jo, ich denke chuck realisiert, dass er die krankheit überwunden hat..
was ich nicht gecheckt habe, war das geld in dem umschlag von mikes schwiegertochter ... woher kam das grad noch?
jo, ich denke chuck realisiert, dass er die krankheit überwunden hat..
was ich nicht gecheckt habe, war das geld in dem umschlag von mikes schwiegertochter ... woher kam das grad noch?
Original von stylus20
das geld hat ihr mann/mike's sohn in einen koffer genäht... dirty money
ahja, danke, schon vergessen.
ich nehme mal an, was die ische da am telefon gesagt hat, dass chuck keine class action fälle alleine übernehmen darf, wird noch mal eine rolle spielen. vielleicht bekommen sie die 20 millionen, aber jimmy sieht keinen cent davon, sondern das geht an chucks kanzlei und dann kommt das große brüderliche zerwürfnis im staffelfinale.
Original von Antsmarching
ich nehme mal an, was die ische da am telefon gesagt hat, dass chuck keine class action fälle alleine übernehmen darf, wird noch mal eine rolle spielen. vielleicht bekommen sie die 20 millionen, aber jimmy sieht keinen cent davon, sondern das geht an chucks kanzlei und dann kommt das große brüderliche zerwürfnis im staffelfinale.![]()
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
denke auch, dass die class action rule noch ne rolle spielen wird.
bei der rückblende zum zeitpunkt als jimmy noch assistent war in der kanzlei und eben erst die anwaltsprüfung bestand hat man ja auch gesehen, dass chuck, damals als er erfolgreich war, ziemlich herabwürdigend mit seinem kleinen bruder umging. da war kein anflug von freude als jimmy die prüfung bestand..
auch schien er sich nicht gross dafür eingesetzt zu haben, dass jimmy einen anwaltsjob in der kanzlei bekommt.
chucks wahrer charakter könnte sich bei einem allfälligen positiven ausgang dieses 20 mio falles wieder zeigen und vielleicht wird er jimmy sogar in den rücken fallen um sich bei der kanzlei wieder zu profilieren!?
Original von RounderDiaz
denke auch, dass die class action rule noch ne rolle spielen wird.bei der rückblende zum zeitpunkt als jimmy noch assistent war in der kanzlei und eben erst die anwaltsprüfung bestand hat man ja auch gesehen, dass chuck, damals als er erfolgreich war, ziemlich herabwürdigend mit seinem kleinen bruder umging. da war kein anflug von freude als jimmy die prüfung bestand..
auch schien er sich nicht gross dafür eingesetzt zu haben, dass jimmy einen anwaltsjob in der kanzlei bekommt.chucks wahrer charakter könnte sich bei einem allfälligen positiven ausgang dieses 20 mio falles wieder zeigen und vielleicht wird er jimmy sogar in den rücken fallen um sich bei der kanzlei wieder zu profilieren!?
Interessante Idee. Würde mir glaube ich gefallen. Irgendwie muss Saul ja mal abdriften
genau das hab ich mir aber auch beim gucken gedacht. hoffe aber das es irgendwie anders kommt, man will ja überrascht werden
ansonsten ist es echt so, nach dem gucken denk ich immer wie schrecklich lang sich das alles zieht, aber beim gucken fühle ich mich beim gucken bestens unterhalten.:f_thumbsup:
Original von scott4sieg
Original von RounderDiaz
denke auch, dass die class action rule noch ne rolle spielen wird.bei der rückblende zum zeitpunkt als jimmy noch assistent war in der kanzlei und eben erst die anwaltsprüfung bestand hat man ja auch gesehen, dass chuck, damals als er erfolgreich war, ziemlich herabwürdigend mit seinem kleinen bruder umging. da war kein anflug von freude als jimmy die prüfung bestand..
auch schien er sich nicht gross dafür eingesetzt zu haben, dass jimmy einen anwaltsjob in der kanzlei bekommt.chucks wahrer charakter könnte sich bei einem allfälligen positiven ausgang dieses 20 mio falles wieder zeigen und vielleicht wird er jimmy sogar in den rücken fallen um sich bei der kanzlei wieder zu profilieren!?
Interessante Idee. Würde mir glaube ich gefallen. Irgendwie muss Saul ja mal abdriften
![]()
never ever wird saul nur einen cent von den 20millionen bekommen. könnte aber auch gut sein dass der fall garnicht aufgerollt wird, nach dem anfall zum schluss der folge
Original von StrAAt
Original von scott4sieg
Original von RounderDiaz
![]()
![]()
never ever wird saul nur einen cent von den 20millionen bekommen. könnte aber auch gut sein dass der fall garnicht aufgerollt wird, nach dem anfall zum schluss der folge
Ich hoffe auf eine eher graduelle Entwicklung, nicht auf einen einzelnen Schlag, der ihn dann alle Moral sofort über Bord werfen lässt. Ist imo interessanter.
whatever
angefangen die aktuellste episode zu kucken und gefühlte 5 minuten später schon das ende ... schade, aber pretty good sozusagen ...
Original von StrAAt
was für ein anfall?
Original von ElHeisenberg
Ich hoffe auf eine eher graduelle Entwicklung, nicht auf einen einzelnen Schlag, der ihn dann alle Moral sofort über Bord werfen lässt. Ist imo interessanter.
er ist doch schon recht nah dran wieder an seinen alten strategien... wenn das motiv seinen bruder beeindrucken zu müssen und die 20 mio flöten gehen, denke ich reicht das schon aus, nen klaren schnitt zu machen...
kann jemand den fall nochmal erklären? ist für mich zuviel jura. sie reden über nummern und RICO? konnte da nicht folgen...es geht also nicht mehr um die overbillings an die senioren sondern dass die spritzen (syringes?) aus nevada kamen und nicht aus new mexico? und das ist illegal?
und chuck sagt er will 20 mio? von wem? und wer bekommt die? und kann dann nicht ein nächster anwalt kommen und das gleiche herausfinden?
die 12 altenheime werden von nem investmentfond betrieben... unbekannt ist wer da geld drin hängen hat. RICO steht für "Racketeer Influenced and Corrupt Organizations"-Act. ein gesetz das es den behörden erlaubt konten einzufrieren usw. .. ziemlich heftige geschütze. wenn das geld von dem fond aus zwielichtigen quellen kommt (fring anyone?), kann so ein verfahren für die beteiligten ziemlich ärgerlich sein -> deswegen lieber aussergerichtlich einigen.
um aus der geschichte nen rico-case zu machen helfen die spritzen, da die firma zwischen-staatliche geschäfte macht.
So wie ich das verstanden habe, hat die Seniorenresidenz ihren Bewohnern gegenüber systematisch zu viel Geld abgerechnet. Dabei hat die Einrichtung das Vermögen ihrer Bewohner betreut, sich also unmittelbar selbst bereichert. Nach deutschem Strafrecht wäre das wohl eine Untreue, in der Serie war die Rede von Betrug. Anyway, jedenfalls haben die Mandaten von Saul natürlich Schadensersatzansprüche gegen die Einrichtung. Nach dem US-Recht ist der Anspruch wohl umso höher, wenn die ganze Geschichte bundesstaatsübergreifend gelaufen ist, wie es in der Folge auch der Fall war. Daher geht es wohl um einen fetten Schadensersatzanspruch der Mandanten von Saul gegen die Einrichtung. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Original von Carty
kann jemand den fall nochmal erklären? ist für mich zuviel jura. sie reden über nummern und RICO? konnte da nicht folgen...es geht also nicht mehr um die overbillings an die senioren sondern dass die spritzen (syringes?) aus nevada kamen und nicht aus new mexico? und das ist illegal?
und chuck sagt er will 20 mio? von wem? und wer bekommt die? und kann dann nicht ein nächster anwalt kommen und das gleiche herausfinden?![]()
Habe überall noch was hinzugefügt.Also nicht wundern,wenn es etwas wirr manchmal ist
Also gleich vorweg.Ich bin da Laie und das ist nur wie ich es verstanden habe und was man so aus anderen Filmen kennt
Ich lasse mich da also gerne etwas besserem belehren.Desweiteren habe ich es auf deutsch geguckt.Insofern können auch übersetzungsfehler dazu kommen.
Ich fange jetzt mal aus dem Kopf an,wo er alte Fälle raussuchen soll und deswegen seine Freundin an ruft. Es geht darum das sie ihm noch etwas Schuldig ist (Weil sie den Fall zurück bekommen hat) und sehr viele Fälle raus suchen soll und das es 400$ gebühren sind und sie das nicht auf ihre Kennung buchen kann,Jimmy sagt dann das er es auf die Nummer von dem Boss buchen soll,den er nicht leiden kann.Meint dann noch das ist 1933,weil Hilter an die macht kam.Keine Ahnung ob es deswegen nur ein Spaß war.
Auf jeden Fall manipuliert er hier auch seinen Bruder.Anstatt einfach zu Fragen, ob es auf seine Kennung gebucht werden kann, kommt er rein,sagt" es ist zu viel und er fährt hin und macht sich notizen"(was viel zu lange dauern würde) schon in dem Wissen das sein Bruder im seine Nummer geben wird.
In dem Gespräch erwähnt er noch das der Fall sich auf 1-2 Millionen belaufen wird.
Vor dem Gespräch mit den Anwälten in Chucks Haus, benutzt er auch wieder Chuck.Er fühlt sich sichtlich in der Situation unwohl und Jimmy meint halt er soll nur daneben sitzen und das reden würde er übernehmen. Halt um Eindruck zu schinden, ihm egal, ob es seinen Bruder vielleicht überfordert.
Am Anfang redet der andere Anwalt noch mit Chuck darüber,dass sie früher mal zusammen gearbeitet haben,Chuck ist total überfordert und kann sich nicht erinnern, schaft es aber noch "normal" das Gespräch zu benden.
In dem Gespräch will die Gegenpartei sich dann aber Unschuldig hintstellen und erzählt auch das es wohl 12(?) Altenheime gibt und das die Anschuldigung die Hilflosigkeit von alten Leuten misbraucht zu haben der Beweis fehlt(Bedroht haben wird angeführt) und das es halt ein buchhaltlicher Fehler sei und die Summe nicht groß genug für Betrug ist.Aber weil die so dufte sind machen die das Angebot das Geld zurück zu bezahlen.Laut ihrer Rechnung sollen das 46000$ sein und für die umstände würden die Anwälte die gleich Summe bekommen.
Dafür würden sie dann aber keine Schuld eingestehen und es gibt keine weiteren Ansprüche.Das kam mir halt schon viel zu leicht vor. Und dann blättern die mal eben 100 000$(weil die so nett sind gerundet) hin.
Jimmy eröffnet ihnen dann,dass sie einen Rico fall daraus machen wollen,weil Geschäfte über Staatsgrenzen dabei waren.Ist das wegen den Spritzen.Das war auch so Chucks Idee was ich auch sehr Fragwürdig finde,dafür das er immer so mit dem erhobenen Finger durch die Gegend rennt.RICO ist eigentlich dafür gedacht worden um große Geldwäscher das handwerk zu legen.Das jetzt eine Bestellung nicht im Staat war ist halt auch an den Haaren herbeigezogen um das zu nem Rico akt zu machen.Dafür ist RICO eigentlich nicht gedacht.Auf jeden fall sind wohl die Hürden für so einen RICO akt sehr niedrig,so das es gehen würde.Die Schadenersatzzahlungen wären dann 3 mal so hoch.Die Gegenseite sieht das ja wohl nach ihrer "Besprechung" auch so.
Dann wird es Interessant.Auf die Frage, welche summe Jimmy und Chuck denn fordert, fährt Chuck dazwischen und sagt 20 Millionen, was Jimmy sichtlich überrascht.Die Begründung ist nachher,dass Chuck erfahren hat,das es 12 Heime gibt.Ab dem Moment ist Chuck dann aber auch wie ausgewechselt und mit eifer dabei,was dann am ende darauf hinaus läuft,dass er raus geht.
Die 20 Millionen sind natürlich nicht für die Anwälte.Das ganze soll eine Sammelklage werden.Dafür müssen die natürlich viele Bewohner aus dem Haus bekommen.Ich denke das eine Realistiche Summe da 10% vom Schtreitwert sind.Also vielleicht 2 Millionen für Jimmy und Chuck,wohl eher weniger.