Ich frage mich seit geraumer Zeit mit welcher Rebuy/Addon-Strategie man Rebuy-Tuniere spielen sollte. Häufig lese ich von Spielern, dass man alles mitnehmen sollte und riskant zu spielen. Dadurch könnte man sich schon zu Beginn einen guten Stack aufbauen. Doch ist das nicht nur die eine Seite der Medallie?
Wie wir wissen ist ein dazu gewonnener Chip weniger wert als ein verlorener Chip! Die logische Konsequenz daraus wäre, dass, wenn man sich zwischen 1500 mehr Chips in einem laufenden Tunier und einem neuen Tunierstart entscheiden müsste, man mathematisch aus dieser Perspektive das neue Tunier wählen müsste.
Vielleicht liegt es an meinem Unvermögen als Spieler, aber die Edge, die ich durch 1500 Chips mehr habe, schätze ich auf niedrigen Levels als sehr gering ein, da die Gegner relativ konzeptlos spielen und die Stackgrößen so gut wie nicht in ihre Entscheidung einfließen lassen. Dazu kommt, dass ich bei einer guten Polsterung manchmal leichtsinnig werde und mein A-Game verlasse in einem Anflug von happy tilt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Max-Rebuy-Strategie wirklich zwangsweise der Min-Rebuy-Strategie vorzuziehen?