Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Swan

145 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

auf den film habe ich ziemlich lange gewartet.
Natalie portmann ist einfach nur ein sweeetie . das drumherum scheint auch ganz interessant zu sein

144 Antworten

Darren Aronofsky + Natalie Portman wären alleine schon Grund genug gewesen sich auf diesen Film zu freuen. Nun hat der Film auch noch dank Venedig große Klasse (Oscar -> Portman) zugesprochen bekommen und wird daher für mich ein Must-See!

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von M3t4tron
Darren Aronofsky + Natalie Portman + Mila Kunis wären alleine schon Grund genug gewesen sich auf diesen Film zu freuen.

Fyp

Kommt anscheinend sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern sehr gut an, wird geguckt!

Thurisaz

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Aronofsky hat es einfach drauf, freue mich schon auf den Film auch wenn ihn ziemlich düster erwarte

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Ist der Film auf den ich mich seit Monaten am meisten freue. Deutschlandrelease leider erst am 20. Januar, aber sonen Film geb ich mir eh bestimmt nicht auf deutsch.

Mal schauen, wann er in guter Qualität irgendwo auftaucht. ^^

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

hat ja bisher sehr gute bewertungen bekommen.

wie schon gesagt wurde,kann der film nur gut werden,auch wenn mich vom triler her das thema ballett nicht anspricht.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

wird imo film des jahres 2011 und natalie bekommt endlich ihren oscar :f_love: :f_love:

bei der szene im trailer wo natalie vorm spiegel steht, und sich dann ihr spiegelbild umdreht krieg ich jedesmal ne terrorgänsehaut... :f_eek:

I´m sure, der film wird köpfe ficken :f_cool:

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

wird n krankes Kinojahr, aber Batman 3 kommt ja erst Mitte 2012 seh ich grad

hab ihn gestern in der Sneak gesehen...

ziemlich krass, aber auch sehr gut irgendwie

Awesomeness
Oldschool Grinder

Wer heute einige Seiten seines vertrauens abcheckt, könnte positiv überrascht werden.

Review folgt dann in ein paar Stunden. ;)

HillBilly
Oldschool Grinder

danke awesomeness,hab ihn direkt mal geschaut. (im kino natürlich )
die stimmung und die schauspieler sind top.
zwischenzeitlich fand ich ihn mal kurz etwas langatmig,aber dann kamen immer diese "wtf happend" momente.

ich kann ihn noch nicht richtig beurteilen,da ich noch erst drüber nachdenken muss,aber mindestens ne 8/10

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Awesomeness
Wer heute einige Seiten seines vertrauens abcheckt, könnte positiv überrascht werden.

Werde dann wohl noch was warten, keine Lust mir so einen Film mit DVD Qualität zu vermiesen.

Awesomeness
Oldschool Grinder

Das Problem für mich ist ein wenig, dass ich so ungefähr den besten Film aller Zeiten erwartet habe, als ich Regisseur und Cast gelesen habe.

Der Film ist großartig inszeniert (Aranofsky halt), schauspielerisch ist auch alles richtig gut, vor allem da Natalie Portman wohl ihre stärkste performance überhaupt abliefert und es würde mich doch sehr überraschen, wenn sie dafür keinen Oscar kriegt.

Kritikpunkte(Semi-Spoiler):

Spoiler

Mein Problem sind die recht offensichtlichen Metaphern, die hätten doch ruhig ein wenig subtiler ausfallen können.

Man muss nicht _sehen_ wie sich Natalie Portman in nen schwarzen Schwan verwandelt, um zu checken was gemeint ist.

Auch ist die story selbst imo recht berechenbar, weil die Verbindung von Balletstück und Film halt obvious ist und dann kommt das Ende nicht wirklich unerwartet.

Nichtsdestotrotz ist der Film sehr sehenswert und ich werde ihn mir sicher noch das eine oder andere mal reinziehen, aber so dieses Gefühl wie nach Requiem for a dream, wo man am Ende denkt man hätte grad etwas "ganz großes" gesehen, will sich bei mir nicht einstellen.

cliffs: Toller Film, aber kein Meisterwerk.

Gehört zu den 2-3 besten dieses Jahres! Ich wiederspreche mal und sage dass er ein Meisterwerk ist. Ich verstehe aber wenn Leute nicht soviel mit Black Swan anfangen können, ich denke mal viele Leute im Forum werden dem Film nichts abgewinnen können. Natalie könnte für diesen Film einen Oscar abräumen.

Ich finde Requiem for a Dream ist sein am meisten überbewerteter Film bis jetzt (ist natürlich trotzdem ein sehr guter Film, die Tatsache dass es Regisseure wie Aronofsky, Nolan und co. gibt lässt mich hoffen dass die Kunstform Film auch weiterhin relevant bleibt).

@ Quaalude
Viel besser wird die Qualität wohl nicht werden, was erhofst Du Dir denn, Bluray 3D Release oder sowas?

Awesomeness
Oldschool Grinder

Hier btw ein sehr interessantes Interview mit Portman und Aranofsky zu dem Film:

http://www.charlierose.com/view/interview/11324

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Nemanja1977
@ Quaalude
Viel besser wird die Qualität wohl nicht werden, was erhofst Du Dir denn, Bluray 3D Release oder sowas?

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kann man sich nur noch sehr, sehr schwer irgendwas in <720p anschauen. :f_frown:

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness
Hier btw ein sehr interessantes Interview mit Portman und Aronofsky zu dem Film:

http://www.charlierose.com/view/interview/11324

fyp ;)

Awesomeness
Oldschool Grinder

Wie das mein Lieblingsregisseur ist und ich den Namen hier in 2 posts falsch schreibe, fml.

JFXmaster
Beigetreten: 19.09.2008
Legacy Member

Original von Thurisaz

Original von M3t4tron
Darren Aronofsky + Natalie Portman + Mila Kunis + VINCENT CASSEL wären alleine schon Grund genug gewesen sich auf diesen Film zu freuen.

Fyp

Kommt anscheinend sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern sehr gut an, wird geguckt!

Thurisaz

FYP

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von Quaalude

Original von Awesomeness

Werde dann wohl noch was warten, keine Lust mir so einen Film mit DVD Qualität zu vermiesen.

720p Mimimum

Teilen: