Zum Forum springen
Let me in vs. Let t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Let me in vs. Let the right one in

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,061 Ansichten
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Einige von euch haben bestimmt den schwedischen Film "Let the right one in" (Original Låt den rätte komma in) gesehen.
Wie es kommen musste bei guten Filmen, ist er schon kopiert worden.

Werdet ihr euch die neue Version angucken?
http://www.imdb.com/title/tt1228987/

Antwort
Zitat
12 Antworten
Deiwel
Beigetreten: 25.09.2006
Oldschool Grinder

Das Original habe ich sehr gemocht, deswegen bin ich was ein Remake angeht erstmal vorsichtig. Was mich bezüglich des neuen Films aber schonmal recht optimistisch stimmt, ist die Besetzung der jugendlichen Hauptrollen, da mir sowohl Kodi Smit-McPhee (in The Road) als auch Chloe Moretz (in Kick-Ass und in (500) Days of Summer) in bisherigen Rollen schon sehr gut gefallen haben...

ich werde mir das Remake daher wohl mal anschauen und kucken, was es so kann...

Antwort
Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu eröffnet, falls dich die Meinungen da interessieren:

Sie tun es schon wieder! Remake von 'Let the right one in'

Meine dürfte wohl klar sein:

Let the right one in ist eine Perle unter den Filmen und in meinen persönlichen All Time TOP Movies aufgenommen, es wird imho für Hollywood nicht möglich sein, diesen Film durch ein Remake zu toppen oder auch nur qualitätstechnisch zu kopieren.
Subtile emotionale Momente passend in Szenen zu platzieren, wo die optische Aussage eigentlich eine andere ist, kooperiert nicht mit dem Mainstreamgedanken.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Genau genommen hoffe ich sogar darauf...

Antwort
Zitat

Geil, der kleine Spasti der bei "The Road" in einer Tour mit seinem behinderten "Papa Papa" genervt hat spielt die Hauptrolle! Auf jeden Fall ein must see! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat
kappe69 Themenstarter
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Ich bin auch sehr gespannt. War mir echt unsicher, ob ich es wagen soll...
Ich habe echt Angst groß enttäuscht zu werden, aber soll ja auch Überraschungen geben.

Antwort
Zitat
Deiwel
Beigetreten: 25.09.2006
Oldschool Grinder

Ich hab die Adaption jetzt gesehen und fand es, insbesondere für ein Hollywood-Remake (wenn ich da an so Sachen wie die US-Version von My Sassy Girl denke X(), gut gelungen. Auch die Optik und die Schauplätze fand ich überraschend nahe am Original. Ich hatte ja befürchtet, dass Hollywood die Winterlandschaften Schwedens durch Bonbon-Weichspül-Optik ersetzt, dem war aber nicht so. Die schauspielerischen Leistungen waren auch gut...

Ich war zwar vom Original mehr beeindruckt, aber das wird wohl auch daran liegen, dass ich nun die Geschichte schon gekannt habe. Wer Låt den rätte komma in bisher nicht gesehen hat, und nicht auf OmU steht, macht hier denke ich nicht allzu viel falsch...

7,5/10

Antwort
Zitat

Ich verstehe immer noch nicht warum so ein neuer Film ein Remake braucht. Wenn der Film jetzt 40 Jahre alt wäre und die Kiddies den nicht kennen würden und die Effekte veraltet wären können die von mir aus ein Remake machen (muss aber auch nicht sein). Einfach nur amerikanische Ignoranz, nur weil die heimische Schauspieler sehen wollen wird ein guter Film unnötigerweise fürs Amipublikum wiederaufbereitet und vorgekaut (wahrscheinlich wissen 80% der Zuschauer nicht einmal das es sich um ein Remake handelt). Zum kotzen, egal ob das Remake gelungen ist oder nicht...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

der remake ist definitiv schlechter. allein die entwicklung der charaktere sind im schwedischen original viel besser umgesetzt. irgendwie wirkt die us-version stumpf und empathieloser. das remake ist trotzalledem ein guter film, das original ein meisterwerk.

und wenn ich chloe moretz und lina leandersson als 12-jähriger wählen hätte können, hätt ich auf jedenfall letztere genommen :)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

naja, der sinn in dem remake liegt wohl im beschissenen vampir-hype.

Antwort
Zitat
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Der Sinn hinter den ganzen Remakes liegt einfach darin, dass Amis keine Synchros sehen wollen.

Antwort
Zitat

Mir kocht schon beim Lesen hier wieder die Galle hoch, ich werde mir das Remake wohl nicht mal anschauen können.

Wenn ich an das Original denke, dann sehe ich so Szenen wie die Messerattacke am Baum zu Beginn und das erste Auftauchen von Eli vor mir, wo man quasi durch die Stille der Szenerie noch das Knacken des Schnees spürt.
Das und tausend andere Sachen, die hauptsächlich durch die kleine europäische Produktion zu Stande kommen, können doch nur glattgebügelt werden.

Auch wenn ich Chloe Moretz klasse fand in Kick-Ass, das regt mich noch zu sehr auf...

Antwort
Zitat

Ok, ich hab mir grade den Trailer angesehen, weil ich mich selbst nicht als ignoranter Hater sehen wollte.

Sorry, der Hater bleibt. Mit dem Original im Hinterkopf ist dieses Machwerk einfach nur zum Kotzen.
So schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Originalszenen "amerikanisiert".
Ihr Wichser.
:evil:

Antwort
Zitat
rosetau
Beigetreten: 14.04.2007
PokerStrategist

Jetzt muss ich einmal eine Lanze für die neue Version von Let the right one in brechen. Der Film soll kein Remake sein, sondern ist eine neue Version laut Regisseur. Der Film hält sich nicht so streng an die Vorlage wie der erste Film.
Die beiden Jungschauspieler Chloe Moretz und Kodi Smith-MPhee machen für ihr jugendliches Alter die Sache unglaublich gut. Das Schauspiel ist viel intensiver. Das war im Film 1 merklich unterkühlt (typisch schwedisch). Dazu kommt die phantastische Filmmusik , die die Atmosphäre besonders unterstützt. Einige kleine Special Effekts runden die neue Version ab.
Beide Versionen erzählen die Geschichte auf ihre eigene besondere Art. Nur weil amerikanisch, muss nicht alles schlecht sein. :)

Antwort
Zitat
Teilen: