Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.7 K Ansichten
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Solider Recap von Season 3 für die etwas Vergesslichen unter uns

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Gute erste Folge.

Jimmy scheint zunächst schwer geschockt über den Tod seines Bruders zu sein. Er wirkt leer und in sich gekehrt. Keiner kommt an ihn ran. Als Howard die Schuld für Chucks Tod übernimmt, scheint ihm ein Stein vom Herzen zu fallen. Auch wenn er ganz genau weiß, dass er es war, der den Stein mit der Versicherung ins rollen gebracht hat. Nicht nur, dass er Howard und Kim nix darüber erzählt - Nein. Er lässt sich sogar menschlich soweit herab, Howard zu sagen, dass er jetzt damit wohl leben muss. Die dunkle Macht scheint ihn nun vollends im Griff zu haben und die völlige Transformation von Jimmy zu Saul Goodman ist wohl nur noch ein Katzensprung entfernt. Die einzige die ihn davon noch abbringen könnte wäre Kim. Dass das nicht passieren wird ist so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

Mike wieder mal like a Boss.
Brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen, außer das ihm die Aktion Ärger einbringen könnte. Trotzdem wieder sehr, sehr cool. :f_cool:

Hat Gus ne neue Synchronstimme? Wäre echt schade, da man sich nun zu sehr an die Stimme gewöhnt hat und sie mMn auch sehr gut gepasst hat.

Nacho muss jetzt wohl erst mal zwangsläufig die Geschäfte von Hector übernehmen.
Auf seine Story bin ich in dieser Staffel am meisten gespannt.

Joar. Ansonsten ein recht entspannter Einstieg. Die Weichen wurden gelegt und ich schätze mal, dass sp ab Folge 3 das Tempo merklich anziehen wird.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Sehr guter Start. Wie ich beim Intro zuerst dachte, er habe jetzt auch Lungenkrebs und er sah Walt schon sehr ähnlich so in schwarz weiß und Schnurbart. Dann dachte icht er wird gebustet, als sie seinen Ausweiß wollen. Und dann dachte ich der Taxler busted ihn, weil der auch aus ABQ stammt :f_love:

Jimmy "killed" Hamlin. Die Aussage hat gesessen.

Der Plot von Nacho auch extrem spannend.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Dumme Frage, ich weiß, aber sind die Szenen in grau Rückblenden oder Zukunft?

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Das ist die Timeline nach Breaking Bad.

Antwort
Zitat

spoiler werden ja überbewertet :f_confused:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von lanoo

Wollte erst auch sowas schreiben, hatte aber auch das Ende von S3E10 nicht mehr im Kopf. Eigentlich erwartbar was passiert. Nur gleich im ersten Satz hätte Tyler das vill. nicht unbedingt erwähnen müssen.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Weiß nicht wo das Problem ist? Wird ja immer der aktuelle Stand diskutiert, oder meint ihr die Spoiler zu Breaking Bad?

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Original von lanoo

Hast du den Threadtitel gelesen?

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Naja. Dachte eigtl dass mit "Gute erste Folge" klar sei, dass ich damit nicht die aller-allererste Folge meinte, sondern den Staffelauftakt. Deswegen auch der Absatz danach, aus Rücksicht damit diejenigen die sich nicht Spoilern lassen wollen, aufhören zu lesen.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Ich finde dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen. Im Titel steht ganz dick *US-Stand Spoiler Inside*, wer das nicht beherzigt ist nun mal selber schuld. An deinem Post kann man nichts aussetzen und finde du hast auch recht mit dem was du geschrieben hast.

Nach so langer Wartezeit fühlt es sich schon fast wie nach Hause kommen an :f_love: Bin auf den Storystrang zu Nacho gespannt, imo gibt es da ja noch irgendwann Verbindungen zu Jimmy. Kann mir gut vorstellen, dass Jimmy in dieser Staffel noch über Mike an Gus gelangt und sich als Anwalt dort engagieren lässt (Vielleicht zum Ende hin). Zwangsweise wird er ja dann noch mit Nacho in Kontakt kommen, bin gespannt was dieser sich leisten wird,

Spoiler

um die mögliche Referenz aus BB zu erklären

Steht es eigentlich fest, wie viele Staffeln es geben wird? Wird sich da an Breaking Bad gehalten und nach der fünften Schluss gemacht? Wäre zumindest eine runde Sache.

Antwort
Zitat
staerkebayer
Beigetreten: 26.01.2014
Poker Player

Original von PunkD123
Ich finde dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen. Im Titel steht ganz dick *US-Stand Spoiler Inside*, wer das nicht beherzigt ist nun mal selber schuld. An deinem Post kann man nichts aussetzen und finde du hast auch recht mit dem was du geschrieben hast.

Nach so langer Wartezeit fühlt es sich schon fast wie nach Hause kommen an :f_love: Bin auf den Storystrang zu Nacho gespannt, imo gibt es da ja noch irgendwann Verbindungen zu Jimmy. Kann mir gut vorstellen, dass Jimmy in dieser Staffel noch über Mike an Gus gelangt und sich als Anwalt dort engagieren lässt (Vielleicht zum Ende hin). Zwangsweise wird er ja dann noch mit Nacho in Kontakt kommen, bin gespannt was dieser sich leisten wird,

Spoiler

um die mögliche Referenz aus BB zu erklären

Steht es eigentlich fest, wie viele Staffeln es geben wird? Wird sich da an Breaking Bad gehalten und nach der fünften Schluss gemacht? Wäre zumindest eine runde Sache.

hat sich nacho nicht als ignacio in der aktuellen Folge vorgestellt? wenn dem so ist ist die Refferenz zu BB Saul bestätigt oder?
oder war bereits in einer vorherigen Folge klar, dass Nacho=Ignacio?

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Er hat sich in dieser Folge als Ignacio vorgestellt. Kann mich leider aber nicht mehr erinnern, ob er das in der vorrigen Staffel auch schon tat.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Nacho ist doch einfach der Spitzname von Ignacio. Wurde glaub auch ziemlich früh bestätigt... :f_wink:

@PunkD123

Jup. Sehe ich ja genauso. Nur dachte ich, dass ich am besten meinen Beitrag so starte, dass klar wird, dass ich gleich über die Folge schreiben werde. Da ich selber Spoiler hasse wie die Pest.

Gerüchte besagen, dass es wohl wie bei BB 5 Staffeln werden sollen. Reicht auch dicke hin. Die Schauspieler werden schließlich auch nicht jünger. Gerade bei denen, die in BB mitgespielt haben, sieht man leider im Vergleich schon, dass sie älter wirken, als sie es eigtl sollten. Naja. Ist aber das kleinste Problem. Ich liebe die Show. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr, als BB. Vermutlich liegt das daran, weil die Charaktere noch ein wenig ausgefeilter und tiefgründiger sind, als in BB.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

##

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Look at me :f_cool:

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Wie Saul die beiden beim Vorstellungsgespräch trollt. Einfach göttlich. :f_love:
Mir blutet jetzt schon das Herz, wenn es zwischem ihm und Kim zu Ende geht. Aus welchen Gründen auch immer, es wird auf jeden Fall sehr, sehr emotional. Ich hoffe nur, dass er sie nicht in bester Saul Manier verarscht.

Der Schluss auch einfach mega gut gemacht. In welchen Wahnsinnstempo sie da Nachos Kollegen "nackig" machen, ist fast schon absurd.

Bin mal gespannt, ob wir nochmal was von Howard sehen oder ob das sein letzter Auftritt war. Viel zu erzählen gibts ja über ihn nicht mehr.

edit:

Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, aber die beiden Briefe könnten evtl Beef zwischen Kim und Jimmy bedeuten. Sollte Kim sie Jimmy vorenthalten und er findet sie irgendwann. Würde schon gern wissen, was mir mein Bruder vor seinem Ableben geschrieben hat.
Zumal auch gerade der Brief ein Indiz sein könnte, dass es wirklich Selbstmord war. Je nachdem was drin steht...

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

wieso macht kim howard vorwürfe hinsichtlich seiner selbstmord-vermutung? immerhin nimmt er die schuld auf sich. jimmy wirkte danach ja wie befreit und gelöst.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Gute Frage.

Evtl macht sie Howard nur deswegen den Vorwurf, weil sie Jimmy ganz genau kennt und jetzt Angst hat, dass Jimmy komplett Vogelwild wird, was seine Slippin-Jimmy Spielchen betrifft, da keine moralische Instanz mehr existiert, die ihn auf die Finger klopft. Ob sie selbst das auf Dauer will, wage ich zu bezweifeln. Nur wird es jetzt wohl darauf hinaus laufen...
Man hat es ihr deutlich angesehen, wie geschockt sie über Jimmy´s Reaktion war, als Howard die Schuld auf sich genommen hat. Ich denke, sie macht jetzt im Nachhinein Howard Vorwürfe, weil er es erzählt hat. Anders sähe es wohl aus, wenn Jimmy empathischer reagiert hätte. Schätze, sie hat einfach Angst Jimmy an Saul zu verlieren.

Sorry, falls das alles zu verwirrend klingt.

Antwort
Zitat
Teilen: