hallo
was ist ein normales bis gutes mtt volumen sind 250 mtt im monat wenig?oder ist das schon viel,was spielt so der durchschnitt?
Ich spiele so 750/Monat, aber keine 180s.
Ich denke, dass es gar nicht so interessant ist, wie viele Du im Monat spielst, sondern pro Session. Bei 15 pro Session musst Du Dich halt fragen, ob die Hourly durch wenige Tische besser wird, oder ob Du eher auf Volumen gehst, um die Varianz zu schmälern. Ich denke, 12 Tische+ parallel zu spielen ist kein Hexenwerk und daher +EV. Musst aber natürlich Du für Dich entscheiden.
Original von 10playmaker10
hallo
was ist ein normales bis gutes mtt volumen sind 250 mtt im monat wenig?oder ist das schon viel,was spielt so der durchschnitt?
Das lässt sich so glaube ich gar nicht beantworten, da es komplett davon abhängt wie viele Tische du spielst und wie wohl du dich damit fühlst.
Wenn du idR 4 tablest und dann auf einmal 20 tablest um ein "besseres" Volumen zu haben wird dir das auf kurze und mittlere Sicht wohl nicht viel bringen...
Spoiler
Ich spiele ca. 150 MTTs pro Monat bei 5-10 pro Tag und 4-6 Tabling.
Bin damit aber nicht zufrieden und würde lieber Richtung 300 MTTs pro Monat gehen, leider fehlt dazu aber atm noch die BR.
250 Turniere im Monat sind schon ein sehr guter Wert.
250 am Tag sind hingegen völlig unrealistisch.
Kommt letztlich auch einfach darauf an wieviel Zeit du investieren kannst und wieviele Tische du solide masstablest. Außerdem natürlich noch auf die Formate die du spielst. 250 sind aber absolut ok.
Gruß,
Asaban
Original von uCaLlMyBlUfF0r2
Ich spiele ca. 150 MTTs pro Monat bei 5-10 pro Tag und 4-6 Tabling.Bin damit aber nicht zufrieden und würde lieber Richtung 300 MTTs pro Monat gehen, leider fehlt dazu aber atm noch die BR.
Die Bankroll kann da eigentlich nicht das Problem darstellen. Bei angemessenem Bankroll Management solltest du 250 BI's + x haben.
Ob du damit jetzt 150 Turniere im Monat spielst oder 250 ist da völlig egal. Oder ist das Problem, dass du nicht ausreichend viele Tische in deinem Buyin Bereich findest?
Gruß,
Asaban
Es kommt auch drauf an was fuer MTTs es sind, wenn man solche spielt die 3 Stunden oder laenger (Am final table) gehen koennen dann sind 250 im Monat schon verdammt gut. Aber klar wenn man ein Noob ist und meist in den ersten 5 Minuten rausfliegt dann sind 250 schnell durch. ♦
Es kommt halt drauf an ob man Berufsspieler ist und den ganzen tag nix anderes macht, oder man ist wie ich verheirateter Familienvater und kann erst abend spielen wenn das Baby im bett ist. Fuer mich sind 50 im Monat schon gut...
Bin auch verheirateter Familienvater. Musst halt weniger schlafen ♠_cry:
Spoiler
Besser wäre wohl der Rat an mich selbst, Poker zu quitten... Mehr Schlafen, mehr Familie und mehr Arbeiten wären sicher deutlich +EV gegenüber Low Stake MTTs zu Grinden. Pokern entspannt aber halt wunderbar...
Mehr Schlaf ist +Ev fuer die Arbeit und Familie, aber -ev fuer Poker *g*
Kann selber kaum glauben wie ich manchmal bis 3 Uhr Morgend in nem Turnier haenge und morgens um 7:35 der Wecker klingelt... ♠_o:
Aber gut die Snooze Funktion rettet einen kleinen teil der Vitalen Funktionen...