Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

push with any

15 Beiträge
5 Benutzer
10 Reactions
1,103 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Hi,

ich hab grad ein ein 5,5$ Turnier gespielt. Das Turnier hatte gerade erst begonnen und wir hatten alle um die 100 BB. Vor mir saß ein Donk der jede Hand openshovte. in der letzten Hand zeigte er 84o. Jetzt shovte er wieder (utg) und ich hielt ATs in middle position. Ist das ein Call?

PS: Ich habe gecallt und gegen sein 97o verloren

Antwort
Zitat
14 Antworten

Equity Win Tie
MP2 35.40% 34.28% 1.11% zufällig
MP3 64.60% 63.49% 1.11% ATs

...

das ist der rein mathematische Weg! ist halt nur die Farge, ob wir gleich busten wollen mit nem Flip anfangs eines Turniers, nur weil so ein verkappter Mongo da rumsprüht! Wenn ich aber weiss er ballert wirklich any2, dann ist ATs,AJo,77+, KQs ein call bei 100BB .. sag ich jetz mal so .. kommt aber auch auf das Turnier an und paar andere Faktoren

Antwort
Zitat
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010

Rein mathematisch bräuchte er mit nem 100 BB Call 49,6% Equity. Richtig gerechnet? Die hätt er locker mit seinen ATs, zu beachten wären noch die eventuellen Caller nach ihm, da er in MP sitzt. Wenn ich das so richtig interpretiere wärs trotzdem ein Fold, da viele Möglichkeiten bestehen, das hinter ihm Leute mit was besseren als ATs aufwachen.

Gibts nun eine rechnerisch richtige Lösung, die die potentiellen Caller hinter ihm mit einbezieht? Oder ist es in der Praxis ein einfaches "naja aus MP Call ich ohne Reads max. xx% meiner Range drüber"-Prinzip?

Und was gibts noch zu beachten?

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009

theoretisch muesste man doch schauen ob man damit profitab 100 BB Openshoven kann. Bzw nicht profitabel aber halt inkl des calls gegen den Donk.

Antwort
Zitat
Soccout8
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010

Und wie hättest du's als erfahrener Spieler gemacht, in op's Situation, also ohne der Möglichkeit vorher nachzurechen? Mit welcher Range wärst du drüber gegangen und warum? Erfahrung (davor schon 1000 so Siutationen durchgerechnet? ) ?

Antwort
Zitat
Soccout8

Ich bin kein erfahrener Spieler Aber ATs ist vermutlich bottom of Range. KOmmt aber auch nicht jeden Tag vor darum wayne

Antwort
Zitat
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011

Ich geb mal nen anderen Ansatz zum besten :) Pokern ist ja nicht nur Kartenspielen^^

Easy. Ruhe bewaren. Es ist nicht Dein Job, den Idioten vom Tisch zu nehmen. Wenn er vor Dir sitzt, lass Dir Zeit mit jeder Hand und klick erst auf Fold wenn die Timebank anspringt. Es sind noch andere am Tisch, die vor Dir genervt sind oder bessere Karten bekommen.

Im Übrigen funktioniert die Zeit lassen Masche ganz gut, die Spacken wollen, wenn sie nen Plan haben, early aufdoppeln, sehe ich bei manchen microgrindern der Ostblockfraktion, manche sind einfach nur besoffen oder sonst was, wenn der Tisch aber nicht spurt wie sie wollen, wird es meist schon ruhiger.

Antwort
Zitat
Soccout8

Ja aber oft sind das gute Gelegenheiten Chips zu sammeln. Auch diese Mega 3bets oder openshoves.

Antwort
Zitat
SignOff1970

Original von Soccout8
Ja aber oft sind das gute Gelegenheiten Chips zu sammeln. Auch diese Mega 3bets oder openshoves.

Ich halte trotzdem den call mit ATs in middle pos gegen den Donk mit 100 BB für nicht gut. Last to act wäre ok, aber wozu sich bei 10/20 und 100BB den Kopf zerbrechen? Lass den Spacken sich austoben.

Antwort
Zitat
Soccout8

Original von SignOff1970

Original von Soccout8

Ich halte trotzdem den call mit ATs in middle pos gegen den Donk mit 100 BB für nicht gut. Last to act wäre ok, aber wozu sich bei 10/20 und 100BB den Kopf zerbrechen? Lass den Spacken sich austoben.

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder persönliche Meinungen in eine Analyse eines Spots gemischt werden?

Wir betrachten hier die rein hypothetische Problemstellung, dass ein Spieler jede Hand openshovt und fragen uns, ab wann ein Call für uns ein positives zu erwartendes Ergebnis gibt. Die Lösung dafür habe ich vorhin gepostet. Diese ist mathematisch bewiesen. Es ist sogar bewiesen, dass du im Schnitt mit einem Call von ATs 648 Chips machst. Siehe HRC Kalkulation Dies ist in Geldwert in diesem Turnier ein Gewinn von 1,08 Dollar. Wenn du also angenommen dieser Spot würde exakt so an deinem Tisch stattfinden hier nicht callst, ist es ungefähr das selbe wie wenn du 1,08 Dollar am Boden liegen hast und sie nicht aufhebst!

Gerne kannst du Zweifel an einer korrekten Betrachtung des Spots äußern wie zb.:

- Openshovt er hier wirklich jede Hand? Oder macht er das erst zum dritten Mal und wir vermuten nur, dass er jede Hand openshovt? Kann es auch sein, dass er zwei mal opengeshovt hat und jetzt Chips gemacht hat und auf einmal wieder tighter wird und trappt?

- Wir werden gegen fast jede Range eine 35%ige Brokewahrscheinlichkeit haben. Damit haben wir keine Möglichkeit mehr unseren Edge auszuspielen. Wie viel ROI haben wir noch in dem Rest der Hände? Wie verhält sich das zur Alternative einfach ein neues Tourney zu reggen?

Dass du es nicht gut findest mag sein, aber das es nicht gut ist, ist falsch. Dein Post bringt niemandem was. Auf sein Gefühl kann man ingame hören, aber in einer Analyse sollte man fundiert argumentieren.

Antwort
Zitat
SignOff1970

Original von Soccout8

Original von SignOff1970

Original von Soccout8

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder persönliche Meinungen in eine Analyse eines Spots gemischt werden?

Wir betrachten hier die rein hypothetische Problemstellung, dass ein Spieler jede Hand openshovt und fragen uns, ab wann ein Call für uns ein positives zu erwartendes Ergebnis gibt. Die Lösung dafür habe ich vorhin gepostet. Diese ist mathematisch bewiesen. Es ist sogar bewiesen, dass du im Schnitt mit einem Call von ATs 648 Chips machst. Siehe HRC Kalkulation Dies ist in Geldwert in diesem Turnier ein Gewinn von 1,08 Dollar. Wenn du also angenommen dieser Spot würde exakt so an deinem Tisch stattfinden hier nicht callst, ist es ungefähr das selbe wie wenn du 1,08 Dollar am Boden liegen hast und sie nicht aufhebst!

Gerne kannst du Zweifel an einer korrekten Betrachtung des Spots äußern wie zb.:

- Openshovt er hier wirklich jede Hand? Oder macht er das erst zum dritten Mal und wir vermuten nur, dass er jede Hand openshovt? Kann es auch sein, dass er zwei mal opengeshovt hat und jetzt Chips gemacht hat und auf einmal wieder tighter wird und trappt?

- Wir werden gegen fast jede Range eine 35%ige Brokewahrscheinlichkeit haben. Damit haben wir keine Möglichkeit mehr unseren Edge auszuspielen. Wie viel ROI haben wir noch in dem Rest der Hände? Wie verhält sich das zur Alternative einfach ein neues Tourney zu reggen?

Dass du es nicht gut findest mag sein, aber das es nicht gut ist, ist falsch. Dein Post bringt niemandem was. Auf sein Gefühl kann man ingame hören, aber in einer Analyse sollte man fundiert argumentieren.

Du nimmst Pokern zu ernst. Geh mal vor die Türe.

Antwort
Zitat
Soccout8

Original von SignOff1970

Original von Soccout8

Original von SignOff1970

Original von Soccout8

Du nimmst Pokern zu ernst. Geh mal vor die Türe.

Check mein Instagram Account. Ich bin Eventveranstalter und ich glaub bin oft genug vor der Tür ;)

Antwort
Zitat
SignOff1970

Original von Soccout8

Check mein Instagram Account. Ich bin Eventveranstalter und ich glaub bin oft genug vor der Tür ;)

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen...alles gut :)

Antwort
Zitat
Soccout8

Original von SignOff1970

Original von Soccout8

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen...alles gut :)

In der Nacht in der das ich geschrieben hab, bin ich aber wohl allein nach Hause gegangen :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: