
besten gruß und gut nacht!
kutte