Zum Forum springen
Schlimmer gehts imm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlimmer gehts immer

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
630 Ansichten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Hier wird ja immer mal wieder diskutiert, wieviele Buys-Ins man haben sollte, um das Broke-Risiko zu minimieren etc. Dachte ich share hier mal meinen aktuellen Lauf, um die teilweise unfassbar optimistischen Einschätzungen etwas zu relativieren.

Ich bin 8&15$-180-Reg auf Stars und hab mir nen 311 BI-Downswing zusammengeschustert. Alles was es braucht, ist ab itm & am Finaltable einfach unfassbar Scheisse zu runnen.

Das sind 5000 MTTSNGs mit 1,5k Startchips (Total im Umlauf 270k) und bei diesen Stats sind noch 6%-Roi enthalten. Wenn ichs nicht selbst erlebt hätte, würd ich es für unmöglich halten. JEDES Level ausser T5000 unter EV. Und kommt mir bitte nicht mit "EV is fürn Arsch". Wenn es so ne Sample in der gleichen Struktur ist, sagts schon was aus. Zum Glück bin ich ne Nit, und spiel mit einer 1000-BI-Roll.

Würde jedem, der irgendwelche Pläne im Bereich MTTs oder MTTSNGS schmiedet empfehlen, sich doppelt und dreifach abzusichern.

Antwort
Zitat
5 Antworten
muebarek
Beigetreten: 31.07.2008
Oldschool Grinder

Zunächst mal mein Beileid - das sieht schon übel aus...

Ich finds aber gut, dass du das hier mal postest, um den Leuten bewusst zu machen, wie krass die Varianz bei MTTs sein kann. Und du spielst die 180er - d.h. in Mass MTTs werden da noch ganz andere Dimensionen erreichbar sein.

Als ich noch primär MTTs gespielt habe, hatte ich immer intuitiv den Eindruck, dass dadurch, dass ein Großteil des Geldes am FT sitzt, dies die Varianz einfach deutlich krasser boostet als die meisten denken, weil man halt in Sachen Handanzahl an den letzten Tischen nur sehr langsam Samplesize aufbauen kann. Du hast hier knapp 15k Hände aus dieser entscheidenden Phase gepostet (was schon nicht so leicht zu akkumulieren ist) und da weiß jeder Cashgamer, dass auf diese Sample All-In EV Unterschiede von +-5bb nichts allzu Ungewöhnliches sind. Man muss es aufgrund der Stacksizes wahrscheinlich am ehesten mit Swings in der SSS vergleichen, da kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber man findet sicherlich einiges hier in den Foren...

Dennoch muss das jetzt nicht unbedingt heißen, dass man über-nitty werden muss im BRM. Nur wenn man z.B. ~250BI auf den 180ern spielt, sollte man kein Problem damit haben, im Notfall abzusteigen, sonst kann solch ein Swing durchaus tödlich sein...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ich empfehle für die 180er Turbo's immer ~300 ABI. Wenn man rechtzeitig das Buyin reduziert kommt man damit dann auch nicht in allzu große Schwierigkeiten.

Dennoch vielen vielen Dank für das Posting. Es ist einfach super wichtig um zu verdeutlichen wie krass die Varianz tatsächlich zuschlagen kann. Wenn hier immer wieder Leute mit 50ABI die 180er angehen wollen dann ist das wie hier zu sehen ist BRM-Suicide.

Für MTT's mit mehr Teilnehmern braucht es btw aus meiner Sicht 400ABI+x. Selbst das ist dann noch relativ wenig.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
UnclCharlie
Beigetreten: 31.07.2011
PokerStrategist

Krass. Über welchen Zeitraum läuft das jetzt so ca.?

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

hab auch schon en 25k games BE graphen gesehen (ROI 0%) von nem ziemlich guten spieler. also warm anziehn...
turbos sucken einfach nur.

Antwort
Zitat
Raysel Themenstarter
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Sind 2.5 Monate, aber halt als Pro. Hab ein ziemlich stabiles Mindset, aber langsam gehts an die Nerven. All-ins mit 80% sind am Finaltable gefühlte Einouter für mich :)

Antwort
Zitat
Teilen: