Zum Forum springen
The Thing .. Remake

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Thing .. Remake

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
434 Ansichten
knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Drecks Hollywood .. und wieder wird ein absoluter Klassiker komplett neu verwurstelt.. Diesmal einer der besten Horrorfilme aller Zeiten..

Und dabei ist man sich noch nichmal zu schade die Vorlage schamlos auszuschlachten..

siehe im Trailer .. Eisblock, Aufenthaltsraum, Flure, Hundekäfige (ja, die Dreckstöle versucht sich sogar rauszubeissen wie im Original), die Darstellung der Zellen auf dem Pc... Sogar der Soundtrack wurde hemmungslos vergewaltigt und ist trotzdem um Längen schlechter .. wgsrhleskhf.. ich könnte mich stundenlang über diese Hurensöhne aufregen..

Und dann natürlich der langweiligste Schwachsinn als Einstieg in den Film "buhuhu wir haben Aliens gefunden, wir brauchen eine sexy Wissenschaftlerin weil ja ein Typ mit dicken Bart UND CHARAKTER als Hero heute niemanden mehr in die Kinos bringt" .. (original quote aus dem film :P)

zum Vergleich ..

10 Antworten
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

hab grad ne weile gebraucht um zu überlegen, was "The Ting" sein soll. Nachm Trailer wars mir klar...

knuddelhundi Themenstarter
knuddelhundi
Elite Grinder

Original von MourganRA
hab grad ne weile gebraucht um zu überlegen, was "The Ting" sein soll. Nachm Trailer wars mir klar...

ragepost halt .. editiert

Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

das original is halt truly epic. wie mich das remake aufregt!

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Alter, was regt ihr euch denn so auf. Ihr müsst den Film doch nicht gucken. Verstehe das nicht. Ich finde The Thing auch ziemlich geil. Wenn der neue schlecht wird ist es mir aber ziemlich wayne. Gucke ich ihn halt nicht.

Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006
PokerStrategist

Annehmbar wäre es gewesen wenn sie die Story
der Norweger(oder waren es die Schweden)
erzählt hätten.
Am Ende des Films reiten dann die Amis ein.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Der Film wird als Prequel aufgezogen, und erzählt die Story der Norweger die im Original The Thing gefunden wurden. Aber ich vermute, dass das nur eine Taktik ist, damit Leute wie Knuddelhundi nicht rummaulen. =)

Schließlich sind die beiden Teams in exakt der gleichen Situation und das ganze wird vermutlich auch sehr ähnlich verlaufen.

Wütend bin ich darüber sicher nicht... Empfinde höchstens etwas Unverständnis dafür, dass ein Film wie The Thing, der auch heute noch absolut klasse aussieht (keine veralteten Computereffekte, sondern "reale" Special Effects!), eine quasi-Neuauflage braucht.

Aber ist halt so, dass nur noch die wenigsten Filme heute auf einer wirklich originellen Prämisse basieren. Die meisten sind halt Buch- oder Comicverfilmungen, Remakes, Fortsetzungen, Prequels, Filmversionen von TV Shows etc. etc. etc., da wundert es mich nicht, dass jemand aus so einem Klassiker wie The Thing nochmal was Geld rausquetschen will.

Thurisaz

knuddelhundi
Elite Grinder

Original von toolz555
Alter, was regt ihr euch denn so auf. Ihr müsst den Film doch nicht gucken. Verstehe das nicht. Ich finde The Thing auch ziemlich geil. Wenn der neue schlecht wird ist es mir aber ziemlich wayne. Gucke ich ihn halt nicht.

Solche Filme werden eben aufgrund der Risikominimierung und Profitabsicherung bevorzugt gedreht. Eine Anlage muss halt so vorhersagbar wie möglich funktionieren. Und ein Hollywoodfilm ist eben nichts anderes.

Bekannte Themen, Motive, Handlungen und Welten werden so immer und immer wieder ausgeschlachtet da der durschnittliche Kinobesucher sie bevorzugt und sein Geld bei den Inhalten lässt die er schon kennt bzw. mit denen er aufgewachsen ist.

Interessante Filme mit großen Budget enstehen so aber eher weniger.. Die Vielfalt leidet unter dem Sicherheitsgedanken.

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

"The Thing" ist doch selbst ein Abklatsch von http://en.wikipedia.org/wiki/The_Thing_from_Another_World. Bisschen anders aufgezogen aber doch ähnlich.

knuddelhundi
Elite Grinder

Original von KittenKaboodle
"The Thing" ist doch selbst ein Abklatsch von http://en.wikipedia.org/wiki/The_Thing_from_Another_World. Bisschen anders aufgezogen aber doch ähnlich.

Beide Filme sind aber vom Stil her total unterschiedlich. Beim älteren The Thing gings zwar auch um eine Polarstation aber das Alien war irgendetwas auf pflanzlicher Basis was auch nicht die Personen übernommen hat sondern offen gekämpft hat und die Mitgleider des Forschungsteams zum Ausbluten aufgehangen hat. Der Film hatte zum Einen nicht die Goreelemente und zum anderen nicht diese ständige Paranoia zwischen den Charakteren die noch ein menschliches Element in den Horror gebracht hat.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren, den alten The Thing habe ich vor über 5 Jahren mal gesehen.

Im Gegensatz dazu steht das Remake was wesentliche Handlungselemente sowie, ich nenn es mal das "overall feeling" klaut was den The Thing von 1982 ausmacht.

Teilen: