Was für ein genialer Auftakt fürs Finale. Zwischendurch denk ich immer, dass das die beste Serie ist die ich je gesehn hab. Story, Kamera, Ton, Schnitt, Cast. Dabei gibts daja auch noch Breaking Bad
Spoiler
rip Lalo
Was für ein genialer Auftakt fürs Finale. Zwischendurch denk ich immer, dass das die beste Serie ist die ich je gesehn hab. Story, Kamera, Ton, Schnitt, Cast. Dabei gibts daja auch noch Breaking Bad
rip Lalo
Frage mich jetzt nur noch ernsthaft, was jetzt noch groß passieren soll? Lalo ist weg; nen anderen Widersacher gibt es doch imo garnicht mehr, oder? Namaste Howy hat sich ja fürs Schwimmtraining beworben und ist auch raus. Also klar, die Sache mit Fringe, aber da hat Jimmy und Frau ja keine wirklichen berührungspunkte mehr
Das Ende zwischen Saul und Kim ist noch völlig offen, aber bin gespannt wie das über 5 folgen gestreckt wird. Muss ja quasi nochmal ein neuer, kleiner Arc kommen.
Original von PunkD123
Spoiler
Das Ende zwischen Saul und Kim ist noch völlig offen, aber bin gespannt wie das über 5 folgen gestreckt wird. Muss ja quasi nochmal ein neuer, kleiner Arc kommen.
Oder sie erzählen das alles einfach in einer Episode und gehen schnurstracks weiter in Richtung BB Timelinie.
Ist wohl mit eine der emotionalsten Episoden der ganzen Serie. Jeder für sich ist nach den Nacho/Howard/Lalo Ereignissen noch ein Stück weit verlorener und einsamer.
Ich kann meinen Hut gar nicht weit genug runter ziehen, so wie es die Schreiber es verdient hätten. So eine wahnsinnige ausgefeilte, detailierte Story und Charakterstudie, wie in BCS, wird es wohl so schnell keine zweite Serie geben. Es ist wie ein gutes Buch, das du aufschlägst, dich darin verlierst und hinterher stundenlang über die Charaktere und ihr Schicksal sinnierst. Bravo.
Ich konnte der Szene mit Gus in der Weinbar nicht ganz folgen, was hatte es damit auf sich?
Word @Tyler!
Die Geschichte ist hinten und vorne absolut stimmig und jedem Charakter kaufe ich die individuell getroffenen Entscheidungen ab. Hut ab an die Autoren.
Bin gespannt wie weit wir nun ins Breaking Bad Universum vordringen werden. 4 Folgen ist ne Ansage, wobei sich eine davon bestimmt mit dem Storystrang um Gene beschäftigen wird. Aber was weiß ich schon
Edit: Auf die Interpretation zu Gus in der Weinbar bin ich allerdings auch gespannt. Hatte kurz überlegt, ob Gus während Breaking Bad die besagte Weinflasche „für besondere Anlässe“ öffnet.
Wäre natürlich ein krasses Easter Egg, wenn diese Flasche während des Dinners mit Walt getrunken wird.Auch wenn es dann allerdings arg konstruiert wäre. (Und deshalb wird es nicht so sein)
Doppeledit: Kann für solche Interpretationen übrigens den Podcast von Nerdkultur empfehlen. Ist der selbe, der damals die analytischen Folgenbesprechungen zu GOT gemacht hat und macht das jetzt auch in Podcastform zu BCS. Ist immer ne coole Aufarbeitung der aktuellen Folge.
Original von feinheit
Ich konnte der Szene mit Gus in der Weinbar nicht ganz folgen, was hatte es damit auf sich?
Gus ist schwul, die Emmy Juroren sind besänftigt, Thema abgehakt.
Hehe ja. Nach all den Jahren ist mir heute erst bewusst geworden, das Gus schwul ist. Shame on me. Aber auch das passt.
Offenbar oder soll ich sagen leider ist Gus nach dem Gespräch bewusst geworden, dass es ihm leider nicht möglich sein wird, mit irgend jemanden eine Beziehung einzugehen, solange er die Agenda Salamanca verfolgt. Da das viel zu gefährlich werden würde. Denke Gus fährt besser mit dem Motto aus Heat: "Halte dich an nichts fest, was du nicht innerhalb von zwei Minuten los wirst." So oder so ähnlich. Eigtl auch schade für ihn.
Waren 30 sekunden
Original von Tyler12
Hehe ja. Nach all den Jahren ist mir heute erst bewusst geworden, das Gus schwul ist. Shame on me. Aber auch das passt.Offenbar oder soll ich sagen leider ist Gus nach dem Gespräch bewusst geworden, dass es ihm leider nicht möglich sein wird, mit irgend jemanden eine Beziehung einzugehen, solange er die Agenda Salamanca verfolgt. Da das viel zu gefährlich werden würde. Denke Gus fährt besser mit dem Motto aus Heat: "Halte dich an nichts fest, was du nicht innerhalb von zwei Minuten los wirst." So oder so ähnlich. Eigtl auch schade für ihn.
Waren 30 sekunden
So eine Erklärung habe ich auch auf reddit bekommen zu der Szene:
That he’ll never be able to love again or have a normal life because of who he is and the need for revenge on the Cartel.
Also ich muss vorweg sagen, ich war richtig richtig breit als ich die Folge gestern geschaut hab und da hat die Weinbar Szene für mich total sinn ergeben, weil als Gus fragte, wann sie weiter bauen könnten Mike meinte, dass sie erst einen neuen ingenieur und eine Kuh brauchen würden.
Dann erzählt der Kellner die Story von dem Weingut und dass sie da Pferde nutzen um irgend welche Dinge die Weinberge hoch zu befördern. Da dachte ich mir OK, die brauchen ne Kuh für den weiterbau, wahrscheinlich um den bauschutt nach oben zu befördern, das können ja auch Pferde und bald fahren sie da hin und holen sich die....
Aber wahrscheinlich hat Mike dann doch eher gesagt, sie brauchen nen ingenieur und ne Crew 🙄
Interessant finde ich vor allem die Diskussion an sich. Ich war mir immer sicher, dass es schon seit BB-Zeiten allgemeiner Konsens ist, dass Gus Fring schwul ist. Klar, das wurde in BB nie explizit erwähnt, aber sein ihn antreibender Hass auf das Kartell hat schon klar gemacht, dass der von Hector erschossene Typ deutlich mehr als "nur" Gus' Geschäftspartner gewesen sein muss.
Die Szene in der Bar kam ja auch nicht zufällig direkt nach der, in der Gus von Don Eladio auf dessen "sichtbaren" Hass angesprochen wurde und in der Gus anschließend an genau der Stelle am Swimming Pool steht, wo sein Lover erschossen wurde.
.. ach nee, dazwischen kommt noch die kleine Szene mit Gus/Mike im Keller.
Welche Season/Episode war das als Hector den vermeintlichen Lover von Gus erschossen hat?
Original von Tyler12
Breaking Bad Season 4 Episode 8
War das ne Rückblende innerhalb von BB? Ich muss diese Serie wohl nochmal anschauen, ist zu lange her.
Edit: dumme Frage, anders geht's ja nicht
Nachdem ich die erste Hälfte der Staffel noch nicht so großartig fand, hat sich das die letzten Episoden echt schnell gewandelt. Respekt, einfach nur grandios, was Gilligan und Gould abliefern. Eindeutig und mit dem weitesten Abstand possible, die einzige Spin-off Serie, die es geschafft hat mit dem Original gleichzuziehen.
Die Szene mit Kim und Jimmy in der Tiefgarage, als Kim ihn küsst und klar ist, dass es vorbei ist, hat mir kurz das Herz gebrochen
Auch die Szene mit Mike und Nachos Vater war sehr gut, da Rache eines der Hauptthemen bei vielen Charakteren ist. Bei Jimmy dafür nie Anerkennung bekommen zu haben, bei Mike, der die Mörder seines Sohnes getötet hat, was ihm aber nie geholfen hat oder loslassen konnte. Der gleichzeitig für jemanden arbeitet, der angetrieben von seiner Rache niemals seinen besonderen Wein wird öffnen können.
Nur kennt Mike Nachos Vater nicht, der weiser ist als alle anderen Chars zusammen
In der Weinbar Szene geht es, neben der angedeuteten Homosexualität von Gus, wohl darum, dass er dort die Idee bekommt, das Kartell mit einer vergifteten Flasche Alkohol aus dem Weg zu räumen.
Original von camaro3377
In der Weinbar Szene geht es, neben der angedeuteten Homosexualität von Gus, wohl darum, dass er dort die Idee bekommt, das Kartell mit einer vergifteten Flasche Alkohol aus dem Weg zu räumen.
oh mann, 45 minuten zu spät um genau die Idee auch zu posten :-) Macht eigentlich nur so für mich Sinn, die Sexualtität von Gus hat doch nirgendwo eine Rolle gespielt - er war immer der Kalte Mann
Original von p00s88
Das grad gesehen und fand's ein cooles Detail
Die Tasse hat er in BB übrigens auch. Bester Anwalt war wohl bis dahin Kim.
Original von SvenBe
Original von camaro3377
In der Weinbar Szene geht es, neben der angedeuteten Homosexualität von Gus, wohl darum, dass er dort die Idee bekommt, das Kartell mit einer vergifteten Flasche Alkohol aus dem Weg zu räumen.oh mann, 45 minuten zu spät um genau die Idee auch zu posten :-) Macht eigentlich nur so für mich Sinn, die Sexualtität von Gus hat doch nirgendwo eine Rolle gespielt - er war immer der Kalte Mann
Ich denke nicht das Max einfach nur sein Geschäftspartner war. Wen dem so wäre, fällt es mir schwer zu glauben, dass er sein restliches Leben damit verbringt, wie er denn am besten die Salamancas auslöscht und sich höchstpersönlich an Hector zu rächen. In BB und BCS steht das immer im Vordergrund und ist seine größte Motivation. Dieses Ziel verfolgt er kühl, entschlossen und ordnet diesem Ziel alles unter. Wir haben ihn auch immer nur als den Geschäftsmann gesehen.
Aus genau diesem Grund hat er auch niemanden, der zu Hause auf ihn wartet. Weil es zu gefährlich ist. Für seinen Partner und für ihn. Es macht ihn erpressbar.