Original von SignOff1970
Original von Soccout8
Ja aber oft sind das gute Gelegenheiten Chips zu sammeln. Auch diese Mega 3bets oder openshoves.
Ich halte trotzdem den call mit ATs in middle pos gegen den Donk mit 100 BB für nicht gut. Last to act wäre ok, aber wozu sich bei 10/20 und 100BB den Kopf zerbrechen? Lass den Spacken sich austoben.
Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder persönliche Meinungen in eine Analyse eines Spots gemischt werden?
Wir betrachten hier die rein hypothetische Problemstellung, dass ein Spieler jede Hand openshovt und fragen uns, ab wann ein Call für uns ein positives zu erwartendes Ergebnis gibt. Die Lösung dafür habe ich vorhin gepostet. Diese ist mathematisch bewiesen. Es ist sogar bewiesen, dass du im Schnitt mit einem Call von ATs 648 Chips machst. Siehe HRC Kalkulation Dies ist in Geldwert in diesem Turnier ein Gewinn von 1,08 Dollar. Wenn du also angenommen dieser Spot würde exakt so an deinem Tisch stattfinden hier nicht callst, ist es ungefähr das selbe wie wenn du 1,08 Dollar am Boden liegen hast und sie nicht aufhebst!
Gerne kannst du Zweifel an einer korrekten Betrachtung des Spots äußern wie zb.:
- Openshovt er hier wirklich jede Hand? Oder macht er das erst zum dritten Mal und wir vermuten nur, dass er jede Hand openshovt? Kann es auch sein, dass er zwei mal opengeshovt hat und jetzt Chips gemacht hat und auf einmal wieder tighter wird und trappt?
- Wir werden gegen fast jede Range eine 35%ige Brokewahrscheinlichkeit haben. Damit haben wir keine Möglichkeit mehr unseren Edge auszuspielen. Wie viel ROI haben wir noch in dem Rest der Hände? Wie verhält sich das zur Alternative einfach ein neues Tourney zu reggen?
Dass du es nicht gut findest mag sein, aber das es nicht gut ist, ist falsch. Dein Post bringt niemandem was. Auf sein Gefühl kann man ingame hören, aber in einer Analyse sollte man fundiert argumentieren.