Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alphas

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,209 Ansichten

wollt nur kurz auf die serie aufmerksam machen.

„Alphas“, das sind im Rahmen der gleichnamigen Serie Menschen mit einer Gehirn-Anomalie. Diese befähigt sie, die „normalen“ Grenzen des menschlichen Körpers zu überwinden. Zentral in der Serie ist eine Gruppe von „Alphas“, die das Recht in die eigenen Hände nimmt.

erinnert irgendwie an ne mischung aus x-men und cis ;)

der pilot war entsprechend lau, aber die zweite folge hat mir zumindest doch bock auf mehr gemacht.

also: wer noch nich genug an übernatürlichen fähigkeiten hat, schaut mal rein

Antwort
Zitat
12 Antworten
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Die Pilot-Episode war echt eher mau, aber die zweite Folge war schon eine deutliche Steigerung, ich bin mal gespannt.

Antwort
Zitat
token
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

Also ich fand die zweite Folge genau so lahm wie den Piloten. Werds nicht mehr weiterschauen.

Antwort
Zitat

Hab nach der hälfte des Pilots abgebrochen.

Antwort
Zitat

Nimmt jetzt hin und wieder ein bißchen Fahrt auf.
♥ Summer Glau

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Kann ich nur bestätigen, die Story hat etwas Zeit gebraucht um Fahrt aufzunehmen aber mittlerweile ist das eine sehr sehenswertes Drama.
Gerade da es für eine Superheldenserie ziemlich realistisch ist, und auch moralische und gesellschaftliche Folgen von übermenschlichen Fähigkeiten zeigt.
Dass eine Serie sowelche Fragen aufwirft inwiefern ein Medikament gerechtfertigt ist, welches gleichzeitig Behinderungen aber auch potenzielle Fähigkeiten verhindert, ist dann schon eher selten.

Ich bin vor allem auf den folgenübergreifenden Plot mit Red Flag gespannt und inwiefern Anna da nochmal auftaucht und wie sich Garry dann verhält.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich versteh die leute nich die serien im piloten abbrechen ;)
find die serie auch unterhaltsam und habs nicht bereut drangeblieben zu sein

Antwort
Zitat

Neue Season hat begonnen. Mal sehen, was da alles auf uns zukommt an Alphas.

Hoffentlich kommt der Wahrscheinlichkeitstyp wieder, der war nuts.

Antwort
Zitat

Alles was ich gelesen oder gehört habe stammt aus diesem Thread. Daher hier meine kurze Frage:

Gibt es einen Unterschied zu Heroes? Bislang klingt es ja fast exakt gleich :)

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

na alphas unterscheidet sich mmn schon sehr von heroes, es ist alles etwas medizinischer. Schau dir einfach den pilot an, dann wirste schon verstehen ;).

Der pilot ist etwas langweilig aber die story nimmt doch schon schnell fahrt auf und mir gefällts

gary ist eh der beste :heart:

weiss jemand wo ich mir Season 2 anschauen kann? junkies hat iwie nur s1 und s3 ?(

Antwort
Zitat

Ist doch grade erst Season 2 angelaufen...

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Finally
gary ist eh der beste :heart:

gary ist echt mit abstand der beste charakter, fand ansonsten noch anna interessant, die leider viel zu früh sterben musste und kat ist auch noch ok, die restlichen leute sind mir fast alle ziemlich egal

eine der besten gary konversationen
Gary: He is an alpha.
Gary: What do the other two do?
Nina: We don't want to find out.
Gary: He opens doors.

gibt zwar immer wieder mal plotholes, teilweise hätte ich die story in eine andere richtung laufen lassen und finale von season 2 fand ich jetzt auch nicht besonders gut aber gary entschädigt dann doch für einiges und ich fand es gut, dass sie dann irgendwann zu staffelübergreifende handlung übergegangen sind und weg von monster of week stil
eins der probleme der show ist glaube ich, dass wenn man x-men, heroes, fringe und misfits etc. gesehen hat, das man viele der fähigkeiten schon kennt oder eben einfach genug davon hat

Antwort
Zitat

Nicht ganz top, aber immerhin sind die Charaktere ab und zu ambivalent, und Gary ist wie gesagt nuts...

Antwort
Zitat
Teilen: