Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Resteals

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Hallo,

wir befinden uns grade im mittleren Teil eines grossen MTTs und haben ca. 10-20 BB bzw. ein M von 5.

Z.B. Blinds 400/800 Ante 50

Stack Hero und Villian 12000

8 Player am Tisch

= M von 7,5
= 15BB

Wie generiere ich in dieser Situation am besten Chips?
Direkte All In Steals?
Da stimmt das Risk:Reward Verhältnis doch nicht
(Riskiere 12000 für 1600)

Resteals?
Gegen welche Gegner macht das am meisten Sinn?

Sagen wir, wir sitzen mit obigen Stacks am Tisch als Big Blind und der CO raist auf 2000. Ich setze ihn auf 77+,Ats,KQs,Ajo (oder noch looser?)

Um nun effektiv restealen zu können, muss ich mir ja möglichst viel Foldequity aufbauen.
Wie sollte nun meine Range aussehen oer ist die gar unwichtig?
Mit welcher Range würde er meinen Push callen können?

1 Antwort
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Jo, das Risk-Reward Verhältnis ist nicht so toll mit nem M von 7,5. Man könnte da auch noch minraisen.
Aber man sollte es auch nicht unterschätzen.

Wenn wir davon ausgehen, mit ner Hand bei nem Call noch 35% Equity zu haben, verlieren wir bei nem Call im Schnitt:
(-12000) * 65% + (13600) * 35% = -3040

Wenn die Gegner also zu 66% folden, ist der Push dann schon profitabel. Und die geforderten 35% Equity sind nicht soviel.

Restealen kann man mit dem Stack sicher gut. Dafür musst du ihm eine Openraising-Range geben (deine angegebene wäre imo sehr tight) und überlegen, was er davon auf nen Push callt. Dann kannst du ausrechnen, zu wieviel % er foldet und wieviel Equity du für nen Resteal brauchst.
Mit Equilab kannst du dir dann die Hände raussuchen, die diese Equity gegen die Callingrange haben.
Ganz entscheidend bei dieser Rechnung ist die Frage, wie oft er noch foldet. Wenn nur zu 33% foldet, machen nur Value-Resteals sind. Wenn er mehr als 66% foldet, kann man fast any2 restealen.

Teilen: