Zum Forum springen
7 vs Wild / Outdoor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

7 vs Wild / Outdoor YouTube

2,585 Beiträge
139 Benutzer
13089 Reactions
285.5 K Ansichten
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Also meine Favoriten sind aktuell Joey und Jan. Die machen zwar bisher nicht viel, verzichten dabei aber zum Glück auch auf übertriebenes Meme-Gelaber und Bro-Sprache. Obv gehöre ich einfach nicht der Zielgruppe an. Den Dicken und seinen Bro muss ich leider immer skippen. Die bieten mir irgendwie keinen Mehrwert.

Antwort
Zitat
Sn0fru Themenstarter
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Könnte schon wieder ragen, wenn ich sehe, wie Otto versucht Feuer zu machen. Auch wenn ich es noch nie selbst versucht habe, wüßte ich durch das Schauen diverser Clips schon, wie es zumindest besser vorbereitet werden müsste. Kann er auch gleich versuchen, einen nassen Baum anzuzünden. Meine Güte. Und dafür ein halbes Feuerzeug und eine Patrone sinnlos verbraucht. Würde mich auch interessieren, wie sich Fabio vorstellt, mit seiner Schrottflinte etwas zu erlegen. Da muss der Bär schon direkt vor ihm stehen, um zu treffen. Und Otto sammelt Holz mit der Zielfernrohrknarre. Eieiei.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Sorry, falscher thread. Hatte schon immer das Gefühl dass Otto ein Blender war.

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von extrapartner
Könnte schon wieder ragen, wenn ich sehe, wie Otto versucht Feuer zu machen. Auch wenn ich es noch nie selbst versucht habe, wüßte ich durch das Schauen diverser Clips schon, wie es zumindest besser vorbereitet werden müsste. Kann er auch gleich versuchen, einen nassen Baum anzuzünden. Meine Güte. Und dafür ein halbes Feuerzeug und eine Patrone sinnlos verbraucht. Würde mich auch interessieren, wie sich Fabio vorstellt, mit seiner Schrottflinte etwas zu erlegen. Da muss der Bär schon direkt vor ihm stehen, um zu treffen. Und Otto sammelt Holz mit der Zielfernrohrknarre. Eieiei.

Erlegen möchte er vermutlich Flugwild oder andere kleinere Jagdtiere. Dafür ist die Waffe ja gedacht. Was soll er sich da vorstellen? keine Ahnung wie seine Fähigkeiten sind, aber zumindest ist dass ja der Sinn der Waffe. Und auf den Bären möchte er offensichtlich nur aus der Nähe schießen. Der schießt ja nicht zum Spaß auf ihn sobald er irgendwo einen sieht.

Antwort
Zitat
zurke
PokerStrategist

Erlegen möchte er vermutlich Flugwild oder andere kleinere Tiere. Dafür ist die Waffe ja gedacht. Was soll er sich da vorstellen? keine Ahnung wie seine Fähigkeiten sind, aber zumindest ist das ja der Sinn der Waffe. Und auf den Bären möchte er offensichtlich nur aus der Nähe schießen. Der schießt ja nicht zum Spaß auf ihn sobald er irgendwo einen sieht.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Mit der Schrotflinte auf einen Haufen Wildhühner? Weiß nicht, ob das ein probates Mittel ist. Oder Fabio kann eh nicht zielen. Dann wäre es auch egal. Bei 35kg Gepäck hätte er auch noch ein paar Päckchen vom Sponsor untergebracht, damit sie zumindest was für die ersten Tage haben. Laptop z.b. raus dafür. Der geht eher zu Bruch als ordentlich verstaute SD-Karten.

Antwort
Zitat
zurke
PokerStrategist

Mit der Schrotflinte auf einen Haufen Wildhühner? Weiß nicht, ob das ein probates Mittel ist. Oder Fabio kann eh nicht zielen. Dann wäre es auch egal. Bei 35kg Gepäck hätte er auch noch ein paar Päckchen vom Sponsor untergebracht, damit sie zumindest was für die ersten Tage haben. Laptop z.b. raus dafür. Der geht eher zu Bruch als ordentlich verstaute SD-Karten.

Ich bin jetzt kein Experte, aber Wikipedia sagt mir, dass eine Flinte so ziemlich genau für solche Dinge gedacht ist. Wofür soll eine Flinte sonst gedacht sein im Normalfall?

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Mit 35kg auf dem Rücken 300km durch die Wildnis, ohne Nahrung. Da kann man nicht blenden, dafür musst du top fit und sehr leidensfähig sein. Ich finde die Aktion cool und sehr gewagt, aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie sie dass durchhalten wollen. Natürlich ist Otto irgendwo ein Selbstdarsteller, wäre dass nicht so gäbe es diesen content nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das dürfte für alle youtuber und streamer gelten... :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
zurke
PokerStrategist

Original von usernl
Mit 35kg auf dem Rücken 300km durch die Wildnis, ohne Nahrung. Da kann man nicht blenden, dafür musst du top fit und sehr leidensfähig sein. Ich finde die Aktion cool und sehr gewagt, aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie sie dass durchhalten wollen. Natürlich ist Otto irgendwo ein Selbstdarsteller, wäre dass nicht so gäbe es diesen content nicht.

Unter Fabios Video steht der Uploadplan für 10 Folgen (5 bei ihm und 5 bei Otto). Wenn es wirklich nicht mehr als 10 sind, dann kann es gut sein, dass sie es nicht geschafft haben. Immerhin ist erst Tag 3 am Ende von Video 2.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von zurke

Original von usernl

Unter Fabios Video steht der Uploadplan für 10 Folgen (5 bei ihm und 5 bei Otto). Wenn es wirklich nicht mehr als 10 sind, dann kann es gut sein, dass sie es nicht geschafft haben. Immerhin ist erst Tag 3 am Ende von Video 2.

Würde das nicht unbedingt als Indiz nehmen. Bei "Alone" ist es so, dass die ersten 2,3 Folgen die ersten Tage abdecken. Danach gibt es teilweise Sprünge von 10 Tagen, in den wahrscheinlich einfach nichts spannendes passiert ist. Und erst nachdem die Kandidaten total fertig sind, gibt es wieder mehr pro Tag.
Könnte mir das hier ähnlich vorstellen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Bin in der Mitte von Folge4 kurz eingepennt aber war eigentlich wieder solide :)

Es war klar das das Thema Nahrung der Schwerpunkt bei 14 Tagen im Team ist, dafür finde ich es schon sehr fahrlässig wie die Teams das Thema angehen. Klar kann man theoretisch solche Zeiträume ohne Nahrung und nur mit Wasser überleben, schön zu wissen in der Theorie ^^ In Panama gabs halt Kokusnüsse und die Kandidaten waren nach 7 Tagen trotzdem durch. Hier gibts diese Blaubeeren wo 100g 50kcal haben, wenn man am Tag 2 Stunden sammelt kriegt man vielleicht 200-300 Gramm zusammen, 150kcal, gratz.

Der Weg funktioniert wenn man halt ab Tag 5 nur noch rumliegen möchte und quasi keine Bewegung mehr vor hat, dann wird man sich aber spätestens 2-3 Tage später fragen wofür man jetzt eigentlich noch 1 Woche durchhalten soll.

Für mich ist ja auch das Team der Gewinner das nach 14 Tagen noch am gesündesten ist und in der Theorie noch länger dort bleiben könnte .

Wenn man die 14 Tage aktiv gestalten will muss man zwingend eine weitere Nahrungsquelle erschließen, da wird es spannend falls wirklich beim Fischen gar nichts rumkommt in wie fern man da am Strand irgendwas mit Krabben/Algen etc. machen kann. TeamFritz wird sehr wahrscheinlich erfolgreich fischen, TeamTrymacs hatte am Strand bei der Ankunft ja schon sehr viele Krabben/Kleinsttiere, TeamMädels bzw. Hannah ist relativ smart irgendwas aus der Natur zu machen bzw. spoiltert ja der Trailer schon eine relativ große Krabbe.

TeamKnossi TeamPapaplatte TeamJoey Naturensöhne könnten da schon große Probleme bekommen.

-------------

Wieviele Teams denkt ihr werden nachdem wir jetzt 2 Tage gesehen haben die 14 Tage schaffen ?
Ich dachte vor Beginn so 6 und würde jetzt aber sagen eher so 2, maximal 3.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Bin in der Mitte von Folge4 kurz eingepennt aber war eigentlich wieder solide :)

Es war klar das das Thema Nahrung der Schwerpunkt bei 14 Tagen im Team ist, dafür finde ich es schon sehr fahrlässig wie die Teams das Thema angehen. Klar kann man theoretisch solche Zeiträume ohne Nahrung und nur mit Wasser überleben, schön zu wissen in der Theorie ^^ In Panama gabs halt Kokusnüsse und die Kandidaten waren nach 7 Tagen trotzdem durch. Hier gibts diese Blaubeeren wo 100g 50kcal haben, wenn man am Tag 2 Stunden sammelt kriegt man vielleicht 200-300 Gramm zusammen, 150kcal, gratz.

Der Weg funktioniert wenn man halt ab Tag 5 nur noch rumliegen möchte und quasi keine Bewegung mehr vor hat, dann wird man sich aber spätestens 2-3 Tage später fragen wofür man jetzt eigentlich noch 1 Woche durchhalten soll.

Für mich ist ja auch das Team der Gewinner das nach 14 Tagen noch am gesündesten ist und in der Theorie noch länger dort bleiben könnte .

Wenn man die 14 Tage aktiv gestalten will muss man zwingend eine weitere Nahrungsquelle erschließen, da wird es spannend falls wirklich beim Fischen gar nichts rumkommt in wie fern man da am Strand irgendwas mit Krabben/Algen etc. machen kann. TeamFritz wird sehr wahrscheinlich erfolgreich fischen, TeamTrymacs hatte am Strand bei der Ankunft ja schon sehr viele Krabben/Kleinsttiere, TeamMädels bzw. Hannah ist relativ smart irgendwas aus der Natur zu machen bzw. spoiltert ja der Trailer schon eine relativ große Krabbe.

TeamKnossi TeamPapaplatte TeamJoey Naturensöhne könnten da schon große Probleme bekommen.

-------------

Wieviele Teams denkt ihr werden nachdem wir jetzt 2 Tage gesehen haben die 14 Tage schaffen ?
Ich dachte vor Beginn so 6 und würde jetzt aber sagen eher so 2, maximal 3.

Bin ich komplett bei Dir (übrigens auch eingeschlafen).
Hätte aber niemals gedacht, dass in den Flüssen und Seen dort so wenig los ist.

Antwort
Zitat
Sn0fru Themenstarter
Sn0fru
Oldschool Grinder

glaub wenn die wirklich fisch fangen wollen brauchen sie ein floß und müssen aufs meer raus, kraben und so gedöns bekommst du natürlich auch von der küste aus

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

In Küstennähe bekommst du auch Fisch. Gerade wenn es dort krabben und gedöns hat, dann ist das ja die Nahrung von Fisch. Du bekommst halt keine großen Fische sondern eher kleinere. Aber zum Essen sollte das alle mal reichen.

Antwort
Zitat
Sn0fru Themenstarter
Sn0fru
Oldschool Grinder

stelle ich mir sehr schwierig vor von der küste aus zu angeln, zbsp bei den großen stränden @fritz @trymacs, wie soll das gehen?

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von Sn0fru
stelle ich mir sehr schwierig vor von der küste aus zu angeln, zbsp bei den großen stränden @fritz @trymacs, wie soll das gehen?

Warum sollte das nicht gehen.
Die sollten halt Mal ihre blöden Kunstköder Fische weglassen und mit nem Wurm / Krabben fischen, gut beschweren und dann ordentlich in die Brandung werfen

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Mit so nem Survival Angelset dürfte genau das ziemlich schwer fallen würde ich mal sagen. Ds ist halt im Prinzip Schrott

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Shelter von den Naturensöhnen mal richtig gut... :f_drink:

Finds auch krass, dass in den Seen so wenig los ist. Hat ja anscheinend noch niemand überhaupt mal nen größeren Fisch gesichtet.
Auf Fisch wird sich das ein andere andere Team als zuverlässige Nahrungsquelle eingerichtet haben, jetzt leiden die da an Tag 2 schon so wie in Schweden...
Hat ja auch jeder "Kanadaexperte" vorher gemeint, man müsste da einfach nur nen Haken ins Wasser schmeißen und die Fische beißen automatisch an. Dafür brauchts aber offenbar erstmal gute Gewässer und nicht solche Minitümpel...

Auch blöd ist, dass die offenbar Feuer nur in diesen faltbaren mini Metallgestellen machen dürfen. Sachen trocknen, wenns mal so richtig schüttet, dürfte damit schwierig werden...
So wie ich Knossi im letzten Stream verstanden hab, hatten die Ureinwohner (Inhaber der Inseln) ganz kurz vor Start noch die komplette Staffel gefährdet, weil die Teilnehmer gar kein Feuer machen sollten. Man hat sich dann wohl kurz vor Schluss noch auf diese Mini Campingdinger geeinigt.
Son schönes großes Feuer am Strand wird man in der Staffel wohl eher nicht sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: