Zum Forum springen
Selbstzufriedenheit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbstzufriedenheit Problem

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hallo Strategen,

ich habe nach einem großen Cash (MTT ca. 6k) meine Bankroll ein wenig aufgestockt und die Buy Ins erhöht. Im Moment befinde ich mich relativ am Ende der Abwärtsspirale meiner Bankroll. Ich denke mal aufgrund von Selbstzufriedenheit und extrem schlechten Spiel.

Ich habe alles ausgecasht und jetzt erstmal einen Monat die Finger davon gelassen. Ich plane meinen Restart voraussichtlich im Juni. Ich spiele eigentlich schon 1 Jahr MTT only mit 1 - 5 dollar. Abi lag bei 2,8. Es waren immer nur Tourneys mit 600 Spieler +

Wie gesagt Bankroll wird wieder draufwandern und soll neu gebuildet werden. Was bietet sich in dem Limit bereich an um seine Bankroll zu rebuilden? Ich will keine Gelddruckmaschine sondern nur eure Erfahrungen :)

Ich habe noch ein wenig Probleme mit meinen Pushingrange in Turbo & Knockout Tunieren. Kennt einer da gute Videos. Kann man das ICM uneingeschränkt von SNG´s auf MTT´s übertragen?

Ich hoffe mich so neu zu motivieren und bald wieder die "Major Micros" anzugreifen :)

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
2 Antworten
AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hallo Newcomer58,

ich habe deinen Thread ins MTT Forum verschoben.
Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
AndreasM

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hallo Newcomer58 und willkommen im MTT Strategieforum.

Es ist schade zu hören, dass du deine Bankroll nach einem großen Cash wieder verloren hast. Dies passiert leider sehr häufig bei unerfahreneren Spielern. Man erhöht die Buyins von einem Tag auf den anderen um einen erheblichen Betrag ohne dass sich die eigenen Skills parallel dazu ebenfalls verbessern. Das bringt dann zwangsläufig Anpassungsprobleme auf dem neuen Limit mit sich. Auch aus diesem Grund empfehle ich bei großen Turnierfeldern immer ein BRM von 300 ABI oder mehr. 400 ABI wären optimal.

Zum Neustart im Bereich bis 5$ BI empfehlen sich imo die 2,5$ 180 Mann Turbo MTSNG's auf Stars. Diese gehen sehr schnell auf, lassen sich sehr angenehm spielen, dauern nicht zu lange und bieten dir die komplette Bandbreite an Spielphasen in maximal 2 Stunden. So lernst du dann auch das Spiel an der Bubble und am Final Table während du deine BR buildest. Darüber hinaus ist die Varianz deutlich geringer als bei den Turnieren mit großen Teilnehmerzahlen. Entsprechenden Content findest du in der Videosektion (z.B. hier).

Was die Pushingranges in deinem speziellen Fall angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. KO-Turniere sind seit FTP verschwunden ist nicht mehr sehr gängig. Zu Turbo's findest du diverse Videos hier auf pokerstrategy. Klick dich einfach mal durch und schau ob was passendes dabei ist :)

Das ICM Konzept lässt sich leider nicht 1:1 von SNG's auf MTT's übertragen. MTT's sind hier deutlich komplexer auf Grund der Teilnehmerzahlen und diversen Bubblesituationen. Lediglich der Final Table eines MTT's ist weitestgehend vergleichbar mit einem SNG.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast meld dich.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: