Ich würde mir gerne eine Standard PushingRange, aus jeder Posi und versch. M´s als Basis für Situationen mit kleinem Stacks zurechtbasteln.
Damit ich eine Grundlage habe, von der ich, je nach Situation (Gegner Skill Einschätzung sowie Image, Stacksize´s behind, Bubble nähe) , entscheiden kann was geshoved wird.
Auf der suche nach bereits vorhandenen Charts, muste ich feststellen, das die schon deutlich von einander abweichen.
Ich könnte jetzt natürlich jede einzelne Situation ausrechnen, mit der Annahme von durchschnitts Gegner. Doch das würde zu lange dauern.
Hir ein Bsp. was verschiedene Quellen zu einem Openpush mit einem M von 4-5 aus dem CO sagen.
Ich nehme mal an das "ps.de" und "Kill everyone" hier am besten geeignet sind und der gute Harrington einfach zu Tight ist.
Das " Handbuch der Tuinierstrategie" scheint aus einer Zeit zu kommen, wo nur tighte Spieler unterwegs waren, sodas sich ein Push mit any2 gelohnt hat.
Trotzdem ist es ja so, das jede dieser Ranges in einer bestimmten Situation gut sind.
Was nehmt ihr als Standardranges ?
oder geht ihr ganz anders mit dem Thema um ?
Macht es Sin eine Standardrange zu haben, oder müssen wir quasi immer so stark abweichen, das ich mich mit den einzelnen Situationen beschäftigen sollte ?
Was gibt es noch für Faktoren die unsere Entscheidung beeinflussen ?