Zum Forum springen
Was ist aktuell der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist aktuell der beste MTT-Kurs?

7 Beiträge
5 Benutzer
12 Reactions
1,097 Ansichten
DeepRuediger
Beigetreten: 13.03.2017
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich spiele seit mehreren Jahren regelmäßig online MTTs for fun auf den Lowstakes, mainly PKO-Turniere. Ich suche einen Pokerkurs - der gerne tiefer in die Theorie einsteigen darf -, um mich strukturiert verbessern zu können.
Momentan habe ich ein 6-Monats-Abo für das Upswing Lab am Laufen, aber die Inhalte hauen mich nicht so vom Hocker. Habe zum Glück „nur“ 140$ im Sale bezahlt. Das ist die umfangreiche Videothek bestimmt auch wert, wenn man weiß, wonach man sucht. Hab auch einiges Neues gelernt. Das meiste Material ist aber schon ziemlich alt und wird anscheinend nicht oft aktualisiert. Hab jetzt ca. 1/3 der Videos zum Thema MTTs geschaut. Die sind zwar in einen Beginner und einen Advanced Path eingeteilt, aber leider gibt es keinen richtigen roten Faden, der sich über die vielen Mini-Kurse erstrecken würde. Richtig gut fand ich bisher die Content-Struktur bei Aaron Barone. Doug Polk und Ryan Fee scheinen ihre Inhalte hingegen leider zu freestylen und die Aufnahmequalität in den Videos ist auch eher mies. Da hatte ich mehr erwartet.
Neben einem logisch stringenten Kursaufbau sind mir v.a. wichtig:
• PKO-Strategie
• ICM
• Postflop-Play generell
• Exploits und GTO-Anpassungen für Low- und Midstakes

Die besten Kurse scheinen nach meiner Recherche „Pads on Pads“ (1000$) und „Knockout Tournament Mastery“ (500$) (beide von RIO) zu sein. Ich weiß gar nicht, ob man den PKO-Kurs überhaupt braucht, da PoP allein 30 Videos zu dem Thema hat. Recht hochpreisig, aber wohl das umfangreichste, was es gibt. Hat RIO eigentlich auch regelmäßige Sales, die ich abwarten kann?