Zum Forum springen
Abenteuer Survival ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Abenteuer Survival !!!

46 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
6,050 Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Metatron
Aber er sagt ja, ohne essen kann man ne Weile überleben, nur Wasser ist wichtig.

überleben ja, aber man kann nix mehr leisten

grylls ist ja recht muskulös, ich bin jetzt auch net grad schmächtig und ich kriech beim outdoor sport dann sehr schnell auf dem zahnfleisch daher, wenn ich beim biken/wandern net ordentlich nahrung zu mir nehme.

denke bei grylls muss das noch ne ecke härter sein, da er schwerer ist und länger sportelt.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

grylls ist allerdings auch extrem trainiert, der macht das ja nicht zum ersten mal... wenn du sowas andauernd machst passt sich ja meiner meinung nach auch der stoffwechsel an etc...

aber bei nem normalo der irgendwo strandet ist das natürlich was anderes, der kriecht nach nem tag ohne essen natürlich auch auf dem zahlfleisch ;)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

dazu muss man auch noch anmerke, dass ja pro tag echt immer nu ein paar minuten gefilmt werden. In manchen regionen wo er ist, gibt es zwar wirklich kaum was zu essen. Aber in vielen Folgen ist er ja irgendwo, wo es die ganzen insekten etc. ja doch zu hauf gibt. Aber entsprechend der Episodenlänge isst er halt jedes Vieh nur einmal um zu zeigen, was essbar ist und was nicht. aber alles in allem könnte ein normalo sich da auch an ekel-viechern sattessen. Wie gesagt zumindest in manchen gebieten. Nicht überall.

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

manche aktionen sind halt komplett übertrieben, das sollte man halt in einer echten überlebenssituation niemals machen. z.b. wie schon erwähnt in irgendwelche höhlen runterrutschen oder 30 meter an lianen hochklettern.. ist halt komplett tödlich..
das wort stuntman triffts ziemlich gut. eier hat er auf jeden fall. und in einer echten überlenssituation würde er auch überleben, wenn er die stunts weglässt...

steve irwin war halt der obervogel. war klar das sowas passiert, wenn man so übertrieben aufgedreht neben irgendwelchen viechern rumspringt.

ROB BREDL ist und bleibt der einzig wahre überlebens-/ tierexperte :f_cool:

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

jo wie gesagt, ich bestreite gar nicht, dass viel übertrieben ist und dass er eher ein Stuntman ist, der sich vorher mal kurz ein wenig informiert und in das einsatzgebiet einlernt und eintrainiert. Ich sag nur, dass man eh halt sehr differenziert berachten sollte. Dann ist halt klar, dass es im Gunde keine Survival show in dem sinne ist, aber halt imo auch keine reine Stunt-show.

Antwort
Zitat
6Diablo9
PokerStrategist

Original von Metatron
jo wie gesagt, ich bestreite gar nicht, dass viel übertrieben ist und dass er eher ein Stuntman ist, der sich vorher mal kurz ein wenig informiert und in das einsatzgebiet einlernt und eintrainiert. Ich sag nur, dass man eh halt sehr differenziert berachten sollte. Dann ist halt klar, dass es im Gunde keine Survival show in dem sinne ist, aber halt imo auch keine reine Stunt-show.

mein post war nicht direkt auf deinen bezogen, hab den thread nur überflogen. sehe das auch ungefähr so.

er hat schon plan von dem was er macht und man kann auch manche dinge lernen. nur sollte man nicht alles nachmachen, da es in der realität viel zu gefährlich wäre. es gibt ja auch ne extrafolge, wo man sieht wie oft er schon nem unglück davongekommen ist.

nicht falsch verstehen, ich bin absoluter fan. ist einfach geil ihm zuzusehen.

vorallem bei der folge, wo ihn die biene in die stirn sticht, er dann wie ein alien aussehend durch die wüste läuft und dann noch seine pisse trinkt, hab ich mich weggeschmissen

apropos tote tiere, wo er mit will ferell irgendwo in norden (glaub schweden) im schnee rumläuft und sie dann ein totes (erschossenes) karibu finden, meint ferell auch irgendwie so: oh was für ein wunder, dass wir hier ein ganzes totes, frisches karibu finden. und grylls nur verlegen: ja manchmal hat man eben glück. :rolleyes:
kurz davor sagt er noch, dass die lappen (keine plan, halt die ureinwohner) das komplette tier verwenden, auch die knochen usw..

jaja so ists halt..

wie gesagt, auf jeden fall witzig und interessant anzuschauen..

Antwort
Zitat

hab gestern nochmal ein paar alte folgen angeschaut und hab wieder einen der absoluten ekel-höhepunkte entdeckt.
bear grylls war durstig, hatte nichts zu trinken und meinte ein ranger hätte ihm da mal nen tip für notsituationen gegeben.nachdem er das sagte hat er nach unten gegriffen, einen gigantischen haufen elefantenschiss über sein gesicht gehalten und den leckeren saft direkt in seinen mund gepresst...sah ein wenig wie nesquik aus, hat aber bestimmt nicht so gut geschmeckt man lasse jetzt mal seine fantasie spielen und stelle sich vor, im afrika urlaub verläuft man sich bei ner safari, irrt den halben tag verängstigt durch den wald, ist am ende seiner kräfte, total ausgehungert und ausgetrocknet und dann liegt ein dampfender riesenköttel direkt vor den füßen........wie ich in gedanken den britischen bastard verfluchen würde, der mir erklärt hat wie ich jetzt überleben kann

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

haha jo, das is echt geil. Das gleiche macht der ja auch mit dem Kamelschiss, direkt aus dem Magen/Darm von dem toten Kamel. Und dann der Spruch "drinkable...but truely disgusting"

Antwort
Zitat
gohstridah Themenstarter
gohstridah
Beigetreten: 10.11.2009
PokerStrategist

weis irgendwer ob noch neue folgen gedreht werden und wenn ja wann die ausgestrahlt werden?

Antwort
Zitat
6Diablo9
PokerStrategist

ich meine ich hab irgendwas gelesen, dass nochmal ne season gedreht wird. und dieses jahr rauskommt. weiss aber kein genaues datum.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

morgen! :)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von gohstridah
weis irgendwer ob noch neue folgen gedreht werden und wenn ja wann die ausgestrahlt werden?

Heute kam auf DMAX angeblich ne neue Folge. War aber glaub ich trotzdem ne alte.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

eh, siehe mein post ?(

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, und das "Neue Folgen" war Werbung für heute.

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

hmm kann die neue folge irgendwie nirgendwo finden ..irgendwer, irgendwelche tipps ?^^

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

In den USA gab es Kritik daran, dass die Sendungen den Eindruck einer echten Überlebensreise erwecken, obwohl das Drehteam Bear Grylls manchmal bei seinen Bauten unterstützt und in Hotels übernachtet. Die Tatsache, dass Grylls nicht allein unterwegs ist, wird jedoch durch den einleitenden Hinweis und weitere Elemente wie Anreden an den Kameramann offensichtlich.[2]

Zudem sind viele Szenen gestellt:

Grylls selbst übernachtete mehrfach im Hotel anstatt wie in der Show vorgegeben in der Wildnis.[3] U. a. traf dies bei folgenden Gegebenheiten zu:
Grylls gab vor, ähnlich Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel gestrandet zu sein, dabei war er auf einer hawaiianischen Insel und übernachtete in einem nahegelegenen Hotel.[4]

In der Sierra Nevada war er angeblich nur mit einer Flasche Wasser und einem Minimum an Ausrüstung der Wildnis ausgesetzt, verbrachte aber mehrere Nächte in einer Unterkunft mit TV und Internet-Zugang.[4]

Ein Grizzly-Bär, der sich Grylls Lagerfeuer nähert, wurde von einem Kollegen in einem Kostüm gespielt. Diese als spontan gespielte Szene wurde lange im Voraus geskriptet. Die Geräusche wurden zum Teil von der Crew erzeugt.[5]

Eine Schlange, die Grylls in der Show angeblich tötet und verspeist, wurde zuvor vom Filmteam tot am Straßenrand gefunden.[5]

Ein toter Dachs, den Grylls angeblich zubereitet und verspeist, war in Wahrheit ein in Dachsfell gewickeltes Steak.[5]

Als Grylls vorgibt, mit dem Fallschirm in einem Baum hängen geblieben zu sein, wurde er zuvor von seinem Team in einem Sicherheitsgurt-System den Baum hochgezogen.[5]

In einer Show baut er angeblich selbst nur aus Bambus, Hibiskus und anderen Pflanzen ein Floß. Das Floß wurde aber zuvor von einem Team gebaut und anschließend für Grylls demontiert.[4]

Als Grylls angeblich wilde Mustangs mit dem Lasso fängt, handelte es sich um zahme Pferde, die von einer nahegelegenen Ranch hergefahren wurden.[4]

Auf einem aktiven Vulkan hüpft Grylls über Lava und weicht giftigen Gasen aus. Diese Szene wurde mit Hilfe von heißer Kohle und Rauchmaschinen visuell verstärkt.[6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer_Survival

trotzdme ist die serie gute unterhaltung. egal ob es gefaked ist oder nicht.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

"Ein toter Dachs, den Grylls angeblich zubereitet und verspeist, war in Wahrheit ein in Dachsfell gewickeltes Steak.[5]"

:heart:

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Realistische Survival Videos macht er:

Vielleicht für den ein oder anderen ja interessant :)

Antwort
Zitat
gohstridah Themenstarter
gohstridah
Beigetreten: 10.11.2009
PokerStrategist

Klar ist da vieles gestellt, das wird wohl jeder wissem. Ich schließe mich da jedoch der breiten meinung an und sage, dass es trotzdem ne riesen unterhaltung ist und man immer wieder gerne zuschaut:)

Danke an DaCunha01 für den link:) hilft mir beim lernen bzw beim erreichen der 80% Selbstbetrugsquote beim lernen

Antwort
Zitat
Teilen: