Erste Folge ist draußen.
Figurenzeichnung ist leicht oberflächlich und sicher noch ausbaufähig.
Alan Ball und Cinemaxxtypisch ziemlich explizit, was Gewalt und Sex angeht.
Das Ganze macht die Serie leicht Comichaft, hoffe, dass sie noch ein bischen tiefer geht.
Anfangssequenz war gut, danach wurde es leider deutlich schwächer. Werde wohl aber wegen der deutlichen Gewalt-/Sexdarstellung dran bleiben und hoffen, dass die Backgroundstory was hergibt...
Grad den Pilot gesehen, Action und Sex sales
aber werd später noch 1-2 Folgen schauen. Fands auf jeden Fall unterhaltsam. Die Kampfszenen waren zumindest schon mal schön hart ...Zumal mom leider ausser the Killing keine andere Serie am Start ist die ich schauen möchte
Nochmal kurz zur Info: Im Zentrum der US-Serie „Banshee“ steht ein ehemaliger Betrüger und Kampfsport-Spezialist, der die Seiten wechselt. Oder auch nicht, denn er ist in die Rolle eines ermordeten Sheriffs im Amerika der Gegenwart geschlüpft. Sein Amtsbezirk liegt in einem stark von Amish bewohnten County des Bundesstaats Pennsylvania.
Da die Hauptfigur der Serie Banshee ein Betrüger ist, hält sich der Hauptcharakter natürlich auch bei der Ausübung seiner Pflichten nur bedingt an die Regeln, er geht eher nach seinem Gerechtigkeitsempfinden als nach dem geltenden Recht vor. Und gleichzeitig verfolgt er seine eigenen betrügerischen Pläne, während er versucht den Gangstern zu entgehen, die er einst betrogen hat.
hab nun noch 3 Folgen geschaut, gefällt mir sehr gut. Klar Handlung und Figuren sind jetzt nicht so ausgebaut und raffiniert wie bei BB oder Boardwalk Empire z.B. aber die Action + Sex Szenen sind gut bis sehr gut. Dazu ne flotte Handlung und ganz ordentliche Dialoge. Bin auf jeden Fall infiziert ♦
Durch Forum-Empfehlung auf die Serie gekommen und ich habe die erste Staffel gefeiert.
Arrow ist ähnlich, wenn auch mehr mainstream-orientiert.
Banshee macht halt einfach keine Cuts, sondern zelebriert die Gewalt (z.B. die Szene mit dem Boxer oder das im Gefängnis).
Finde gerade auch die Bösewichte sehr gut dargestellt, auch auf mehreren Leveln.
Aber der Geilste ist Clay:
![]()
auch alle Folgen durchgesuchtet seit gestern. Arrow ist so eher die Weichspüler Serie. Naja unterhaltsam trotzdem. Aber das was dort an Sex & Gewalt fehlt packt Banshee doppelt drauf. Serie verdient eindeutig mehr
und ja die Villains sind schon nice ^^ vor allem Clay. Schön eiskalt.
Hab gerade den Piloten gesehen - wie geil fängt das denn an???? Bin direkt angefixt und muss mir jetzt den Rest reinziehen - Serie hat definitiv Potential
nur mal so nebenbei: immer den Abspann zu ende schauen, da kommen immer noch ein paar sekunden
Hehe, hab ich auch zufällig bei der dritten Folge erst bemerkt und dann noch die ersten zwei nachgeschaut.
Original von Andy78ma
Nochmal kurz zur Info: Im Zentrum der US-Serie „Banshee“ steht ein ehemaliger Betrüger und Kampfsport-Spezialist, der die Seiten wechselt. Oder auch nicht, denn er ist in die Rolle eines ermordeten Sheriffs im Amerika der Gegenwart geschlüpft. Sein Amtsbezirk liegt in einem stark von Amish bewohnten County des Bundesstaats Pennsylvania.
Da die Hauptfigur der Serie Banshee ein Betrüger ist, hält sich der Hauptcharakter natürlich auch bei der Ausübung seiner Pflichten nur bedingt an die Regeln, er geht eher nach seinem Gerechtigkeitsempfinden als nach dem geltenden Recht vor. Und gleichzeitig verfolgt er seine eigenen betrügerischen Pläne, während er versucht den Gangstern zu entgehen, die er einst betrogen hat.
Also die linke und die rechte Hand des Teufels in modern?
Original von daegga
Original von Andy78ma
Also die linke und die rechte Hand des Teufels in modern?
Joa, könnte man so sagen. Die Backpfeifen haben aber eine etwas andere Intensität.
Habe mir gestern mal die erste folge angeschaut.
Hat potenzial ! Denke die 10 Folgen werde ich mir gönnen.