Zum Forum springen
Was ist aktuell der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist aktuell der beste MTT-Kurs?

7 Beiträge
5 Benutzer
12 Reactions
1,097 Ansichten
DeepRuediger
Beigetreten: 13.03.2017
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich spiele seit mehreren Jahren regelmäßig online MTTs for fun auf den Lowstakes, mainly PKO-Turniere. Ich suche einen Pokerkurs - der gerne tiefer in die Theorie einsteigen darf -, um mich strukturiert verbessern zu können.
Momentan habe ich ein 6-Monats-Abo für das Upswing Lab am Laufen, aber die Inhalte hauen mich nicht so vom Hocker. Habe zum Glück „nur“ 140$ im Sale bezahlt. Das ist die umfangreiche Videothek bestimmt auch wert, wenn man weiß, wonach man sucht. Hab auch einiges Neues gelernt. Das meiste Material ist aber schon ziemlich alt und wird anscheinend nicht oft aktualisiert. Hab jetzt ca. 1/3 der Videos zum Thema MTTs geschaut. Die sind zwar in einen Beginner und einen Advanced Path eingeteilt, aber leider gibt es keinen richtigen roten Faden, der sich über die vielen Mini-Kurse erstrecken würde. Richtig gut fand ich bisher die Content-Struktur bei Aaron Barone. Doug Polk und Ryan Fee scheinen ihre Inhalte hingegen leider zu freestylen und die Aufnahmequalität in den Videos ist auch eher mies. Da hatte ich mehr erwartet.
Neben einem logisch stringenten Kursaufbau sind mir v.a. wichtig:
• PKO-Strategie
• ICM
• Postflop-Play generell
• Exploits und GTO-Anpassungen für Low- und Midstakes

Die besten Kurse scheinen nach meiner Recherche „Pads on Pads“ (1000$) und „Knockout Tournament Mastery“ (500$) (beide von RIO) zu sein. Ich weiß gar nicht, ob man den PKO-Kurs überhaupt braucht, da PoP allein 30 Videos zu dem Thema hat. Recht hochpreisig, aber wohl das umfangreichste, was es gibt. Hat RIO eigentlich auch regelmäßige Sales, die ich abwarten kann?
Finde auch den Lifetime Access dort im Gegensatz zum Abomodell von Raiseyouredge deutlich ansprechender. Bei RYE bekommt man alle Kurse plus Pairrd für ca. 700-800$ für ein Jahr. Auch ein guter Deal? Wobei mich der Zeitdruck da eher demotiviert als motiviert.
Der „Bounty Hunter Course“ von PokerNerve scheint noch eine mögliche "günstigere" Alternative (350$) speziell für PKOs zu sein, die etwas einsteigerfreundlicher ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem von den Kursen oder kann mir einen anderen Kurs empfehlen? Oder sagt ihr, spar dir das Geld lieber und lies einfach Modern Poker Theory? Da hab ich irgendwann mal 40 Seiten reingelesen, aber hätte mehr Bock auf ein Video-Format und würde es mir auch etwas kosten lassen^^.

Bin für jede Empfehlung dankbar! :f_drink:

Antwort
Zitat
6 Antworten
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025
Legacy Member

Melde dich gerne per PN, mein Account ist zu neu

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Bei RYE bezahlt man eher den Zugang zu Pairrd und bekommt die Videos on top, wofür man bis vor ein paar Monaten auch noch entsprechend Kohle auf den Tisch legen musste, bevor Pairrd und RYE zusammengelegt wurden.

Antwort
Zitat
DeepRuediger Themenstarter
DeepRuediger
Beigetreten: 13.03.2017
PokerStrategist

Moin,
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. ElHive, hast du Pairrd schon regelmäßiger genutzt? Finde die Freeversion ganz cool.
Habe auf Nachfrage beim RIO-Support übrigens erfahren, dass es im April einen Sale geben wird, vermutlich zum "National Poker Day", 19. April ;)
Strategy ist mir mich nun vermutlich den PADS-Kurs zu schnappen, durchzuarbeiten (hopefully) und dann in fernerer Zukunft ggfls. ein Abo für eines der vielen Trainingsprogramme (Pairrd, Lucid, GTO-Wizard, etc.) abzuschließen.
Hat jemand denn schon Erfahrung mit dem Paid Content von RIO generell?

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025
Legacy Member

Habe mir zum Einstieg From The Ground Up für Cashgame geleistet, war seiner Zeit ein sehr guter Basis Kurs. Ich denke die höherpreisigen Kurse werden tendenziell nichts nachstehen.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Ich frage für einen Freund :coolface:

Ist die MTT Strategie Sektion von PS.de noch zu gebrauchen um sich in das Thema MTT‘s bis 11$ einzuarbeiten oder sollte ich direkt mich woanders umschauen?
Für den Anfang wäre ein kostengünstiger Kurs oder YouTube Kanal nicht schlecht um erstmal zu schauen ob das Thema überhaupt etwas für mich ist.

Wäre für Tipps dankbar.

Kuss auf die Nuss

Antwort
Zitat
Franzose1976
Beigetreten: 05.01.2007
Legacy Member

https://www.raiseyouredge.com/

Antwort
Zitat
Teilen: