Zum Forum springen
BRM und Rebuy-Turni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BRM und Rebuy-Turniere

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
552 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Hallo Zusammen

Es würde mich mal interessieren, wie ihr das so mit dem BRM und den Rebuy-Turnieren haltet. Wenn ich mich an das BRM von PokerStrategy halte (50 BI, bzw. 2%), wie geht ihr das bei Rebuy-Turnieren an? Setzt ich euch im voraus ein Cap welche Turniere ihr spielt, auf Grund der Tatsache, dass ihr maximal 5 Rebuys + 1 Addon nehmen wollt, oder spielt ihr nur Rebuys Turniere, welche eure BR deutlich schlägt? (bspw. 3$ Rebuy-Turniere mit BR von 500$)?

Oder rechnet ihr quasi einfach mit doppeltem BI?

9 Antworten
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

50 BI sind bei Turnieren viel zu wenig.
Ich spiele (MTT only und) ~150 BI Freezeouts und 1000+ BI Rebuys. Spiele diese teilweise aber auch recht laggy. Wenn man die tight spielt würde ich 4-5 Buyins rechnen.
Wenn man Stars und FullTilt only spielt und dann auch nicht die hohen Buyins, sollte man wohl noch konservativer sein. Bei Stars itm zu sein, heisst ja in etwa noch so viele Gegner und Stunden vor sich zu haben, wie bei Titan zu Beginn eines vom BI vergleichbaren Turniers.

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Ich rechne normalerweise mit 3 Buy-Ins. Buy-In, Initial Rebuy und Add-On. In der Regel reicht das um die erste Stunde zu überstehen, da ich auch diese Turniere relativ tight spiele, wenn ich mehr brauche ist das eben Varianz. Ich spiele also mit 300 Buy-Ins bei Rebuy-Turnieren und 100 Buy-Ins bei Freezeouts.

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

DIe Frage ist halt meiner Meinung nach, ob man MTT only Spieler ist oder nicht.

Also MTT only Spieler sollte man schon ein recht tightes BRM fahren.

Macht man sein Geld noch nebenher im CG oder SNGs ist es ne andere Sache. EIn NL50 Player kann das 3r schon locker zoggn.

Für mich ist jedoch bevor ich ein Rebuy anfange eines klar : Egal wie es kommt ich werde nicht in der ersten Stunde quitten. Mein schlimmstes 3r hat 100$ gekostet und ich saß trotzdem mit 4.3k nach Addon darum.

Thimeo bringt auch noch einen sehr wichtigen Punkt, nämlich die grösse des Feldes.Ein Turnier wie das 3r auf Stars hat eine riesen Varianz.

Also sollte man sein BRM ggf. noch auf die Avg. Fieldsize seiner bevorzugten MTTs anpasssen.

winkiac
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

ich würde es ein wenig von der grösse der turniere abhängig machen, da diese sehr stark die varianz beinflussen.

spielst du z.b die 180 mann sngs dann reichen auch 50-100 buy ins.
aber bei so donkaments wie 3er rebuy stars da würd ich dann ehr zu 200+ buy ins raten.

da ich die rebuys nicht übertrieben loose spiele und nur hier und da mal en tacken lighter ;) broke gehe, rechne ich da normalerweise mit ca 5* dem buy.

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

Original von Wemserstylez
Mein schlimmstes 3r hat 100$ gekostet

solid ey! bin ich dum, ist es noch zu früh, oder bist du echt mal locker jede 4. hand broke gegangen?

Bo7dT
Beigetreten: 26.10.2008
Oldschool Grinder

bestimmt immer doppel rebuy also nur jede 8 hand :P

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

lief halt mies und ein wenig Tilt kam dazu ;)

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Also erstmal müsste es hier schon einige Leute geben die dazu schonmal nen Thema aufgemacht haben.

Abgesehen davon ist das was sehr individuelles, daher man ja die Turniere in der ersten Stunde auf verschiedene arten spielen kann. Die eine is teurer die andere is günstiger...

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von GrandmasterFleisch
Also erstmal müsste es hier schon einige Leute geben die dazu schonmal nen Thema aufgemacht haben.

Abgesehen davon ist das was sehr individuelles, daher man ja die Turniere in der ersten Stunde auf verschiedene arten spielen kann. Die eine is teurer die andere is günstiger...

sehe ich auch, aber generell ist konservatives BRM besser als risikoreiches BRM

Teilen: