Zum Forum springen
Babel (Frage inside...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Babel (Frage inside)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,054 Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

- ACHTUNG, habe den Film noch nicht gesehen, also bitte vorerst einmal keiner Spoiler! -

Hi liebe Filmfreunde!

Ich bin gerade im Begriff Babel zu gucken, und da fällt mir natürlich auf, dass der Anfang vom Film erstmal komplett ohne Untertitel ist.

Habe dann einwenig recherchiert, ohne mich zu spoilern, wie es denn aussieht - ist es Absicht, dass wir nichts verstehen? Fehlt meine untertiteldatei?

Ich bin dann darauf gestoßen, dass es eine Menge Leute gibt, die den Film ohne Subs gesehen haben - meine Frage ist also :

Ist es besser sich den Film ohne Subs anzusehen? Der Titel suggestiert ja schonmal so etwas wie Sprachbarrieren, und ich denke man kann ihn auch ohne gucken - wie ist es mit subs? Ich habe erfahren dass sie ihn wohl teils-teils, hauptsächlich aber MIT subs im Kino gespielt haben - die allerwichtigste Frage ist aber : WAS ist die Absicht des Regisseurs?!

greets und danke schonmal :)

5 Antworten
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

imo macht es nur sinn den film mit subs zu gucken. bin aber nicht 100%ig sicher.

docsanchez Themenstarter
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Naja, über die Absicht des Regisseurs wüsste ich schon gern bescheid, bzw ob ihn hier jemand ohne Subs geguckt hat - und ob das die Seherfahrung irgendwie verändert hat - Alles in Allem kann ich den Film ja nur ein Mal zum ersten Mal gucken :)

gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006
BlackMember

würd mich mal fragen was leute machen die zufällig die sprachen beherrschen die im film vorkommen...
sry bei mir ists scho zulange her als ich den film gesehen hab als, dass ich dir de frage anders beantworten könnte.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

also ich hab ihn mit Untertitel angsehen und fand das so ok (lief irgendwann nachts im TV mit Subs)

ohne Untertitel wäre es aber ziemlich interessant zu sehen wie der Film auf den Zuschauer wirkt, denn imo ist die Absicht des Regisseurs darzustellen dass sehr viele Konflikte in einer globalisierten Welt hauptsächlich durch Sprachbarrieren entstehen; man rückt zusammen aber versteht sich nicht

beste Line wäre den Film ohne Untertitel zu schauen und danach noch einmal mit, dann kann man feststellen ob man vielleicht selbst anders über manche Charaktere geurteilt hätte :)

ist schon ewig her dass ich den Film gesehen hab, soweit ich mich erinnern kann ist das einzige Englisch das von Pitt und Jolie (ka, 20% vom Film vielleicht) und der Rest ist Arabisch, Spanisch und Japanisch, ohne Subs ist also wirklich ne harte Aufgabe

Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

hab ihn ohne subs geguckt und nach kurzem wtf am anfang fand ichs dann im weiteren verlauf nicht störend oder den film schlechter machend.
ob er jetzt mit subs vllt dennoch besser rüberkommt kann ich nicht sagen,da ichs noch nicht versucht hab.

Teilen: