Zum Forum springen
3,50 Rebuy Turbo 18...

Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50 Rebuy Turbo 180 Mann - Thread

17 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
1,343 Ansichten
jupp787
Beigetreten: 03.05.2008
Poker Player

Moin Moin,
Ich würde hier gerne ein Thread zu den 3,50 Rebuy Turbo 180-Mann Sit`n Go`s erstellen und hoffe, dass ich hier im Sitngo-Bereich richtig bin und die nicht unter "Turniere" gewertet werden- in meinen Augen sind das Sit & Go-Turniere.

Ja es stimmt ich bin hier recht neu und wahrscheinlich werde ich nun wieder von etlichen Nutzern auf bereits bestehende Threads verwiesen. Das ist sehr hilfreich und ich nehme diese Tipps gerne an.

Mich würden folgende Dinge interessieren:
- Was für eine Bankroll sollte ich aufweisen können, um die spielen zu können? Ich habe bei den Regs mal nachgeschaut und die weisen alle höchstens mal Downswings von 1.000 € auf, in sofern sollte ne Bankroll von 1.200- 1.500€ doch reichen, oder?
- Sollte man immer nen Rebuy direkt machen? Habe bei einigen Regs beobachtet, dass die in der Anfangsphase noch nicht direkt Rebuy tätigen, sondern erst kurz vor Add-on (falls sich bis dahin an ihrem Stack nichts ergeben hat).
- Die wichtigste Frage wäre: Da die Dinger Turbo sind kommt es auf jeden Fall auf die richtige Push or Fold-Strategy an, also gibt es Rangetabellen speziell für dieses Format?

Gruß
Jupp787

Antwort
Zitat
16 Antworten
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

Würde dir anahand deines Postes empfehlen erstmal mit den 2,50ern einzusteigen, mit "rangetabellen" wirst du auf genannten Limits keinen erfolg verbuchen. Die 2,50er bieten aufgrund der Struktur weniger Fehler potenzial und sind wesentlich softer als die 3r.

Antwort
Zitat
jupp787 Themenstarter
jupp787
Poker Player

Danke für die schnelle Antwort..
Also versteh mich nicht falsch, ich habe von den 3,50ern schon einige gespielt, liege bei 1950 Games und 4,2 k Gewinn,(ROI 28%).
Die Samplesize is vll nicht so extrem aussagefähig, aber ich denke ich weiß schon ganz gut, wie die zu schlagen sind.
Hier möchte ich nur eine Art "Forum" für mich entwickeln, um mein Spiel zu verbessern bzw. um grenzwertige Entscheidungen besprechen zu können.
Ich denke es gibt sehr wohl Ranges, an denen man sich den einzelnen Levels entsprechend orientieren kann, grade weil es ja viel Push or Fold ist...

Gruß
Jupp

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey,
Wir haben uns entschieden, dass SnGs/Turniere mit über 30 Spielern im Turniere Forum besprochen werden. Also verschieb ichs mal dahin.

Antwort
Zitat

Ich spiel die Dinger auch sehr gern, deswegen bin ich mal in :f_drink:

Bankroll denke sollten so 1.5k in ordnung gehen. Rebuy immer nehmen wenn möglich, einfach um seine Edge besser nutzen zu können! P/f halt standard. Man geht halt nur in gewissen Spots halt mal ein tacken lighter broke, da es ja ein Turboformat ist!

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von benor
Würde dir anahand deines Postes empfehlen erstmal mit den 2,50ern einzusteigen, mit "rangetabellen" wirst du auf genannten Limits keinen erfolg verbuchen. Die 2,50er bieten aufgrund der Struktur weniger Fehler potenzial und sind wesentlich softer als die 3r.

Du wirst lachen oder uns arrogant finden, aber dieses ###

Antwort
Zitat
jupp787 Themenstarter
jupp787
Poker Player

Was ist denn Push /Fold- Standart?
Ich tu mich schwer in gewissen Situationen utg oder utg+1 um die 10 BB von vorne reinzushoven...bzw nach Standart-Tabelle kannste da nicht spielen meiner Meinung nach

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

kommt drauf an.

pre ante / post ante, 6max / 9max, verhältnis ante/blind, wer sitzt in den blinds usw.

lösung -> HRC

Antwort
Zitat

Richtlinie ... spielen aber halt X Faktoren eine Rolle! StackSizes - TourneyM - tableflow, Action vor hinter mir, phase des turniers und und und .... HBF nutzen Holdem Resource calculator einarbeiten usw .. dann wird das auch!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von jupp787
Mich würden folgende Dinge interessieren:
- Was für eine Bankroll sollte ich aufweisen können, um die spielen zu können? Ich habe bei den Regs mal nachgeschaut und die weisen alle höchstens mal Downswings von 1.000 € auf, in sofern sollte ne Bankroll von 1.200- 1.500€ doch reichen, oder?

Meine Empfehlung wären at least 250 Buyins. Da es sich um Rebuys handelt geht man beim Buyin zumindest von Initial Buyin + Rebuy + Addon aus. Das wären 9$.
250*9=2250$. Alles was darunter liegt ist aus meiner Sicht schon sehr optimistisch bei den Turbo's.

Original von jupp787
- Sollte man immer nen Rebuy direkt machen? Habe bei einigen Regs beobachtet, dass die in der Anfangsphase noch nicht direkt Rebuy tätigen, sondern erst kurz vor Add-on (falls sich bis dahin an ihrem Stack nichts ergeben hat).

Direkt rebuyen und immer das Addon nehmen. Ob du nach dem Initial Rebuy noch weitere Rebuys nimmst ist dir überlassen. In normalen Rebuys würde man es machen da man nicht einfach neu starten kann. In den 180ern ist das anders. Insofern ist es Geschmackssache.

Original von jupp787
- Die wichtigste Frage wäre: Da die Dinger Turbo sind kommt es auf jeden Fall auf die richtige Push or Fold-Strategy an, also gibt es Rangetabellen speziell für dieses Format?

Wie bereits erwähnt ist es nicht ratsam dieses Buyin mit Rangetabellen zu spielen. Du solltest wissen was du machst und etwaige Ranges im Kopf haben. Ansonsten wird es bei der Menge an Regulars die da mitspielt recht schwer. Geeignete (wenn auch vereinfachte) Tabellen zum Push or Fold Play findest du in meinem Anfängerkurs:
de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1582299
Die exakten Nashranges findest du in Büchern (Kill Everyone) oder in Jennifear's Push or Fold Chart (hier im Forum suchen oder googeln).
Außerdem gibt es Software die in der Analyse hilfreich sein kann. Beispielsweise den schon angesprochenen HoldemRessourcesCalculator.

Solltest du noch Fragen haben meld dich gerne jederzeit!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
jupp787 Themenstarter
jupp787
Poker Player

Top,, Dank dir Asaban!
Meinst du die Tabellen gleich am Anfang (Unter 15 BB) oder finde ich weiter hinten noch welche bezogen auf Turbo-format bzw unter 10 BB oder weiteres? 30 Seiten durchzuklicken is hart ..

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Im ersten Post sind alle Lektionen als Artikel und als Video verlinkt. In diesen findest du den kompletten Content des Coachings. Alles andere sind Nachfragen die im Grunde irrelevant sind.
Die für dich wichtigen Charts findest du vor allem in der Lektion zur mittleren Phase.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
jupp787 Themenstarter
jupp787
Poker Player

Endlich heute den Durchbruch nach 4 Tagen voller suckouts. 20 Tische gespielt, 2 X Platz 1, 1 x Platz 3, Wohoooo

Antwort
Zitat

Nice upswing! :f_drink:

Antwort
Zitat
jupp787 Themenstarter
jupp787
Poker Player

Dank dir...
Bist du auch auf den 3,50 Rebuy aktiv? Wie heisst du denn da? fiveseven hab ich bislang noch nicht markiert, obwohl ich so in etwa jeden Reg markiert habe

Antwort
Zitat

Die zerstöre ich nur Montag bis Donnerstags FR/SA sind MTTs angesagt. Jo auch was mit Fiveseven :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

@asaban: Eigentlich ist es aber optimal immer nach bust nochmal zu rebuyen. Da erstens die Chips mit weniger Spielern mehr wert sind und man zweitens keinen Rake zahlt.

Nah am Addon würde ich halt nur noch ein Rebuy nehmen, da die Chips bald weniger als das initiale Buy in wert sind.

Antwort
Zitat
Teilen: