Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.7 K Ansichten
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

was hat es mit den dead pixels auf sich? also klar er konnte damit fliehen aber warum?

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Weil ihn die Security Leute auf dem Bildschirm nicht sehen konnten?

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Aus Filmen habe ich gelernt: wenn man mit einem Laser auf eine Überwachungskamera zielt, geht die Kamera kaputt. Oder der Monitor? Na ja, wird schon hinhauen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad
was hat es mit den dead pixels auf sich? also klar er konnte damit fliehen aber warum?

Mike hat doch mit dem Laserpointer des Längenmessers (?), den er draußen gefunden hat, direkt auf die Kamera gezielt. Nach ein paar Sekunden gab es dann die Spannungsspitze, die die Kamera kurzzeitig ausgeschaltet hat. In der Zeit ist Werner dann an der entsprechenden Kamera vorbeigelaufen. Ein paar der Kameras haben seitdem Pixelfehler.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ganz realistisch ist das vielleicht nicht, aber plausibel genug.
Man muss eben glauben, dass die Kameras oder das Gesamtsystem eine Software haben, die eine temporäre Notabschaltung erzwingen, bevor der Chip ganz zerstört wird, aber dennoch keine Fehlermeldung geben, und dass der Laser, den Werner hat, stark genug ist. Normale Entfernungsmesser werden so einen in der Regel nicht haben, aber ist eben auch keine Dokumentation.

http://www.mts-iss.com/affects-of-lasers.html

Antwort
Zitat
airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Original von luxxx
Ganz realistisch ist das vielleicht nicht, aber plausibel genug.
Man muss eben glauben, dass die Kameras oder das Gesamtsystem eine Software haben, die eine temporäre Notabschaltung erzwingen, bevor der Chip ganz zerstört wird, aber dennoch keine Fehlermeldung geben, und dass der Laser, den Werner hat, stark genug ist. Normale Entfernungsmesser werden so einen in der Regel nicht haben, aber ist eben auch keine Dokumentation.

http://www.mts-iss.com/affects-of-lasers.html/blockquote >

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Verdammt! Selbst die scheiß Klingel hat ne Backstory! Dafür lieb ich die Show.

Der Titel für die Episode konnte auch nicht besser gewählt werden. Hoffe Werner schafft es zu seiner Frau. Denke er weiß dass er da am Ende wohl nicht lebend raus gekommen wäre und ist deshalb geflohen.
Dachte während der ganzen Szenerie dass er sich selbst umgebracht hat. Im Haus aufgehangen oder doch vom Dach gesprungen. Hätte mich nicht gewundert, so deprimiert er war.
Auf jeden Fall ne starke Folge. Nächste Folge leider schon wieder letzte der Staffel. *feelsbadman*

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Mist! Jetzt hat er es doch wieder getan.

Die ersten zwei Sätze dachte ich noch, dass er die Kurve bekommt aber natürlich habe ich mich da geirrt. Ich denke er kann damit auch überhaupt nicht aufhören und es ist einfach ein innerer Drang, den er nicht abstellen kann.
Dass es ihn nicht gewundert hätte, wenn Werner sich selbst umgebracht hätte, war mir aber schon beim Schauen der Serie klar.

Trotzdem natürlich ein starker Post, der vielleicht ja mit der letzten Folge in der kommenden Woche noch getoppt wird? *neversayno*

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Also noch weniger zur Serie beizutragen als du mit deinem Post wird sehr schwer werden.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Wegen mir darfst du gerne weiter Zusammenfassungen der Folgen posten. Fand es immer ganz gut um alles nochmal zu rekapitulieren, ich vergesse eh ständig was alles passiert ist...
Fand die Beschwerde von wlaad darüber auch völlig überflüssig und den post von dontplotz jetzt gerade ziemlich :facepalm:
Und weil manche es wohl immer wieder vergessen: Ihr MÜSST posts nicht lesen wenn ihr nicht wollt.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Danke fürs Feedback.

Denke solche Threads sind allgemein nicht nur zum spekulieren da, sondern auch um Folgen nochmal durch zu gehen und darüber zu diskutieren. Gerade so tiefgründige Serien wie BCS und BB haben doch mehr verdient, als nixsagende Einzeiler. Kann mich noch an die letzte Season erinnern wo Spielratte und ich fast schon leidenschaffentlich über Chucks und Jimmys Verhältnis diskutiert haben. Selten so tiefgründige Charaktere erlebt wie die beiden. Bin gespannt wie sich schlußendlich Jimmy komplett zu Saul wandelt. Weil im Moment fehlt mir wieder das kaltschnäuzige, sarkastische was schon ab und zu durch blinzelte. Am besten hat man das letzte Folge bei den Gutachtern gesehen. Das war nicht der Saul wie wir ihn aus BB oder noch von Anfang der Staffel kennen. Selbst in Staffel 1 steckte mehr Saul in Jimmy als jetzt. Jeder Hobby-Psychologe hätte erkannt dass Jimmy da auf die Frage nicht aufrichtig antwortet. Spätestens nach dem er in einem Satz die Universität von Samoa im Vergleich nicht wert schätz und zwei Fragen später sie als größten Einfluss angibt, war er zu recht unten durch. Denke auch dass Kim den ausschlageben Grund geben wird dass Jimmy zu Saul wird. Ob sie nun tot ist oder im Hintergrund das große Mastermind sein wird ist dabei mMn völlig unerheblich.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Finde deine recaps auch gut :f_drink:

Kann jemand erläutern, was genau bei der Story passiert ist, die Lalo erzählt hat? Wessen Haus wurde da angezündet?

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Original von Tyler12
Ob sie nun tot ist oder im Hintergrund das große Mastermind sein wird ist dabei mMn völlig unerheblich.

weder noch :P

Original von Rubnik
Fand die Beschwerde von wlaad darüber auch völlig überflüssig

hab ihm nen halben satz in nem relativ langen post gewitmet...
hab den thread nicht verfolgt und dann in einem die letzten paar seiten durchgelesen und fand es nunmal relativ strange und anstrengend. er wurde auch durchgängig runterdaumiert, bis ich es mal angesprochen hab und aufeinmal bekommt er für zusammenfassungen daumen hoch? lol. und dieses du musst es ja nicht lesen... ich weiß ja vorher nicht ob er was interessantes schreibt oder nicht, aber probs richtig innovatives argument. kinder sollten vllt auch nicht zur schule gehen, wissen ja vorher nicht ob sie das gelehrte wissen brauchen werden....
finde bsc nunmal eine gute serie wo ich auch andere meinungen zu lesen will, spekulationen etc und kann ja nicht ahnen das eien wall of text nur aus zusammenfassung besteht bevor ich es lese. ist ja nicht so, dass ich was gegen tyler generell hätte, er liefert definitiv auch mehrwert, fand nur die zusammenfassungen komisch (und nicht nur ich wie die daumen bewiesen haben)

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

@pokahface

Ging um irgend n Hotelbesitzer, der Hector respektlos den Rücken zugekehrt hat. Das war natürlich Grund genug, um ihn zu foltern und das ganze Haus in Brand zu stecken. Lalo ist nochmal rein und hat die Klingel geholt.

@wlaaaaad

Denke nicht, dass sich die beiden jetzt noch so schnell trennen werden, nach der Aussprache in der letzten Folge.
Dafür hängen beide offenbar viel zu sehr aneinander, als das der eine den anderen verlassen will. Chancen dazu gab es ja mittlerweile genug.

Zu meinen Beiträgen kann ich nur sagen, dass es wohl schlicht und einfach auch auf die Qualität ankommt. Klar, sind da auch welche dabei, die keinen Mehrwert haben. Also wenn du das nächste mal einen Beitrag von mir findest, der Daumen nach unten hat, dann lies ihn doch einfach nicht. Dafür sind die Daumen ja da.
Damit ist das Thema für mich auch durch. Ist im Grunde lächerlich, sich hier über Post von anderen aufzuregen. Ist ja nun nicht so, dass man für meine Post mehr als 5 Minuten seiner Lebenszeit verschwendet.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

also mich stört es nicht. wenn es einen stört, der kann dich auch einfach ignorieren. also wenn du bock hast die folgen zusammenzufassen, dann mach es. man kann es eh nicht jedem recht machen.
eine folge noch :f_cry:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Finde Zusammenfassungen auch gut. Da kann man auch schnell sehen ob einem vielleicht etwas entgangen ist.

Fand die Folge ziemlich gut, spannend und unterhaltsam.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

hätte nicht gedacht, dass werner lebend aus der folge rauskommt.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

auf den gedanken, dass gustavo die jungs nach vollendung des dungeons umbringen lässt bin ich bisher noch nicht gekommen; klingt aber sinnig. wobei der und vor allem mike doch noch halbwegs ehre haben und bei ihnen ein deal ein deal ist ?

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

bei aller kriminalität und brutalität hat gus auch einen gewissen kodex, an den er sich hält. hatte zwar auch schon dran gedacht, dass es am einfachsten wäre alle umzubringen, ich denke aber er honoriert die geleistete arbeit.

immerhin sind alle arbeiter komplett abgeschottet und wissen grad einmal, dass sie sich in irgendwo in albuquerque befinden (wenn überhaupt).

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von MfGOne
auf den gedanken, dass gustavo die jungs nach vollendung des dungeons umbringen lässt bin ich bisher noch nicht gekommen; klingt aber sinnig. wobei der und vor allem mike doch noch halbwegs ehre haben und bei ihnen ein deal ein deal ist ?

Ich ehrlich gesagt auch nicht, warum auch sonst die ganzen Sicherheitsmaßnahmen (Sack überm Kopp)

Antwort
Zitat
Teilen: