Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Naja da man aber breaking bad kennt kann man ja sagen, dass aus jimmy ein krimineller schmieriger Anwalt geworden ist und man kann es Chuck ja durchaus unterstellen, dass er seinen Bruder davor bewahren will. Ausserdem zieht es Chuck ja auch im Endeffekt durch mit dem Fall und nicht Jimmy, dass zeigt ja auch wer den skill hat und wer eher so der street hustler ist. Also coole story, zu der auch Charaktäre gehören die moralisch auf nem hohen Roß reiten, wie halt Skyler oder Chuck.

Find den spin off schon geil, da er ja eigl. das Konzept von breakign bad übernimmt. Als Pony Hof parralel Universum kann man sich halt jimmy als Bürohengst mit der blonden als Frau denken und Chuck als erfolgreicher Anwalt füttert die son bisl durch, aber es geht halt in die andere Richtung.

Reiche Bekannte, die mit dem Geld gewinkt haben, waren ja auch schon in Breaking Bad vorhanden, aber es wurde aus Stolz eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen. Hier ist es natürlich noch mehr akward, da der eigene ältere Bruder die Grenze überschreitet, was das angeht.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

1.) Bob Odenkirk spielt grossartig
2.) Chucks Einstellung ist ja irgendwo nachvollziehbar. Jedoch muss er dann Jimmy frühzeitig sagen was er davon hält oder eben auf die Zähne beissen und es seinem kleineren Bruder eben gönnen das er per "Shortcut" dorthin kam. So wie es jetzt gelaufen ist ziemlich assi.

Antwort
Zitat
DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007
Oldschool Grinder

es ist der bruder, das mindeste wäre ehrlichkeit gewesen... wasn wichser (aber mega geile folge und mike einfach die coolste sau der erde)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

vorletzte folge so stark. erinnert mich an ozzymandias :megusta:

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Richtig starke Folge.
Aber das Verhalten von Chuck finde ich ziemlich unverständlich.
Ich verstehe seine Sorgen und ggf. auch Ängste (in den Schatten gestellt zu werden usw.)
Aber Jimmy, seinen eigenen Bruder (gab ja auch die Rückblende als sie Kids waren ein paar Folgen zuvor), der sich auch noch als einziger um ihn in seiner misslichen Lage gekümmert hat dermaßen in den Rücken zu fallen ist schon extrem.
Verstehe allerdings auch nicht wieso Jimmy wenn so ein "Case jede Kanzlei dazu bringen würde ihn zum Partner zu machen" nicht auch einfach mit dem Case zu einer anderen Kanzlei geht.
Aber wenn man alles ins kleinste Detail zerdenkt geht halt auch die Magie der Serie flöten ..

Trotzdem ist unsere BB Truppe auch mit BCS überaus glücklich und zufrieden! :f_drink:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von FlyingAceman87
Richtig starke Folge.
[...]
Aber Jimmy, seinen eigenen Bruder (gab ja auch die Rückblende als sie Kids waren ein paar Folgen zuvor), der sich auch noch als einziger um ihn in seiner misslichen Lage gekümmert hat dermaßen in den Rücken zu fallen ist schon extrem.
[...]

Steh grad auf'm Schlauch ... welche Szene soll denn das gewesen sein?

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Ich kann verstehen warum Chuck den Universitätsabschluss von Jimmy nicht anerkennt. Der Unterschied zwischen Universitäten kann enorm sein. Während man an einer Universität den Abschluss mit 1-2 packt ist es möglich das man mit dem selben Aufwand an einer anderen eine 4-5 hat.

Als Bruder hat Chuck aber die Aufgabe mit seinem Bruder zu arbeiten und ihm das beizubringen was ihm eventuell fehlen könnte bis sie auf dem selben level sind. Vielleicht ist der Unterschied aber auch nicht vorhanden. Wenn er schon Angst hat, dass sein Bruder so abrutschen könnte wäre es doch das beste wenn sie zusammen arbeiten und er ihn damit trainieren und etwas überwachen kann.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von hanz007
Ich kann verstehen warum Chuck den Universitätsabschluss von Jimmy nicht anerkennt. Der Unterschied zwischen Universitäten kann enorm sein. Während man an einer Universität den Abschluss mit 1-2 packt ist es möglich das man mit dem selben Aufwand an einer anderen eine 4-5 hat.

Na und? An welcher Universität du deinen Abschluss gemacht hast, ist vielleicht für den Arbeitgeber von Belang, aber nicht für den eigenen Bruder. Wichtig ist, ob du anständig arbeitest, Zeit und Energie in deine Fälle steckst und dich um deine Mandanten bemühst. All das kann Jimmy auf der Haben-Seite verbuchen – und trotzdem begeht Chuck ohne schlechtes Gewissen Hochverrat.

Das ist einfach nur sein widerliches Ego, was Chuck zu seiner Entscheidung bewegt. Jimmy steht unter ihm in der Rangordnung. Jimmy schaut zu ihm auf, zu seinem großen Bruder, dem großen Anwalt. Jimmy darf so lange Erfolge im Leben feiern, solange Chuck der erfolgreichere Bruder bleibt. Dazu kommt, dass Jimmy sich super als Lieferbote ausnutzen lässt, ihn vor anderen noch in Schutz nimmt etc. – das perfekte Opfer also für einen Parasiten wie Chuck, der Jimmy erst in Saul verwandelt. Das wollte er für meine Begriffe auch nie ernsthaft verhindern. Das ist lediglich eine Schutzbehauptung, um sich als sorgender Bruder zu inszenieren und nicht zugeben müssen, wie vampiresk sein Wesen ist.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich finde schön wie gut es zu dem passt was Mike vorher zu dem typen mit den Pillen gesagt hat.

Auch jetzt schon ist Jimmy jemand der das recht gerne mal etwas beugt mit kleinen Schwindelleien und tricks Arbetet , eher steht als Anwalt eher auf der Anderen seite des gesetzes Trozdem ist jim der dem Guten Charakter , und Chuck der Rechtschafende steht auf der "Richtigen" seite des Gesetzes , ist aber charakterlich der Böse ......

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Zu Chuck:

Nachvollziehbar, dass er den Abschluss seines Bruders nicht anerkennt? Ok, das ist vorstellbar, wenn es um das Renommee der Uni geht. Aber: Saul hat genauso wie alle anderen seine bar (=wie staatliches Examen) bestanden. Die ist unabhängig von der Uni und wohl nicht gerade einfach. Weil es die gleiche Hürde ist, finde ich es nicht nachvollziehbar, dass Bestehen nicht anzuerkennen.

Zweitens: Das Verhalten von Chuck soll rational sein? Saul bewegt sich zwar immer an der Grenze der Legalität und hat sie auch schon überschritten, er befindet sich aber von Anfang an in einem inneren Konflikt. Eine Seite von ihm will diese Grenze nicht überschreiten. Anyway: Saul hat die Chance mit seinem Fall Millionen zu machen. Saul bewegte immer nur wegen Geldschwierigkeiten auf dieser Grenze des Erlaubten. Diese Gefahr würde gerade dann wegfallen. Zudem befände sich Saul bei HHM (oder wie die heißen) in einem ganz anderen Umfeld. Chuck müsste wenn wir schon von Ratioalität reden davon ausgehen, dass gerade dann Saul als integerer Anwalt tätig werden würde.

Der wahre Grund für Chucks Verhalten sehe ich eigentlich eher, und das wurde auch schon angesproche, darin, dass er seine Position in Gefahr sieht. Nicht nur in Bezug auf die Kanzlei, sondern vor allem hinsichtlich seiner eigenen Abgrenzung zum weniger wertvollen Bruder. Chuck war sein Leben lang der bessere und fähigere Bruder, er konnte sich zu dem schwarzen Schaf der Familie abgrenzen und hatte das Gefühl, etwas besseres zu sein. Das sieht er in Gefahr. Ashole halt.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Wobei man Chuck zu Gute halten sollte, dass er im Gespräch mit Howard prob derjenige war, der für seinen Bruder 20% Honoror rausschlagen konnte, was anscheinend ein guter Deal ist (Jimmy ist ja scheinbar happy, als er die Summe hört).

Nichtsdestotrotz ist seine Verlogenheit schon assig, vor allem, weil sein kleiner Bruder sich so ihn gekümmert hat und immer an seiner Seite stand, selbst wenn Ärzte etc. ihn einweisen lassen wollten. Charakterlich schon ein richtiger Bitch-Move, und Jimmys Reaktion daher total verständlich.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

das Chuck so hinterlistig ist hätte ich nicht gedacht, habe sowas geahnt aber nicht so.
mike ist der beste ich liebe ihn, aber das Zitat im Parkhaus: "wenn ich eine Waffe brauche, dann nehm ich eine von seinen" mit dieser Ruhe die er austrahlt einfach geil, kommt mir aber irgendwie bekannt vor gabs da sowas nicht auch bei BB ?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von albii
Wobei man Chuck zu Gute halten sollte, dass er im Gespräch mit Howard prob derjenige war, der für seinen Bruder 20% Honoror rausschlagen konnte, was anscheinend ein guter Deal ist (Jimmy ist ja scheinbar happy, als er die Summe hört).

Naja, was meinst du was er die Nacht vorher Howard alles erzählt/verhandelt hat am Telefon

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hat jimmy am ende den deal genommen?

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Original von pokahface
hat jimmy am ende den deal genommen?

er hat ja chuck gesagt er macht es, würde ja dann $4 millionen fürs nix tun kassieren wenn die gewinnen.
aber mit dem hintergrund wie assi chuck ihm gegenüber war und wie enttäucht jimmy ist würde es mich nicht wundern wenn er seine meinung ändert

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von CAZcadeur

Original von FlyingAceman87
Richtig starke Folge.
[...]
[...]

Steh grad auf'm Schlauch ... welche Szene soll denn das gewesen sein?

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von hanz007

Na und? An welcher Universität du deinen Abschluss gemacht hast, ist vielleicht für den Arbeitgeber von Belang, aber nicht für den eigenen Bruder. Wichtig ist, ob du anständig arbeitest, Zeit und Energie in deine Fälle steckst und dich um deine Mandanten bemühst. All das kann Jimmy auf der Haben-Seite verbuchen – und trotzdem begeht Chuck ohne schlechtes Gewissen Hochverrat.

Das ist einfach nur sein widerliches Ego, was Chuck zu seiner Entscheidung bewegt. Jimmy steht unter ihm in der Rangordnung. Jimmy schaut zu ihm auf, zu seinem großen Bruder, dem großen Anwalt. Jimmy darf so lange Erfolge im Leben feiern, solange Chuck der erfolgreichere Bruder bleibt. Dazu kommt, dass Jimmy sich super als Lieferbote ausnutzen lässt, ihn vor anderen noch in Schutz nimmt etc. – das perfekte Opfer also für einen Parasiten wie Chuck, der Jimmy erst in Saul verwandelt. Das wollte er für meine Begriffe auch nie ernsthaft verhindern. Das ist lediglich eine Schutzbehauptung, um sich als sorgender Bruder zu inszenieren und nicht zugeben müssen, wie vampiresk sein Wesen ist.

Deswegen sage ich ja, dass er sich erst mal vergewissern soll ob es einen Wissensunterschied gibt und falls ja soll er Jimmy helfen diesen auszugleichen. Dies macht er aber nicht, er gibt Jimmy nicht ein mal den hauch einer Changse zu zeigen ob er es vielleicht ohne hilfe schon drauf hat.
Er sieht sich über Jimmy und will daran auch nichts ändern.

Ich kann zwar den Gedankengang nachvollziehen aber das Ergebniss nicht. Ich stehe definitiv auf Jimmys Seite und nicht auf der von Chuck.

Antwort
Zitat

Ich bin viel gespannter drauf was mit Chuck passiert. Ich glaube in BB war nie die Rede von Chuck oder? Vielleicht kommt da ja noch was?

Antwort
Zitat

Original von Asunis2013
Ich bin viel gespannter drauf was mit Chuck passiert. Ich glaube in BB war nie die Rede von Chuck oder? Vielleicht kommt da ja noch was?

Wurde glaube ich auf einer der letzten Seiten schon kurz angerissen. Saul war bei BB ein reiner Nebencharakter, über den eigentlich nichts bekannt war außer dass er ein zwielichtiger Anwalt war. Das heißt sein Privatleben wurde nie angerissen, bzw. kann ich mich da jetzt an nichts spezifisches erinnern. Selbst Mike hatte bei BB mehr Tiefgang (Ex-Cop, Nichte für die er Geld sammelt, etc.). Also ich würde mich da jetzt nicht drauf verlassen, dass Chuck in den nächsten Folgen stirbt. ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Krasses Ende. Hatte irgendwann dann zwar bereits die Vermutung, dass Chuck vlt. doch nicht so der coole Bruder ist, aber es dann nochmal so explizit zu sehen, war schon sick. Denke auch nicht, dass er irgendwelche altruistischen Absichten Jimmy gegenüber hatte, sondern diesen einfach für einen Versager hält und selber weiterhin der erfolgreichere Bruder sein will.

Antwort
Zitat
Teilen: