Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Swan

145 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich hab das auch als Halluzination gedeutet (also sowohl dass Winona sich das Gesicht verunstaltet hat, als auch die Nagelfeile nachher in Natalies Hand), aber da hat man schon Interpretationsfreiheit.

Thurisaz

OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Was für ein sinnloser Film. Klar, wunderbare Leistung von Portman und dem Franzosen, aber wirklich 0.0 Interesse an den Personen und was mit ihnen geschieht.
Jede einzelner Charakter ist einfach dermassen übertrieben dargestellt, von der gestörten Tochterfixierten weil eigene Karriere nicht so funktioniert Mutter über die Bullemie/Kratzende/Halluzienerende Tochter, über den Franzosen hin zu den anderen Balletttänzerinnen, jede Person ist einfach zu überspitzt und mir damit einfach nicht glaubwürdig genug, um irgendein Mitgefühl zu empfinden oder mich für deren auch noch krass vorhersehbares Ende zu interessieren. Selbst die Kerle in der Bar erscheinen so gestellt, dass mir schlecht wird. Charakterstudie? Was ein Witz. Klischeehaftere Entwicklungen wären kaum möglich.

Requiem und Wrestler waren 1a. Aber sry, mehr als gute Atmosphäre (dank Musik) und Portman war an dem Film überhaupts nichts fesselnd. Oder irgendwie für mich an Nachhaltigkeit, dass ich weitere Gedanken hierdran nach dem Abspann verschwende. Ausser das er mich so als eigtl begeisterter Aronofsky so tiltet, hier den Thread auszugraben.
Way overrated. 7/10. Grats Natalie, more lesbian scenes pls.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Bei dem Film gehts vor allem auch darum, wie die unangenehme Atmosphäre rübergebracht wird. Durch Sound und Bild hat man von Anfang an den Eindruck "da stimmt was nicht", und das steigert sich immer weiter. Damit kann man direkt die immer größer werdende Paranoia der Protagonistin nachvollziehen. Dass die Charaktere alle nicht wie echte Menschen wirken trägt dazu nur bei und ist ziemlich sicher beabsichtigt...

Requiem war auch kein Film, bei dem man mit den Helden mitgefiebert hat - durch Bild und Ton wurde dargestellt, wie sie immer weiter abstürzen. Das ist in Black Swan ähnlich, nur anders umgesetzt.

Thurisaz

CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
[...]sinnloser Film. [...] nicht glaubwürdig genug, um irgendein Mitgefühl zu empfinden [...] krass vorhersehbares Ende [...] so gestellt, dass mir schlecht wird. [...] Was ein Witz. Klischeehaftere Entwicklungen wären kaum möglich. [...] überhaupts nichts fesselnd. [...] so tiltet [...]
Way overrated.

...und dann 7/10?

knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Original von CMBurns104

Original von OneSinge
[...]sinnloser Film. [...] nicht glaubwürdig genug, um irgendein Mitgefühl zu empfinden [...] krass vorhersehbares Ende [...] so gestellt, dass mir schlecht wird. [...] Was ein Witz. Klischeehaftere Entwicklungen wären kaum möglich. [...] überhaupts nichts fesselnd. [...] so tiltet [...]
Way overrated.

...und dann 7/10?

wegen "Grats Natalie, more lesbian scenes pls."

ansonsten für ihn wohl 1/10 :P

Teilen: