Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Denke auch das sie nicht genau wissen wo sie sind damit man sie dann einfach aussetzen kann. in BB kriegt hank doch glaube auch einen "hinweis auf ein riesiges meth-labor"

bin mal gespannt was so in der schlussfolge passiert, mein guess :
mike ist natürlich so professionell das er werner findet und könnte mir gut vorstellen das sich da die szene aus BB "wiederholt" wo sein mitarbeiter zu gus sagt "ihr braucht mich noch (zum kochen)" und gus ihn dann abschlachtet. den werner kennt ja jetzt auf jedenfall den ort des labors und kann natürlich nicht überleben.
oder ?

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage. Schätze Werner wollte es einfach nicht drauf ankommen lassen. Sein allgemeiner Gesundheitszustand scheint ja offenbar auch nicht der beste zu sein.
Frag mich halt, warum sie ihn dann nicht einfach ne Woche zu seiner Frau lassen, wenn sie im Endeffekt eh darauf vertrauen müssen, dass alle den Rest ihres Lebens ihre Klappe halten über den plötzlich ausgebrochenen Wohlstand nach knapp einen Jahr in Amerika.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

holy cow, war das eine geile Folge. Fuer mich die mit Abstand beste die Season. Da war einfach so viel drinnen.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

was fürn kodex von gus? er wollte doch auch jesse und walt töten lassen sobald gale die formel drauf hatte. klingt nicht so kodexgetreu ala ich lass den vertrag auslaufen und dann kann er frei gehen.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Wie Jimmy mit seiner Rostlaube das Parkhaus hochknätert :f_love:

Glaube auch, dass die Chancen für Werner nicht allzu gut stehen. Mike & Co werden ihn schon irgendwie noch aufspüren und dann mal schauen.

Antwort
Zitat
Freaky790
Beigetreten: 08.11.2008
Oldschool Grinder
Spoiler

Insta flashback

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

fand das finale einer der schlechtesten folgen =(

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad
was fürn kodex von gus? er wollte doch auch jesse und walt töten lassen sobald gale die formel drauf hatte. klingt nicht so kodexgetreu ala ich lass den vertrag auslaufen und dann kann er frei gehen.

Das war doch aber auch erst nachdem Jesse den Streit mit den dealern angefangen und Walter sie dann überfahren hat oder? Ich muss wohl breaking bad nochmal gucken, aber imo lief es danach erst aus dem Ruder...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Krasse Folge! Nach half meassures war klar, dass Mike ihn nicht laufen lassen wird. Da war so viel Spannung drin und so viele Parallelen zu BB. Als Werner sagt, er solle ihn mit Gus reden lassen. Er wird es ihm erklären. Genau so hat Walt auch reagiert.

Und Jimmy dieser Arsch. Habe ihm echt die Story abgekauft. Mir tat Kim so leid am Ende.

“I was in your arms, thinking I belonged there” “But I was a fool, playing by the rules” Passt perfekt zu Kim. Das Lied passt perfekt zur letzten Episode.

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

mir wäre aber auch kein kodex bekannt. sobald einer auch nur ein wenig nicht so der reihe tanzt oder aussteigen will --> ermodet bzw. versuchter mord (kartell, seinen treuen handlanger den er mit dem teppischmesser aufschlitzt [der sich eig nur beweisen wollte], jesse & walter, das kind das dealt [weshalb es überhaupt erst zur eskalation mit jesse kam] und jetzt auch ziegler, der nur mal seine frau sehen wollte. ich mein er sieht sie doch eh hinterher also was änderts, außer das er paar tage frei hätte in über nem jahr)

also welcher kodex bitte... sobald ihm etwas nicht passt wird gedroht und gemordet. deswegen war ich verwundet als jemand über kodex hier gesprochen hat. er macht nur auf saubermann. vllt hat er auch einen kodex aber diese nicht eskalierten beziehungen die im frieden geendet haben, haben wir im laufe der serie nicht zu gesicht bekommen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Starkes Finale!

Als Saul da mit dem Mädel redet, dass sie nie im Leben eine Chance bekommen wird, weil sie mal gestohlen hat, hatte ich Chuck vor Augen, wie er mit Saul redete und ihm quasi das selbe sagte.
Im Endeffekt redete er da mit sich selbst. Das er nie eine Chance als Jimmy haben wird, aber als Saul. Als er ihr die Stimme gab und sie abgelehnt wurde, ist ihm wohl bewusst geworden, dass er oder sie nie eine faire Chance bekommen werden, um sich zu ändern und Menschen die sie schätzen und lieben, stolz zu machen.
Also dreht er den Spieß um und erzählt den Leuten was sie hören wollen. Die Ironie dabei ist, dass er bei der Anhörung nicht mal lügt, sondern auch wahre Gefühle für Chuck offenbart und alle mit ihm mit fühlen. Inklusive Kim. Am Ende ist nicht Kim Schuld daran, dass Jimmy zu Saul wird, sondern sein Bruder.

Hatte bis zum Schluss gehofft, dass Mike Werner doch noch laufen lässt. Am Ende hat die Loyalität gegenüber Gus (und knapp 2 Millionen $) gesiegt. Mal sehen was nun aus den anderen Deutschen wird.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
Spoiler

Werner _cry:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von wlaaaaad
fand das finale einer der schlechtesten folgen =(

Dein Ernst? Schau's Dir bitte nochmal an, ich meine, da war doch wirklich ALLES dabei.

Bei der Szene mit Werner musste ich wirklich schlucken. Ich fand vor allem den Wandel in seiner Person so sick, wie er zu Beginn noch argumentierte, dass er doch auch die Nacht mit ihr im Motel verbringen kann- er dachte halt wirklich, es geht nur darum, ob er direkt zurueck in's Lager muss oder bei seiner Frau die Nacht bleiben darf und auf einmal merkt man, wie er realisiert, hier geht es um mein Leben. Die Parallele zu BB und Walt und Gus war greifbar. Wahnsinn. Ich habe waehrenddessen die ganze Zeit fieberhabt nach Loesunge gesucht, wie Mike ihn noch zur Flucht verhelfen kann aber am Ende war es auch Mike's Leben gegen Werners' Leben. Fuck.

Die Schlussszene ist mmN der endgueltigeBeziehungskiller zwischen Kim und Jimmy. Wie Kim da weinend im Publikum saß und man ihr anmerken konnte, wie sie dachte "ENDLICH, endlich laesst er seine Gefuehle raus und trauert um seinen toten Bruder", nur um dann kurze Zeit später den absoluten Arschlochmove von Jimmy zu erfahren. Das war der final cut, mit Sicherheit.

Wann gibts die naechste Staffel?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Fands auch super. Der letzte cut...endlich ist er der, auf den wir seit der ersten Folge warten _cool::f_cool:

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von Tyler12
Hatte bis zum Schluss gehofft, dass Mike Werner doch noch laufen lässt. Am Ende hat die Loyalität gegenüber Gus (und knapp 2 Millionen $) gesiegt. Mal sehen was nun aus den anderen Deutschen wird.

die loyalität zu seinem eigenem leben hat da gesiegt. mike würde doch nicht für 2 mio. werner umbringen. es gibt keine options mehr. er ist doch nicht beim FBI und kann die ins zeugenschutzprogram stecken oder so. der rest ist :f_thumbsup:

das beste fand ich "i'll do anything in my power to be worthy of the name mcgill" und wir wissen doch alle, daß er SG wird und er es nicht so meinen kann. trotzdem hab ich es ihm geglaubt. Bod Odenkirk ist echt gut. alle sind echt gut. richtig gut gecaset.

stellt euch sowas wie columbo mit SG vor. so einzelne fälle. :f_love:

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Original von ed78stellt euch sowas wie columbo mit SG vor. so einzelne fälle. :f_love:

Es wäre so geil :f_drink:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von ed78
das beste fand ich "i'll do anything in my power to be worthy of the name mcgill" und wir wissen doch alle, daß er SG wird und er es nicht so meinen kann. trotzdem hab ich es ihm geglaubt. Bod Odenkirk ist echt gut. alle sind echt gut. richtig gut gecaset.

Danke! Dachte, nur ich bin auf Slippin' Jimmy reingefallen. Der gesamte Aufbau war dermaßen überzeugend und grandios umgesetzt (von den Producern, wie auch von Bob), dass ich es komplett ausgeblendet habe, dass es den lieben und netten Jimmy am Ende des Tages (sprich Übergang von BCS zu BrBa) nicht mehr geben wird und stattdessen Saul Goodman die Bühne betritt. Ich war gefangen vom Gedanken und der innerlichen Freude, dass er wieder als Anwalt zugelassen wird, dass ich an die Transition zu Saul keinen Gedanken mehr verschwendet hab.

Deswegen war der Enddialog bzw. die Schlussszene wie ein Schlag in die Magengrube. Dachte nur "Fuck you, Jimmy. Penner, elendiger." :f_cry:

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Endlich haben wir Saul Goodman wieder :f_love: und wieso bzw. wann es zum Bruch mit Kim kam dürfte jetzt auch endgültig klar sein.

Spoiler

Bin ich froh das Werner dran glauben musste! Crocs und Socken... :f_eek: der hat es nicht anders verdient!

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Ich fand die Folge auch sehr stark.
Was ich richtig gut fand war die Anfangsszene , Chuck würde jedem immer eher als kalt gegenüber Jimmy dargestellt aber da hat man gesehen das er sehr viel Gefühle für seinen Bruder hatte und es lässt ihn imo in einem anderen Licht wirken.
Er kümmert sich ja echt gut um Jimmy, ich würde daraus schließen das Jimmy im Laufe der Zeit so viel scheisse gebaut hat das Chuck irgendwann aufgegeben hat.
Eigentlich auch blöd das wir alle Mitleid mit Jimmy haben/hatten, denn wir wissen doch alle aus BrBa das er über Leichen geht und alles andere als ein guter Kerl ist.

Antwort
Zitat
airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Eigentlich auch blöd das wir alle Mitleid mit Jimmy haben/hatten, denn wir wissen doch alle aus BrBa das er über Leichen geht und alles andere als ein guter Kerl ist.

Ist ja von den Machern genau so gewollt. Das war ja auch deren größte Challenge den BB Saul plötzlich sympatisch wirken zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: