Zum Forum springen
Re-Enter in Turnier...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Re-Enter in Turnieren

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
590 Ansichten
Anzeigenhauptmeister
Beigetreten: 26.03.2024
Poker Player

Gibts es irgend eine Strategie für Re-Enter in Turnieren. Macht man das? Auf was kommt es an. Wie oft. Beeinflusst das das BRM?

Antwort
Zitat
2 Antworten
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011
Oldschool Grinder

Das hängt von einem selbst am meisten ab. Mit je weniger BB du dich ins Turnier reinkaufst, desto größer die Varianz.
Rebuy ist gängige Praxis, manche setzen sich ein Limit für die Anzahl der Re-Entries, andere kaufen sich nur wieder ein, wenn der Stack mind. noch 50bb sind.
Bei PKO sind Re-Entries maximal ganz zu Beginn vielleicht noch sinnvoll, später nicht mehr, da durch die bereits entnommenen Bounties immer schon einiges vom Preispool weg ist und du da ja die meiste Zeit die Leute covern willst.

Ich mach re-entries, wenn ich denke, dass es ein gutes Turnier mit gutem Preispool ist und aktuell kein „besseres“ da ist oder startet.

Antwort
Zitat
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Gerade kam ja das hier https://de.pokerstrategy.com/news/content/Zu-sp%C3%A4t-f%C3%BCr-die-Late-Reg-_135326/?utm_source=24042&utm_medium=email&utm_campaign=PS+Newsletter&utm_term=story5 dazu rein.

Würden wir unseren ROI in Abhängigkeit von der Stackgröße darstellen – unter der Annahme, dass wir in jeder Phase optimal spielen – ergäbe sich in etwa ein V-förmiger Verlauf. Der tiefste Punkt liegt bei rund 25 bis 30 Big Blinds, einer taktisch ungünstigen Stacksize. Je weiter wir uns von diesem Bereich in beide Richtungen entfernen, desto höher fällt der erwartete Gewinn aus.

Gibt es dazu belastbare Statistiken?

Das hier

Betrachten wir ein klassisches Turnier mit neun Spielern und Antes: Wenn alle bis zum Showdown dabei wären, würdest du etwa zu 11 % den Pot gewinnen, was dem Break-even-Punkt entspricht. Doch in der Praxis steigt deine Equity, weil viele Spieler vorzeitig aussteigen und womöglich Hände folden, die deine geschlagen hätten.

Auf das erste All-in bekommst du also häufig rund 100 % ROI. Im Erfolgsfall kannst du den neu erworbenen Shortstack im Anschluss mit positivem Erwartungswert weiterspielen.

halte ich für Quatsch. Mit einer zufälligen Hand Allin, verliert doch gegen eine durchschnittliche Hand, die raised.
Ich sehe eher den Big Blind als Ante der im Pot liegt. Wenn wir am Button sind und keiner bettet, liegen 3.5 BB im Pot. Wir zahlen 1 BB und haben einen oder zwei Gegner (wenn der SB callt).

Antwort
Zitat
Teilen: