Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Variante Ante Up

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
mayestro
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

habe mich ausversehen an einem Turnier angemolden, wo die blinds immer gleich bleiben 5/5, und das ante immer erhöht wird (aktuell 200) - auf stars.

hat dies auch schon jemand gespielt? und wie spielt man dies am besten?
bis jetzt läufts recht gut, bereits im geld und 3. an chips mit 34000. Aber kein schimmer, wieviel vor dem flop am besten erhöhen, und vorallem mit welchen händen erhöhen, denn sehr oft limpen alle nur mit... komisches spiel ;)

danke für hinweise

5 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Hab ich noch nie gehört, dass es sowas gibt. Ich würd mich hier einfach von Anfang an an der Pottgröße orientieren, ganz einfach und dann eben Potsize od. darunter raisen. Und wenn vor dir geraist wurde, halt standarmäßig das 3-Fache reraisen (+- je nachdem ob IP oder OOP oder immer gleich). Postflop ists dann wieder wie gewohnt. So würd ich spielen. Wie oft erhöht sich da das Antie und in welchen Größenordnungen?

nummer13
Beigetreten: 18.03.2005
PokerStrategist

moin,

hatte mich mal absichtlich dafür registriert, 540 teilnehmer damals, und hab es auch beim ersten mal gleich gewonnen für $506.
dachte halt dass ich der größte bin nun und es jeden tag gewinne, aber leider seitdem nur 1x wieder im geld gewesen.

das lustige ist, dass wenn dann antes 200 oder so sind, der pot fast 1900 groß ist. wenn man dann auf, meinetwegen 500 raist, kann es passieren dass alle folden und man 1,9k chips einsackt. das is echt krass.
ich mein 1900 im pot wären sonst der fall bei blinds von 600/1200, und wenn man dann mit einem 500er raise "stealen" kann is das schon nice.
aber ist ein megaanderes spielen, wirst merken.

viel erfolg

hatte auch mal so ein turnier gespielt
eigentlich kannste das so spielen wie ein normales mtt, nur eben das ante und blinds getauscht sind

mayestro Themenstarter
mayestro
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

bin dann als 40. gebustet (800TN), aber hatte das gleiche gefühl wie "nummer 13", viel im pot, kleine raises und alle folden :-) oder dann limpen alle (5 für ein pot von 2000) und co und bu folden... war auf alle fälle mal lustig zum spielen. und habe momentan das gleiche gefühl wie "renne01", dass man bei denen regelmässig cashen könnte ;-)...

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Kann ich mir gut vorstellen, dass man da oft ins Geld kommt. Das Turnier ist sicher extrems fischig, wenn die auf ein 500 Raise bei einem Pott von knapp 2000 fast immer gefoldet wird, sind ja immerhin 2500:500, also 5:1 Pottodds. Das bekommt man ja nicht alle Tage. Wenn die Leute da nach der Reihe folden, kann man schon erkennen, dass die meisten Fische sind.

Teilen: