Geile Folge!
Ich hoffe dass es noch mehr backstory zu mr. Chicken nuggets gibt. Eines der besten Breaking Bad Intros imo.

Geile Folge!
Ich hoffe dass es noch mehr backstory zu mr. Chicken nuggets gibt. Eines der besten Breaking Bad Intros imo.

Das noch keiner den endgültigen Turning Point von Jimmy angesprochen hat. Offensichtlich hat er keine Lust mehr auf ehrliche Arbeit und will sein Geld jetzt mit illegalen Machenschaften verdienen, obwohl er es ja eigentlich nicht nötig hat. Absolut frei getroffene Entscheidung von ihm, vielleicht weil sein Bruder und damit der einzige dem er beweisen wollte das er eben kein Kleinganove ist, nun tot ist und er jetzt keinen Sinn mehr darin sieht, sein wahres Ich zu unterdrücken.
Original von MrPGrey
Die Stimme von Gus...
ansonsten solide Folge.
#
Echt schade. Wobei die englische Stimme von Gus auch deutlich besser als die alte Syncro Stimme ist.
Aber im Englischen muss man halt woanders wieder Zugeständnisse machen. Finde bsw. Mikes Stimme im Deutschen viel charakteristischer, cooler und einprägsamer.
Echt? Ich finde gerade Mike hat eine der einprägsamsten und passendsten Stimmen im Original.
Vielleicht liebe ich diese Tony Soprano Stimme auch zu sehr
Gucke solch Top Serien gerne mal Deutsch+Englisch und bei Mike kann imho die Syncro total punkten. Astreiner Job vom Sprecher.
Original von Tyler12
Gute erste Folge.Jimmy scheint zunächst schwer geschockt über den Tod seines Bruders zu sein. Er wirkt leer und in sich gekehrt. Keiner kommt an ihn ran. Als Howard die Schuld für Chucks Tod übernimmt, scheint ihm ein Stein vom Herzen zu fallen. Auch wenn er ganz genau weiß, dass er es war, der den Stein mit der Versicherung ins rollen gebracht hat. Nicht nur, dass er Howard und Kim nix darüber erzählt - Nein. Er lässt sich sogar menschlich soweit herab, Howard zu sagen, dass er jetzt damit wohl leben muss. […]
Ich habe es irgendwie ganz anders empfunden. Für mich war er noch nicht relaxed, als Howard meint, dass er Schuld am Tod von Chuck sei. Erst als Howard die Verbindung zur Erhöhung der Police (ausgelöst durch Jimmy) zieht und Jimmy somit weiß, dass er "Schuld" am Tod seines Bruders ist, wirkt er gelöst.
Also für mich hat sozusagen die Erkenntnis: "ICH habe meinen Bruder getötet und es war kein Unfall oder jemand anderes" erst die Last von seinen Schultern genommen.
Warum das so sein sollte weiß ich allerdings auch nicht - aber die Vorfälle in der letzten Staffel haben ja schon eine sehr sehr deutliche Distanz zwischen die beiden Brüder gebracht - vielleicht sogar hass.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass ich bei nochmaligem Anschauen das Ganze ganz anders empfinde, aber vielleicht bin ich mit meiner Wahrnehmung ja nicht ganz alleine.
Weiß nicht was ich vom Charakter Jimmy McGill noch halten soll. Irgendwie wird er mir immer unsympathischer. Kann mit Menschen die null Empathie zeigen, absolut nix anfangen. Vor allem mit welcher Gleichgültigkeit er diesen Brief von Chuck liest, ist erschreckend. Als wäre es ein Artikel in irgend einem Boulevard-Blatt. Zumal auch drin steht, dass er sich selbst das Leben genommen hat. Er wollte seinen Frieden mit Jimmy machen und ihm ist es absolut Schnuppe. Wer BB noch nicht gesehen hat, wird Jimmy auf jeden Fall in einem anderen Licht sehen, als ich es tat. Fand den Charakter immer sehr cool. Aber mit der Hintergrundgeschichte...
Eines muss ich den Produzenten zu Gute halten. Ich habe selten einen Charakter im Film oder TV gesehen, der moralisch so auf der Kippe steht, dass man mit ihm mitfühlt und fiebert, aber auch gleichzeitig so zu hassen lernt, dass man ihn in die Tonne treten sollte. Ganz stark!
Ansonsten wieder ne starke Folge. Nacho richtig am Arsch und zum ersten mal ist von Don Eladio die Rede. Bin gespannt wann er auftaucht.
Ansonsten fällt mir momentan nix weiter ein. Bin immer noch ziemlich aufgewühlt. Geht mir da wohl ähnlich wie Kim. Die wohl ahnt, dass sie den Kampf um Jimmy gegen Saul verloren hat.
edit:
Gerade gesehen, dass wir Don Eladio ja schon gesehen haben.
Hatte wohl gehofft, dass wir bald was von Lalo sehen, von den Jimmy bei seinen ersten treffen mit Walther und Jesse geredet hat.
Mhh.. evtl sind das ja sogar die selben Personen.
Naja, Jimmy wurde doch von Chuck mit dessen wahren Gefühlen konfrontiert. Wieso sollte er da jetzt bei dem Brief groß emotional werden?
Ja, eben. Er weiß doch, was Chuck wirklich von ihm hält und dass das Geschreibsel nicht der Wahrheit entspricht.
der brief wurde lange vor seinem selbstmord geschrieben, nach allem was chuck gesagt und getan hat kommt der brief für mich auch nur wie random bullshit rüber bei dem chuck wohl früher dachte das es irgendwie angebracht ist sowas schreiben..
versteh auch nicht warum kim da so emotional drauf reagiert
Kann schon sein.
Ob das Chucks wahre Gedanken bzw Gefühle für Jimmy waren, wage ich trotzdem immer noch zu bezweifeln. Weil wie gesagt, dann hätte er sich nie wieder um Jimmy geschert und hätte ihn in Boston oder sonst wo sein Ding machen lassen und wäre wohl froh gewesen ihn nie wieder sehen zu müssen. Wundert mich, das sich Jimmy das nicht selbst fragt...
Klar, Chuck hat Jimmy immer versucht klein zu halten. Ich glaube er war vielmehr neidisch auf seinen kleinen Bruder, weil er immer mit allen durch gekommen ist.
Interpretieren die Situation halt unterschiedlich. Schlussendlich kann man nur spekulieren, was die wahren Gründe für Chucks Worte waren.
Verstehe Kims Reaktion auf diesen Brief auch nicht wirklich, aber die kommt mir momentan sowieso sehr random und abwesend vor. Denke die hat diese Sache zwischen Jimmy und Chuck und wie sie schlussendlich dort hineingeraten ist, nie wirklich verarbeitet.
Der einzige der mir in dieser Folge leid tat, war tatsächlich der Druckerverkäufer, der erstens auf der Couch im Büro pennen musste, weil er seiner Frau ein Geschenk gemacht hat und zweitens dann noch fast mit ansehen musste, wie sein Auto gegen die Wand rollt ♦
Übrigens wieder mal wahnsinns Filmhandwerk. Die Szenen mit Nacho, besonders die, die von seiner "Op" gehandelt haben, waren einfach nur Nuts!
Edit: @Tyler Chuck war nicht nur vermutlich neidisch auf Jimmy, sondern war es bekennend. Glaube das hat er auch mal so in einem Streit gesagt. Dass er Jimmy nicht leiden kann, weil er seit jeher von der Familie als absoluter Liebling angesehen wurde, obwohl er immer Mist gebaut und nie was erreicht hat.
Übrigens:

hey, mal eine frage.. habe damals staffel 1 geschaut und staffel 2 angefangen.. fand die serie bis dahin aber eher langweilig (als großer Breaking bad fan). Lohnt es sich, weiter zu schauen? wird die serie noch besser?
obv alles geschmackssache ^^ thx