Zum Forum springen
Software / tools fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Software / tools für Mtts ?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Schlaf
Beigetreten: 01.09.2011

Hi liebe gemeine
Ich hab mal ne Frage zur Software für Mtts was ist sinnvoll
Was könnt ihr empfehlen ?
Bitte Nicht nur den Namen Posten sondern auch den Zweck !
Und am besten wo bekomme ich das und evtl. Kosten?
Ich bedanke mich mal für jeden Rat im voraus der mir auch weiter
Hilft

Ich Spiele zur Zeit auf Partypoker bin aber am überlegen zu stars zu wechseln ist das sinvoll?

Wie gesagt alles was hilft nehm ich mit gerne auch verweise auf matterial das mir
Weiterhilft ;-)

MfG Schlaf

3 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Holdem Manager (2) --> Statistische Aufbereitung der HH's; zu bekommen bei ps

Universal Replayer --> Zum Reviewen von Turnieren; einfach googlen; gratis

Equilab --> Rangeanalyse und Equityberechnung für die Analyse deines Spiels; gratis bei ps

Bankroller --> um die Übersicht über die eigene BR zu behalten wenn diese über mehrere Seiten verteilt ist; such bei Google; gratis

ggf. TableNinja --> Tool um Multitabling zu erleichtern; im HM integriert und dort auch zu beziehen

ggf. SNG Wizard --> Analyse von ICM Situationen, eigentlich für SNG's, gerade für die Analyse von Spots im Lategame aber durchaus brauchbar; ebenfalls im HM integriert

ggf. ICM Trainer --> Trainings von ICM Situationen, ebenfalls für SNG's gedacht aber liefert guten Anhaltspunkt um das ICM Play zu erlernen; gratis hier bei ps

Alle genannten Softwares mit dem Hinweis, dass sie hier auf der Seite zu finden sind findest du unter diesem Link:
http://de.pokerstrategy.com/software/

Denke das sind soweit alle Tools die für MTT'ler in Frage kommen. Ob man sie auch alle braucht ist dann jedem selbst überlassen.

Schlaf Themenstarter
Schlaf
Beigetreten: 01.09.2011

Danke nur ab welchem Limit loht es sich den den holdem Manager zu holen?

Spiele zur Zeit die 1 bis 2$ Turniere auf Partypoker

Gibt es irgendwas was du mir noch auf meinen weg geben kannst irgendeine Lektüre die
Pflicht ist ?

Wie gesagt freue mich über jeden Tipp !

MfG Schlaf

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Sinn macht es immer dann wenn du dadurch zusätzliche Reads aufgabeln kannst. Natürlich müsste es deine BR hergeben. Denke wenn du nur 3 oder 4 Tische gleichzeitig spielst kannst du mit dem HM durchaus noch warten :)

Was Lektüre angeht empfehle ich insbesondere die Videos hier. Gibt ja mehr als genug Auswahl - such dir einfach was passendes auf deinen Stakes raus. Hat denke ich wenig Mehrwert wenn du jetzt Videos zu 55$ Turnieren anschaust.

Wenn du wirklich was lesen möchtest gibt es ja in der Strategie Sektion genügend Artikel für Einsteiger. Bücher kann ich dir persönlich keine empfehlen da sie imo zumeist keinen wirklichen Mehrwert bieten.

Abschliessend noch der Hinweis auf ein solides BRM. Ist bei Turnieren das A und O. Wenn du bei den Micros mit 200 BI's anfängst ist das ggf noch ok - solltest dein BRM dann bei aufsteigen aber spätestens konservativer gestalten imo.

MfG

Teilen: