♦ gar nicht kommen sehen, Breaking Bad so lange her, dass ich nicht mehr wusste, ob Nacho und Howard dabei waren
Armer howie
War zwar ein schmieriger Typ, aber diese Schmutzkampagne und dieses Ende hat er nicht verdient
Wie geil ist bitte diese Serie und deren Schauspieler, das ich hier tatsächlich traurig über den Abgang einer Serienfigur bin. Wahnsinn. Patrick Fabian, danke.
Wie ich bei dem zweiten Kerzenflackern schon kurz gedacht habe, dass etwas kommt. Aber doch nicht das
Absolut heftige Folge!
Original von Tyler12
Was mich stört, ist, dass der ganze Storyfaden bisher nicht so ganz zu Sauls Aussage in BB passt.
"It wasn´t me. It was Ignacio... Lalo didnt send you?"Nacho ist tot. Also was soll er gemacht haben, dass Lalo nochmal Leute zu Saul schickt, nachdem er sie ja jetzt "besucht"? Kann ich mir noch keinen richtigen Reim drauf machen, aber sind ja noch sechs Folgen.
![]()
Was war denn Sauls letzte Interaktion mit Nacho, weiß das noch jemand?
Original von Dodekahedron
Original von Tyler12
Was mich stört, ist, dass der ganze Storyfaden bisher nicht so ganz zu Sauls Aussage in BB passt.
"It wasn´t me. It was Ignacio... Lalo didnt send you?"Nacho ist tot. Also was soll er gemacht haben, dass Lalo nochmal Leute zu Saul schickt, nachdem er sie ja jetzt "besucht"? Kann ich mir noch keinen richtigen Reim drauf machen, aber sind ja noch sechs Folgen.
![]()
War das nicht gegen Ende in Staffel 5? Die Episode, als Lalo im Knast war und einen Anwalt brauchte? Danach hat Saul die 7 Millionen Kaution geholt und anschließend, nach dem ersten Besuch Lalos im Appartment von Kim und Saul hat Nacho diesen nach Mexiko gefahren.
Saul weiß ja nicht, dass Nacho tot ist. Und ich denke, er wird es auch nicht erfahren. Ansonsten ergibt der Satz von Saul in BB keinen Sinn.
Ich vermute mal, dass Nacho jetzt Saul benutzen will, um an Mike zu kommen um diesen aus dem Spiel zu nehmen. Er dürfte sich ja mittlerweile zusammengereimt haben, dass Sauls 7 Millionen Dollar Ausflug in die Wüste nicht so ereignislos verlaufen ist wie Saul ihm das weiß gemacht hat und das Mike derjenige ist, der ihm aus der Patsche geholfen hat.
Ich gehe davon aus, dass Lalo die Konfrontation mit Fring nicht überleben wird, man das Saul auch so sagen wird, er aber nicht Augenzeuge und daher nicht zu 100% überzeugt sein wird. Anders ergibt die Bemerkung von Saul in BB nicht wirklich Sinn Stand jetzt.
Original von ElHive
Original von Dodekahedron
Original von Tyler12
![]()
War das nicht gegen Ende in Staffel 5? Die Episode, als Lalo im Knast war und einen Anwalt brauchte? Danach hat Saul die 7 Millionen Kaution geholt und anschließend, nach dem ersten Besuch Lalos im Appartment von Kim und Saul hat Nacho diesen nach Mexiko gefahren.
Saul weiß ja nicht, dass Nacho tot ist. Und ich denke, er wird es auch nicht erfahren. Ansonsten ergibt der Satz von Saul in BB keinen Sinn.
Ich vermute mal, dass Nacho jetzt Saul benutzen will, um an Mike zu kommen um diesen aus dem Spiel zu nehmen. Er dürfte sich ja mittlerweile zusammengereimt haben, dass Sauls 7 Millionen Dollar Ausflug in die Wüste nicht so ereignislos verlaufen ist wie Saul ihm das weiß gemacht hat und das Mike derjenige ist, der ihm aus der Patsche geholfen hat.
Ich gehe davon aus, dass Lalo die Konfrontation mit Fring nicht überleben wird, man das Saul auch so sagen wird, er aber nicht Augenzeuge und daher nicht zu 100% überzeugt sein wird. Anders ergibt die Bemerkung von Saul in BB nicht wirklich Sinn Stand jetzt.
Glaube auch, dass es sich so in der Art abspielen wird. Gus hat ja die Knarre unten versteckt und extra nochmal das Licht abgedreht und Schritte gezählt oder ähnliches.
Habe im BCS Podcast gehört, dass Lalo bei Breaking Bad einfach nur ein random Name war und einer der Produzenten den irgendwie einbauen wollten. Und jetzt ist er einer der geilsten Charaktere.
Spoiler
Howard
Bis jetzt für mich einer der traurigsten Abgänge in dem ganzen Universum. Er war auf keinen Fall ein schlechter Mensch und er tat mir schon mega Leid, als sie ihn blosgestellt haben. Aber sein Tod war so arg. Er hat mit der ganzen Kartellscheisse nichts zu tun ...
Wie Howard noch vorher zu Kim/Saul sagte, er wird schon auf den Füßen landen, wie immer.
Dann die Einstellung nach dem Kopfschuss, wie er mit dem Kopf zuerst auf dem Boden landet. Bitter aber auch grandios.
Gute Folge, eindeutig beste der Staffel.
Original von ElhombreAlleman
WernerrrWar irgendwie ne komische, sehr ereignislose Folge.Ich kann BCS diese Season bis jetzt nur schwer greifen. Kamera/Bild-technisch hervorragend, aber der "blow my mind" Faktor fehlt halt irgendwie noch.Bin gespannt, was die nächste Folge bringt, bevor es ja dann diese Huso-Unterbrechung gibt.
Ich nehm alles zurück
Was eine Folge. Wann geht's weiter?
Letzte Episode sehr gut, leider gehts laut wikipedia erst am 11. Juli (US) weiter :-(
Original von NoisyNightmare
Spoiler
Was war jetzt die genaue Motivation von Nacho sich selbst wegzuballern? Hätte doch noch versuchen können irgendwen anderen von den "Sick Fucks" wie er sie selber ne Minute vorher nennt mitzunehmen?
Vielleicht einfach als Schutz nicht noch vorher gefoltert zu werden?
ich war so verwirrt weil ich irgendwie der Meinung war er spielte bei BB auch mit - BCS läuft einfach schon so lange
gestern fertig geschaut nachdem ich gewartet hab es bingen zu können nach ersten 2 Folgen - Howards letzter Auftritt war einfach grandios, schade um seine Roll irgendwie
denk mal entweder stirbt Kim auch oder, was ich viel eher denke, sie hat nach dem genug und geht getrennten weg - weswegen Saul dann auch erstmal beim Bäcker arbeitet (die Timeline hatte glaub noch keinen Anschluss irgendwo?)
Den Bäcker mimt er nach BB, nachdem er untergetaucht ist.
Schöner Kommentar unter dem Video:
This wasn't a scene between Walt and Saul. This was a scene between Walt and Jimmy.
Original von cIassic23
Spoiler
Was war jetzt die genaue Motivation von Nacho sich selbst wegzuballern? Hätte doch noch versuchen können irgendwen anderen von den "Sick Fucks" wie er sie selber ne Minute vorher nennt mitzunehmen?
Vielleicht einfach als Schutz nicht noch vorher gefoltert zu werden?ich war so verwirrt weil ich irgendwie der Meinung war er spielte bei BB auch mit - BCS läuft einfach schon so lange
gestern fertig geschaut nachdem ich gewartet hab es bingen zu können nach ersten 2 Folgen - Howards letzter Auftritt war einfach grandios, schade um seine Roll irgendwie
denk mal entweder stirbt Kim auch oder, was ich viel eher denke, sie hat nach dem genug und geht getrennten weg - weswegen Saul dann auch erstmal beim Bäcker arbeitet (die Timeline hatte glaub noch keinen Anschluss irgendwo?)
lol ging mir mit Nacho genauso. Ich war mir zu 1000% sicher, dass Nacho in bb mitspielt und war completely mindfucked, als er dann tot war. Musste sogar kurz nachdenken in dem Moment, ob BCS doch nach BB spielt haha
Original von ElhombreAlleman
Original von cIassic23
Spoiler
Vielleicht einfach als Schutz nicht noch vorher gefoltert zu werden?ich war so verwirrt weil ich irgendwie der Meinung war er spielte bei BB auch mit - BCS läuft einfach schon so lange
lol ging mir mit Nacho genauso. Ich war mir zu 1000% sicher, dass Nacho in bb mitspielt und war completely mindfucked, als er dann tot war. Musste sogar kurz nachdenken in dem Moment, ob BCS doch nach BB spielt haha
kann ich so unterschreiben lol
sind wohl alle ähnlich dum
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist Saul doch im Schwarz-Weiß-Rückblick der letzten Staffel während seiner Brotzeit aufgeflogen, hat dann im Anschluss mit dem Staubsauger-Mensch telefoniert, und dann gesagt, er löst das anders, legt auf und geht weg.
Ich hege die leise Hoffnung, dass das der Moment ist, in dem er Kim wieder kontaktiert. Keine Ahnung warum oder zu welchem Zweck (aus derzeitiger Sicht macht das null Sinn - ich weiß), aber ich halte das für eine Bomben-Pointe!
Kommt halt darauf an, wie sie sich getrennt haben. Ob Kim Jimmy aus freien Stücken verlassen hat oder weil sie "verschwinden" musste und sie trotzdem über die Jahre nach wie vor Kontakt hatten.
Bei letzteren halt ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass Jimmy Kim wieder aufsucht und mit ihr ein letztes großes Ding durch zieht, um endgültig unterzutauchen. Vermutlich täuscht Saul seinen Tod vor oder irgend sowas.
Es ist vermutlich auch kein Zufall dass Gene in Omaha, Nebraska untergetaucht ist, keine 3 Autostunden von Kim Wexlers Geburtsort Red Cloud, Nebraska entfernt.