Zum Forum springen
Resteal Range / 3be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Resteal Range / 3bet

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Gibt es für MTTs ne chart welche dir ne ungefähre restealrange gegen tags/lags angibt ?

desweiteren welche hände einen equity vorteil gegen raiser aus deren position angibt ?
welche hände ich bei wieviel limpern mitlimpen kann, welche hände ich bei x raisern u. callern coldcallen kann ?

wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

12 Antworten
Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

also ein Chart für MTT ist imho sinnlos. Da es gerade in den Situationen Steal/Resteal zu viele Faktoren gibt die ein Chart nicht abbilden kann.
Es spielen halt Stacksizes, Image, Blinds, Bubble oder nicht Position usw eine Rolle.

Was mir geholfen hat war mit Pokerstove und div PushingRanges /OpenraisingRanges rumzuprobieren und zu schauen welche Hände dort Equity mässig zu spielen sind.

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

ja klar kommen da noch viele faktoren hinzu.
dennoch gibts ja hände die zb. gegen ein MP1 raise einen equityvorteil haben.
wenn ich so ne hand nun habe, dann muss ich mir schon selber gedanken um den tableflow, tableimage,stacksize etc. machen.alle andern hände aber kann man getrost gleich folden.

so ne ungefähre range, als chart abgebildet, würde die sache halt einiges erleichtern.

cotd
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

so wie ich das verstanden habe, reicht es ja auch nicht gegen die openraising range vorne zu liegen, sondern man braucht gegen die calling range ebenfalls einen gewissen equityanteil.
Weiss jmd. wie groß der sein muss, damit man nach ICm korrekt spielt oder wovon der abhängt?

edit: obwohl , dass wäre ja dann kein resteal, weil ich ja will, dass er callt.
d.h. man kann also noch looser pushen als diese range, hauptsache villian folded häufig genug und deine hand hat einen gewissen anteil an equity, falls villian doch callt.

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

eben darum gehts.bei einem resteal möchte ích häufig ja gar keinen call.
die situation ist ja oft auch die das du auf einen steal pusht.villian wird dann noch häufig genug folden aber wenn er callt möchte ich halt auch nicht mit any2 da stehen.

zb. ist ja ne hand wie T9s geeigneter wie zb. A7 da du bei einem call ja häufig dominiert bist. T9s ist dann 1. live und 2. hast ja genug möglichkeiten dir was zu bauen wohingegen du mit A7 häufig nur deine kicker outs hast.

der MTT content ist hier leider nicht so gut vertreten wie der cashgame u. SNG content damit man solche dinge nachleßen könnte.

ich habe zb. gestern ein video geschaut in dem Hero echt klasse restealt.
irgendwie muß er auf diese range ja gekommen sein, gesehen im verhältniss zur stacksize und zum tableimage.
entweder sind das erfahrungswerte mehrerer 10 000 hände oder ihm wurden diese erfahrungen mitgeteilt.

falls jemand content zu dem thema hat, oder überhaupt MTT content, bitte melden ;)

cotd
Oldschool Grinder

naja dafür hast du halt mit Ax gegen jede hand ausser AA deine 30%

mit T9s haste gegen ein overpair halt nicht so gute chancen. nur wenn sie live sind

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

ich denk wenn ich nach einem resteal gecallt werde ist T9s live ;)

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Original von fraleb
ich denk wenn ich nach einem resteal gecallt werde ist T9s live ;)

öhm, das glaub ich nicht? 99,TT,JJ,QQ,KK,AA,AT,A9. gegen keine dieser hände bist du live, trotzdem werden die oft deinen resteal callen

mirkoF77
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

ich glaube ihm ging es darum das du wenn du mit a9 pusht wirst du tendenziell mit händen > A9 gecallt.... sprich AJ AQ AK usw... und da stehe ich lieber mit 9Ts da... da du noch die live cards hast....

cotd
Oldschool Grinder

naja, aber wie ich das schon erwähnt habe, hast du dafür mit T9s probleme gegen ein Overpair und mit Ax, hast du ausser gegen AA deine 3 Aces als out.

muebarek
Beigetreten: 31.07.2008
Oldschool Grinder

Original von cotd
naja, aber wie ich das schon erwähnt habe, hast du dafür mit T9s probleme gegen ein Overpair und mit Ax, hast du ausser gegen AA deine 3 Aces als out.

Da hast du schon recht. Allerdings gibt es natürlich für jedes Overpair nur 6 Kombinationen, für jedes bessere A jedoch 12.
Nehmen wir doch einfach mal ne Test-Range an, und schauen, was besser abschneidet:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 35.545% 35.156% 0.778% 64.066% T9s
Spieler 2: 64.455% 64.066% 0.778% 35.156% 66+,A9s+,ATo+,KQs

Spieler 1: 30.861% 28.143% 5.435% 66.422% A9o
Spieler 2: 69.139% 66.422% 5.435% 28.143% 66+,A9s+,ATo+,KQs

Spieler 1: 34.763% 31.784% 5.959% 62.257% A9s
Spieler 2: 65.237% 62.257% 5.959% 31.784% 66+,A9s+,ATo+,KQs

Also gegen Calling-Ranges, die wenige Broadways wie KJ, KT oder QJ enthalten, sind die SCs leicht besser dran...

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

@mirkoF77
genau das meinte ich ;)

nehmen wir doch gleich mal den klassiker.alle zahlen sind gerundet.es spielt nur untergeordnet ne rolle ob ich nun von AK oder AJ dominiert werde.

AKs vs. A8o -- 75% / 25%
AKo vs. A8o -- 74% / 26%
AKs vs. A8s -- 70% / 30%
AKo vs. A8s -- 70% / 30%

AKs vs. T9o -- 65% / 35%
AKo vs. T9o -- 63% / 37%
AKs vs. T9s -- 61% / 39%
AKo vs. T9s -- 60% / 40%

selbst gegen AT habe ich mit T9s noch 31% und mit T9o 28%, genauso viel wie mit A8.
Erst wenn es suited wird überholt mich A8 dann.

und mal im ernst, wenn ich nach einem resteal gecallt oder ge4bettet werde, bin ich mit A8 meist dominiert. natürlich gibt es fälle in denen ich mit A8 nicht dominiert bin doch die sind äußerst selten.
In der mehrzahl der fälle bin ich eben dominiert und dann stehe ich mit T9s doch besser da als mit A8o/A8s

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Die Equity spielt bei einem Resteal eher eine untergeordnete Rolle.

Der wichtigste Parameter bei einem Resteal ist die Foldequity.

Dabei gilt es zunächst abzuschätzen, mit wievielen Händen Villain unser Resteal callt.

Dann ist der Rest ja eine sehr einfache Rechnung, wenn man eine Abweichung von CEv und $Ev erst einmal außen vorlässt...

Teilen: