Hi Leute,
kurze Frage: kann mir einer so Pi aml Daumens agen ab wievielen MTTs der ROI aussagekräftig wird?
Beste Grüße
Hi Leute,
kurze Frage: kann mir einer so Pi aml Daumens agen ab wievielen MTTs der ROI aussagekräftig wird?
Beste Grüße
Original von Humpelheinz
10k+
das zeigt nur die erste tendenz ♦
1ook imo, nur wer spielt schon so viele MTTs
Original von Humpelheinz
10k+
ich würde auch sagen 10k reichen kommt immer drauf an wie hoch die teilnehmer zahl ist aber für bis zu 1k leuten reichen 10k aus.
btw humpelheinz wenn du das nächste mal auf ipoker so du rum luckst kannste nich mehr humpeln^^ 3mal infolge backdoor quads lucke das darf nur TheNose
Hi Merell,
prinzipiell kommt es immer auf die Teilnehmerzahl und die Payout-Struktur an:
Je höher erstere und je steiler letztere, desto mehr Turniere braucht man für eine aussagekräftige Samplesize.
Wobei gilt, dass man ca. ab 1000 zwar bereits erste Indizien hat, aber erst ab 10000 wirklich einigermaßen fundierte Aussagen treffen kann.
findet ihr das nicht etwas übertrieben bzw was heisst "aussagekräftig"?
mal für mtts deutlich über 1k teilnehmer gesprochen
meine gegner entlarven sich da aufs beste schon mit 300 mtts
bzw wer spielt schon 10k von diesen massmtts?
bei mir dauern die durchschnittlich 150 hände - ergäben 1,5 mill hände für 10k turniere
da sollten doch schon mit deutlich weniger ein paar indizien zu sammeln sein
Original von trytowin88
Original von Humpelheinz
10k+ich würde auch sagen 10k reichen kommt immer drauf an wie hoch die teilnehmer zahl ist aber für bis zu 1k leuten reichen 10k aus.
btw humpelheinz wenn du das nächste mal auf ipoker so du rum luckst kannste nich mehr humpeln^^ 3mal infolge backdoor quads lucke das darf nur TheNose
Original von smokinnurse
findet ihr das nicht etwas übertrieben bzw was heisst "aussagekräftig"?mal für mtts deutlich über 1k teilnehmer gesprochen
meine gegner entlarven sich da aufs beste schon mit 300 mtts
bzw wer spielt schon 10k von diesen massmtts?bei mir dauern die durchschnittlich 150 hände - ergäben 1,5 mill hände für 10k turniere
da sollten doch schon mit deutlich weniger ein paar indizien zu sammeln sein
Indizien bekommt man schon deutlich eher und bei den Gegnern gebe ich dir absolut recht, um diese im Mittel einschätzen zu können, braucht man natürlich weit weniger Turniere.
Beim eigenen ROI aber besteht bei MTTs immer das "Problem", dass ein einzelner guter Cash diesen massiv verändern kann.
Eben darum brauch man eine recht große Samplesize, um die statistische Größe gut an den wahren Wert anzunähern.
Bei anderen Spielarten ist dies nicht der Fall, da ein großer Cash im Verhältnis zum Einsatz eben doch viel kleiner ist als bei MTTs.
das problem ist außerdem, dass man ja nicht die 1k geschweige denn 10k turniere mit dem selben skill spielst, sondern sich (hoffentlich) ständig weiterentwickelt....
Wie sieht das den bei den 45 - 180 player MTT-SNG´s aus, reichen da 1000 oder sieht man da auch erst eine Tendenz?
und wenn ich ROI und ITM zusammen betrachte dann sollte doch eine SS von weniger als 10K Tunieren reichen.
Würde sowieso bei MTT`s eher auf ITM achten.
Moin,
ich finde die Aussage ab 10k Games kann man den ROI bestimmen falsch.
Schaut euch mal den Boku Graphen an, da geht es auch mal über 5k Games nur down.

Gruß Zander
der boku graph sagt da aber nicht viel aus.
1. hat er die ersten 20-30k games noch 9mans gespielt und
2. ist der down zwischen 15k und 20k laut boku einfach damit zu begründen, dass er noch ein fisch war, und vorher nur n extremen up hatte.
leztendlich kann man seinen roi bei mtts nie genau bestimmen, zumindest bei mtts mit 1k+ entrants.
man spielt wohl niemals genug dafür und verändert auch noch mit der zeit seinen style, auch die gegner varieren mit der zeit.
dazu kommt, dass die meisten ja verschiedene buyins spielen, und sich ein up- bzw downswing auf den höchsten gespielten buyins extrem auf den roi auswirkt.