Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von CMBurns104
[...]
Finde die Serie bisher auch klasse. Kann mich CAZcadeur nur anschließen, was die Parallelen zu BrBa angeht. Die BrBa-Staffeln nahmen auch immer erst nach 5-6 Folgen richtig Fahrt auf. Was nicht heißen soll, dass die vorherigen Folgen langweilig waren, sondern halt eher in die Kategorie "Charakterstudie" fielen als "Thriller".

Original von stylus20
wie halt jeder shot geil ist in der serie :f_pleased:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von CAZcadeur

Original von longdistancerunner

Original von Tosh18
Was hat Chuck eigentlich für ne Störung? Wurd das schon aufgeklärt und ich habs nicht mitbekommen oder ist er einfachnurgaga im Kopf?

Wird sich wohl um sowas handeln:

Wikipedia Psychose

Original von SEdoubleP
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosensibilit%C3%A4t

Also der 2. Wiki link ist unbewiesene Theorie und ich denke weniger das Elektrizität einen realen Einfluss auf den Charakter haben soll, sondern das er einfach mad ist. Das macht doch die Szene auch deutlich, insofern Schizo, Paras ask a doctor...

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ok, danke ... (an wikipedia) chuck the brother

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder
CAZcadeur
Elite Grinder

Spoiler

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Chuck ist einfach extrem überzeichnet.

Soll wohl ausdrücken unter welchem Druck Saul steht und seine Hilflosigkeit in der Angelegenheit unterstreichen.

Finds etwas bescheuert aber der Zuschauer braucht in Filmen halt immer eine besonders extreme Psychose, damit er den Zusammenhang überhaupt rafft

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von dingdongdonk

Original von PunkD123
Tío :f_love:
Ich hoffe einfach nur, dass wir Pinkman in irgendeiner Funktion nochmal wiedersehen werden, der Charakter ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Dank der überragenden Darstellung von Aaron Paul

Wenn Sauls gesamter Einstieg Crimeszene beschrieben werden soll, dann müsste aufjedenfall auch Gus nocheinmal zu sehen sein, denn er war schließlich nach Walter oder eher gleichstellend mit Walter der dickste Fisch im Buisness mit dem Saul zu tun hatte!

Gus vielleicht, aber Jesse und Walt wird man in der Serie sicher nicht sehen, wieso auch? Sie fängt nach Breaking Bad an (Saul/Jimmy verarmt/depressiv/scared davor von seinen Häschern entdeckt zu werden) und dürfte vor Breaking Bad wieder aufhören.

Hmm ... (E01 ~24:10):

:thinking:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Crovax
Chuck ist einfach extrem überzeichnet.

Soll wohl ausdrücken unter welchem Druck Saul steht und seine Hilflosigkeit in der Angelegenheit unterstreichen.

[...] Jimmy has used this billboard scam to get legitimate business. But he’s had a taste of his old ways. Does he actually think he can go back to being legitimate?

Gennifer Hutchison [Writer]:
That’s what this episode was about — the idea of can I just do this one kind of bad thing, but I’m doing it for good reasons. It’s the whole the ends justify the means idea. What we’ve been trying to do is have Jimmy tempted by his old, dishonest life, while also trying to make an honest life for himself. He really believes he’s just doing this one bad thing, but he’s going to do good. Nobody got hurt, so what’s the harm of pulling this little trick? He doesn’t yet understand the implications of the things he does. As the season goes on, that’s what happens — there are consequences to his actions.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Spoiler

Original von CAZcadeur

Original von Tosh18
Was hat Chuck eigentlich für ne Störung? Wurd das schon aufgeklärt und ich habs nicht mitbekommen oder ist er einfachnurgaga im Kopf?

Wird sich wohl um sowas handeln:

Wikipedia Psychose

Original von SEdoubleP
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosensibilit%C3%A4t

Also der 2. Wiki link ist unbewiesene Theorie und ich denke weniger das Elektrizität einen realen Einfluss auf den Charakter haben soll, sondern das er einfach mad ist. Das macht doch die Szene auch deutlich, insofern Schizo, Paras ask a doctor...

Personen, die auf elektromagnetische Felder hypersensitiv reagieren, gibt es nicht nur in der Theorie. Dass die Ursachen für deren Erkrankung eher psychischer als technischer Natur sind, ändert da nichts dran.
Chuck reagiert eindeutig auf elektromagnetische Strahlung (Jimmys Handy, Freileitung), elektromagnetische Hypersensitivität wird also bisher als vordergründiges Zeichen seiner psychischen Erkrankung gewählt. Ob er schizophren, depressiv, manisch, was weiß ich ist, darauf wird sich ein Arzt hoffentlich nicht nach den paar Minuten Airtime festlegen wollen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

woraus schließt du, dass er tatsächlich auf elektromagnetische Strahlung (Jimmys Handy, Freileitung) reagiert und es sich nicht einfach nur einbildet?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Er schreibt doch, dass es auch Psychischer Natur sein kann. D.h. er bildet sich eben ein, dass er elektromagnetische Strahlung wahrnehmen kann.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Interessanter Artikel über die technische Machart => The Formats, Framing and Film Noir Influences

[...]
One relative newcomer to the Breaking Bad family is cinematographer Arthur Albert. Breaking Bad was photographed by Mike Slovis, ASC, who, when he got the chance to direct the last episode, brought in his friend Albert to shoot the last two episodes. After Breaking Bad, Gilligan tapped Albert to shoot the entire first season of Better Call Saul.
[...]
He has also done a lot of TV work, as cinematographer and occasional director on The Wonder Years and ER.
[...]
Among the influences for the show were film noir (look for the strong diagonal shadows in a scene set in a parking garage) and Bernardo Bertolucci’s The Conformist.
[...]
One of the Breaking Bad trademarks that Gilligan wanted to maintain for Better Call Saul is placing the camera in unusual spots. [...]
“We put it on the ground shooting straight up, inside a coffee cup, on a threshold. Anywhere you could stick a camera, we put a camera,” he says. “When we were shooting a driving shot, I put it on the ground and Bob Odenkirk, who is a brilliant driver, very precisely drove over it without touching it. We were always looking for unusual shots.”
[...]

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Spoiler

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur
Anywhere you could stick a camera, we put a camera

:coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Calinkaaa

Original von GeeBee

Original von Tosh18

War üb. ganz stark in Szene gesetzt, als er die Zeitung holte:
Aus seiner Sicht wurde es dramatisch dargestellt und wie wenn er quasi durch die Hölle geht (Schnitt, Bildinszenierung und Ton top). Gleichzeitig sieht die Nachbarin von Gegenüber in ihm einen schrulligen Typen mit Aludecke, der durch diversere Vorgärten rumspastet. :f_thumbsup:

Erinnert mich ein bisschen an die Szene aus BrBa als Jesse im Methrausch Angst vor diesen Rockern hat (die da mit Handgranate und Baseballschläger ankommen) und er noch sein Meth mitnimmt und unter dem RV flüchtet und es in echt nur ein paar Jungs aus dem Bibelclub waren. :f_grin:

Original von docsanchez
#### alles was hier gesagt wurde v.a. über die Serie an sich und die starke Szene mit dem ZEitungs-Psychoterror Musste gut lachen als man so ohne Ton und ganz normal den Typen laufen sieht mit seiner Aludecke. Das ist ganz großes Kino <3

Spoiler

Antwort
Zitat
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013
Oldschool Grinder

Wo kann ich heute die nächste Folge gucken? Hat da wer nen Stream oder so?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Das Ding läuft ja nicht am selben Tag wie BrBa gelaufen ist. Erwarte mir auch immer ne Folge am Montag, aber ich glaube das läuft erst. Bin mir selbst nie sicher, hehe

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

immer dienstags :megusta:

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

netflix :megusta: