Zum Forum springen
Tuniererfahrungen/H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tuniererfahrungen/Handdiskussion

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
565 Ansichten
FourSigns
Beigetreten: 19.03.2013
PokerStrategist

Hey Pokerstrategen,
ich bin momentan etwas ratlos und würd gern mal Feedback bekommen.
Durch eure Tipps, Strategiern ob bei SnG´s oder MMT´s hat mir schon viel geholfen.
Nur in den vergangenen 3 Tuniern (300- 600 man) es meist unter die Top 20 zugelangen..doch dann letzt endlich auscheide...
Ein bsp.
HOLE CARDS
Dealt to Hero[Ts Ac]
Hero raises to 9,842, and is all in
5 Folds
UTG1 calls 8,242
Hero shows [Ts Ac]
UTG1 shows [Ah 2h]

FLOP [9c 8s 2c] (Total Pot: 22,084, 2 Players, 1 All-In)
TURN [9c 8s 2c] [5d] (Total Pot: 22,084, 2 Players, 1 All-In)
RIVER [9c 8s 2c 5d] [8c] (Total Pot: 22,084, 2 Players, 1 All-In)

ich bin ja geduldig und warte. Nur selbst mit Pocket Aces am Button bin ich dann gegen 72 sui (2 Pair) dann rausgeflogen.
Es wurmt mich dann schon was ich falsch gemacht habe. Nach knapp 3h Tunier ist dann sowas doch recht ärgerlich.
Wäre nett wenn ich mal Feedback bekommen kann.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey FourSigns und willkommen im MTT Strategieforum =)

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dir helfen kann.
Wenn es dir um allgemeine Tipps zu Turnieren geht lohnt ein Blick in unsere Strategiesektion (klick), sowie unsere Videosektion.

Geht es dir hingegen um Hilfe bei bestimmten Händen solltest du diese in unserem Handbewertungsforum posten: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1539

Wie man Hände korrekt postet erfährst du hier: http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/

Es ist natürlich immer ärgerlich wenn man aus einem Turnier ausscheidet. Es bedeutet aber nicht zwangsläufig dass man etwas falsch gemacht hat. Bei Turnieren gibt es eine große Varianz und um Erfolge feiern zu können braucht man oftmals eine große Samplesize.

Noch kurz zu deiner Hand:
Leider ist deine Handhistory extrem unvollständig. Es fehlen Infos zu den Stacksizes aller Spieler, dem Buyin, dem Status des Turniers, dem aktuellen Blindlevel, sowie ggf Reads auf deinen Gegner. Ohne derlei Informationen ist eine Bewertung nicht möglich. Näheres dazu im oben verlinkten Artikel.

Wenn du noch Fragen hast meld dich gerne jederzeit!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
FourSigns Themenstarter
FourSigns
PokerStrategist

Hey Asaban,
vielen Dank schonmal für deine prompte Antwort.
So nach etwas rumsuchen hab ich die Hand nochmal im HM2 gefunden.
Ich hoffe es ist so richtig..

Fill Tilt MTT Trn "The Cubit" Table 8 - 800/1600 Ante 200 - No Limit Hold'em
Preflop Hero is UTG with (Ts Ac)
Hero Stacksize ( 10K)
BB Stacksize (31k)
Hero raise to AI
6 Folds
BB calls
FLOP [9c 8s 2c]
TURN [9c 8s 2c] [5d]
RIVER [9c 8s 2c 5d] [8c]
Hero shows (Ts Ac)
(Pre 67,1% Flop 22,3% Turn 6,8% River 0,0%)
BB shows
(Pre 32,9% Flop 77,7% Turn 93,2% River 100,0%)
BB wins $22084,00

Ich hab noch darüber nachgedacht, ich hätte wenn einfach erstmal nur callen sollen und und dann zu schauen was auf dem Flop kommt. Es war denk ich zu übereilt AI zu gehen.

Antwort
Zitat

Hallo FourSigns,

Deine Hand ist leider immer noch recht unvollständig, wiel auch die Stacksizes der Gegner Einfluss auf den Push haben können allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass der Push standart sein sollte. du hast 5-6BB da foldet man in der regel kein AT mehr.

Ansonsten wie Asaban schon gesagt hat. Schau dir im HB-Forum an, wie die anderen Leute ihre Hände spielen, poste selber und dann wird der erste MTT shipp auch bald kommen.

Gruß

Antwort
Zitat
FourSigns Themenstarter
FourSigns
PokerStrategist

Hi omgITM,

ok ich werd dazu lernen ;) und die Hand / Hände dann auch richtig posten.
Danke danke für ´s "aufmuntern" ^^
Schließlich möcht ich schon dazu lernen und auch aus meinen Fehlern lernen.

Antwort
Zitat
Teilen: