Zum Forum springen
1$ MTTs wie freerol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ MTTs wie freeroll spielen ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder

Ich bin neuling was MTTs angeht und ich spiele die 1$ MTTs bei full tilit und wenn ich zum beispiel AK,AQ hab erhöh ich preflop, was ich extra auf 4 oder 5BB mach und bin dann trotzdem oft multiway mit Ahigh oder ich treffe das A aber fühl mich immer unwohl, wenn ich dann geraised oder gecallt werde, weil bei mehreren spielern die wahrscheinlichkeit größer ist, dass einer set oder 2pair hat.

Meine frage sollte ich solche tuniere wie im freeroll artikel beschrieben in der frühen phase einfach direkt all-in gehen, da ich ja sowiseo von sehr viel schlechteren händen gecallt werde, teilweise sieht man da ja QT, K3, J7 callen...

2 Antworten

Auf jeden Fall kannst du ein 1$ MTT nicht wie ein "MTT bis 11$" spielen, da hast du m.M. einen richtigen Ansatz gefunden, den etwas mehr in Richtung FReeroll zu spielen, denn die Leute die 1$-MTTs spielen haben oft genau die selbe Keine-Ahnung- oder Keine-Lust-Einstellung.
So gesehen halte ich es für durchaus richtig wie bei einem Freeroll nur die besten Hände erstmal zu spielen und dafür diese aggressiver. Bedenke dabei aber, dass dort natürlich auch Leute ernsthaft pokern.
Ich würde entsprechend das MTT mehr Freeroll-like spielen als MTTs die höhere Buy-Ins haben und aufpassen wann die Any2-Fish-Phase vorbei ist.

Ciao,
Niklas

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Ja, 1$ MTTs sind halt tendenziell Level 1 Turniere.
Nur Premium Hände spielen und diese gross raisen.
Wenn sie mitdenken, was du hast, dann denken die anderen oft, dass du gross raist, weil deine Hand so schlecht ist. :facepalm:

Teilen: