Original von misternice12
In einem älteren Thread (link unten) habe ich gefragt welche pushingranges ab einem m von ca 4 angebracht sind und mir wurde eine beispielrange angegeben.
Nun ist meine Frage inwiweit sich die Ranges verändern wenn das m etwas größer bzw. kleiner als 4 ist, z.B 2 oder 7. Es ist ja klar das man mit zunehmend kleinerem M looser pusht, jedoch würde mich interessieren wie man das z.b von der Tabelle im letzten Thread ableiten bzw errechnen kann.
Vielen Dank schonmal
Gruß misternice
hier der alte Thread:
2,50 180er pushing ranges mit ca 10bb
Das stimmt so nicht ganz - so bald wir einen Stack haben, mit dem wir keine FE mehr haben, sollten wir unsere Pushingrange wieder etwas zurückschrauben bzw. umstellen (eher auf high card value als drawing potential setzen).
Kennst du diese Seite?
Dort kannst du dir für jede erdenklichen Stacksizes und Auszahlungsstrukturen die Nashrange ausrechnen lassen. Kommen dir einige Calling/Pushingranges unrealistisch vor, kannst du sie mit dem Beta-Analyser ändern und so deine Gegner exploiten. Bist du an Nashranges (als dem reinen chipEV) intressiert, musst du bei Auszahlungstruktur einfach eine 1 eingeben. In einem Turnier wo nicht Winner takes it's all gilt, musst du natürlich mehr oder weniger Stark die Bubblefaktoren/ICM-Faktor mit einbeziehen.
Gruß