Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BOARDWALK EMPIRE

587 Beiträge
122 Benutzer
5 Reactions
59 K Ansichten
akent
Beigetreten: 05.12.2007
BlackMember

Original von TonyFlow
nucky gibt dem "bastard" alles was er im leben brauch. zieht ihn als seinen eigenen sohn groß, steckt ihn nach princeton, gibt seiner mutter geld, etc. ...

jimmy kanns dann aber einfach nicht länger die füße still halten und will ein paar abkürzungen auf dem weg zur vormachtstellung einschlagen. was eben halt auch einen mordanschlag auf nucky beinhaltet.

er kann keine entscheidung alleine treffen und ist nur ein dummes werkzeug seiner raffgierigen mutter. wie macbeth und seine frau. als er sieht, dass sein plan nicht aufgeht kommt er wieder angekrochen.

Finde deine Interpretation von Jimmys Charakter ziemlich daneben -ob du ihn magst oder nicht, ist natürlich deine Sache-.
Nucky war der Zuhälter von Jimmys (damals 13/14/15jähriger[kann mich nicht mehr genau ans Alter erinnern]) Mutter. Er hat sie an Jimmys Vater vermittelt. Dass daraus eine extrem ambivalente Beziehung zu Nucky resultiert, ist doch ziemlich verständlich.

Übrigens kommt Jimmy auch nicht "angekrochen", als alles den Bach runtergeht. Er ist sich schon darüber bewusst, dass Nucky ihn wahrscheinlich töten wird. (Er fragt im Gespräch mit dem Alten, ob sein Sohn sein Vermächtnis erben wird, falls er stirbt; Er gibt ihm auch seine Militärmarken; Als ihn Richard fragt, ob er Hilfe mit Manny bräuchte, will er lieber alleine fahren; Er taucht völlig unbewaffnet vor Nucky auf)

Naja whatevs... für Staffel 3 hoff ich, dass der halffaced-turbocoolio Eli als Racheakt wegsniped... Eli ist einfach die größte Ratte der ganzen eastcoast

Antwort
Zitat

Danke für den Post, ich hätte ähnliche Sachen geschrieben aber dann hätte man mich als "Jimmy Lover" abgestempelt statt mir qualifizierte Antworten zu geben. Wie kann man einen Character nur so krass fehlinterpretieren? Wie undankbar er doch gegen den Mann ist der die Vergewaltigung seiner Mutter arrangiert hat. Sie war ja keine Nutte, sie war ein unschuldiges Kind, eine Jungfrau die von Nucky angeschleppt wurde damit der Commodore sie vergewaltigen kann. Ja, wieso ist er wohl nicht dankbar? Die Verbindung mit seinem Vater war ja auch eher eine Zweckbeziehung die von der Mutter forciert wurde da sie aus ihrem Unglück wenigstens was für ihren Sohn rausschlagen wollte. Trotz der ganzen Konflikte hatte er eine gewisse Loyalität Nucky gegenüber. Jimmy weiss dass er sich nicht mehr retten kann, regelt seine Angelegenheiten, stellt die Dinge mit Nucky richtig und liefert sich ihm aus. Ja, was für ein verwöhnter kleiner Bengel der WW1 Veteran doch ist... :facepalm:

Ohne Scheiss Tony Deine Film- und Seriekommentare haben häufig Hand und Fuss aber Deine Interpretation von Jimmy is einfach ein riesiger Fail.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Nemanja1977
Danke für den Post, ich hätte ähnliche Sachen geschrieben aber dann hätte man mich als "Jimmy Lover" abgestempelt statt mir qualifizierte Antworten zu geben. Wie kann man einen Character nur so krass fehlinterpretieren? Wie undankbar er doch gegen den Mann ist der die Vergewaltigung seiner Mutter arrangiert hat. Sie war ja keine Nutte, sie war ein unschuldiges Kind, eine Jungfrau die von Nucky angeschleppt wurde damit der Commodore sie vergewaltigen kann. Ja, wieso ist er wohl nicht dankbar? Die Verbindung mit seinem Vater war ja auch eher eine Zweckbeziehung die von der Mutter forciert wurde da sie aus ihrem Unglück wenigstens was für ihren Sohn rausschlagen wollte. Trotz der ganzen Konflikte hatte er eine gewisse Loyalität Nucky gegenüber. Jimmy weiss dass er sich nicht mehr retten kann, regelt seine Angelegenheiten, stellt die Dinge mit Nucky richtig und liefert sich ihm aus. Ja, was für ein verwöhnter kleiner Bengel der WW1 Veteran doch ist... :facepalm:

Ohne Scheiss Tony Deine Film- und Seriekommentare haben häufig Hand und Fuss aber Deine Interpretation von Jimmy is einfach ein riesiger Fail.

Kann man mal wieder so unterschreiben. Jimmy sieht ja auch seinen Fehler ein, dass er sich zuviel reinreden lassen hat. Im Gegensatz zu Eli der Ratte sagt er auch die Wahrheit als er sich mit Nucky unterhält. Hmm und Nucky will halt lieber seinem Bruder glauben, vielleicht spielt auch ne Rolle dass er halt echte Familie ist und nun auch leichter zu kontrollieren ist...

Naja in der 2. Staffel konnte ich Jimmys Entscheidungen auch nicht immer nachvollziehen bzw waren es ja auch nicht wirklich immer seine. Sein arrogantes und überhebliches Verhalten gegenüber Manny Horwitz und der Ausraster gegenüber dem Typ mit der kranken Lache haben ja zm grossen Teil zu seinem Ende beigetragen. In der letzten Folge wurde sein Charakter zwar nochmal in nem besserem Licht dargestellt als er versuchte die Sachen gerade zu biegen, aber nur um ihm quasi nen ordentlichen Abgang zu verschaffen.

Für die Staffel 3 ergeben sich nun wieder einige neue Handlungstränge die aufgegriffen weden könnten bzw imo auf jeden Fall weitergeführt werden....

1. seine Frau - die erkennt das er nen ziemlich kaltschnäuziger Lügner ist und alles nur hinter seiner fürsorglichen gutmenschlichen Fassade versteckt....

2. Affäre seiner Frau mit dem Iren + Zimmermädchen....

3. Könnte mir vorstellen das unser halfface man sicher manny horwitz umnieten will, er mochte Jimmys Frau und lässt das sicher nicht ungestraft.

4. Bin auch gespannt ob capone in staffel 3 noch mal auftaucht, mit nucky selbst hatte er ja nicht allzu viel zu tun. Rothstein, Lucky und meyer lansky werden sicher wieder eine Rolle spielen.

5. Ist die Handlung mit van Alden abgeschlossen? Von ihm sieht man ja in der letzten Folge nur noch dass er mit dem Zimmermädchen als Mr. und Mrs. Müller in einer anderen Stadt ein Haus mietet.

Antwort
Zitat

Original von Andy78ma
4. Bin auch gespannt ob capone in staffel 3 noch mal auftaucht, mit nucky selbst hatte er ja nicht allzu viel zu tun. Rothstein, Lucky und meyer lansky werden sicher wieder eine Rolle spielen.

5. Ist die Handlung mit van Alden abgeschlossen? Von ihm sieht man ja in der letzten Folge nur noch dass er mit dem Zimmermädchen als Mr. und Mrs. Müller in einer anderen Stadt ein Haus mietet.

Beide werden uns mit Sicherheit erhalten bleiben - Van Alden & Nanny sind nach Cicero(!) gezogen...

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ulum

Original von Andy78ma

Beide werden uns mit Sicherheit erhalten bleiben - Van Alden & Nanny sind nach Cicero(!) gezogen...

obv. werden sie uns NICHT erhalten bleiben, mir sah das ganze wie ein halbwegs geschlossenes ende aus. Er zieht in ne andere Stadt unter neuem Namen und bangt dann das Zimmermädchen, fertig aus

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Eben nicht. Ulum hat schon recht. Ist garantiert kein Zufall, daß sie ausgerechnet nach Cicero gezogen sind; da wird sich sicher eine Storyline mit Capone finden lassen...

Antwort
Zitat

Original von MfGOne

Original von ulum

Original von Andy78ma

obv. werden sie uns NICHT erhalten bleiben, mir sah das ganze wie ein halbwegs geschlossenes ende aus. Er zieht in ne andere Stadt unter neuem Namen und bangt dann das Zimmermädchen, fertig aus

Ist ja wohl sowas von obv das Van Alden sich ab der nächsten Staffel direkt an Capones Fersen heften wird, Zeit und Ort lassen gar keine andere Möglichkeit zu.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

jo, hab das mit derselben stadt verpeilt

asche über mein haupt :O

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Antwort
Zitat

Was will der Flow uns damit sagen? Ich mochte den Film und Michael Shannon hat sehr gut gespielt.

Antwort
Zitat

Erstmal vorneweg:

Die Serie ist top. 20er Jahre Setting und dann noch Mafia etc, genau mein Ding :)

Ich hoffe das in Staffel 3 nun der Fokus mehr auf Luciano, Capone und Rothstein gelegt wird, v.a. die letzten beiden der genannten Charakter gefallen mir. Das "Phantom" mag ich auch.

Dann gab es mehrere zu denen ich ein ambivalentes Verhältnis hatte, wie Jimmy oder Nucky.

Wer mir mittlerweile nur noch auf den Sack geht ist Mrs. Schroeder, die alte geht gar nicht. Einfach nur ein falscher Mensch imo der sich mit irgendwelchen Pseudoargumenten/handlungen versucht sich selbst in irgendeiner Form Absolution zu erteilen.

Kann ruhig sterben oder von mir aus nach Irland ziehen^^

Jetzt was anderes. Wtf ging da ab mit Jimmy und seiner Mutter? Hatte schon im Laufe der Serie mehr und mehr das Gefuehl das da mehr als normale Mutterliebe dahintersteckt, wurden ja immer wieder kleinere Hinweise eingestreut.

Der ganze Darmody-Charakter ist zwar nur Fiktion, aber hab mich danach trotzdem gefragt wie man seine eigene Mutter weghauen kann. Fands net mal wirklich angenehm zuzuschauen dabei obwohl ich seine Mutter eigtl. verdammt heiß finde (<- redhead fan).

Das mit dem grünen Schuhen vor dem Richter hab ich auch net verstanden. Bei Boston Legal wärs nix besonderes gewesen aber hier hab ich mich danach schon gefragt was das nu zu bedeuten hatte, auch wenn es wohl eher unbedeutend war.

Naja, Fazit: Großartige Serie, freue mich schon auf Staffel 3.

Edit: Und wie mich da manche religiöse Eiferer einfach nur Weißglut treiben. Ich könnte niemals mit einer Hardcore-Christin zusammenleben, ein absoluter Graus. Und ich weiß von was ich rede, meine Mutter ist selbst in sogenannten Bibelkreisen, sie selbst ist noch relativ moderat aber was da sonst so noch fuer Menschen rumlaufen, das geht gar nicht. Wohlgemerkt ca. 100 Jahre NACH Boardwalk Empire und nicht in dem geheiligten Amerika sondern im säkuläreren Deutschland....

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

.

true
Was mich persönlich nur etwas gestört hat, ist, dass ich teilweise zu wenig verstanden hab, obwohl mein Englisch eigentlich ganz solid ist :f_frown:

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Ja, aber dein Irisch wohl nicht. =)

Antwort
Zitat
Taure1
Beigetreten: 16.04.2010
Elite Grinder

geht imo viel zu sehr unter hier die serie.

finde sie grandios.

Antwort
Zitat

Original von Taure1

finde sie grandios.

##

Ja, bissl dünn für nen Diskussionsbeitrag, aber es ist auch 2 Uhr nachts ;)

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Original von FRFR

Original von Taure1

finde sie grandios.

##

Ja, bissl dünn für nen Diskussionsbeitrag, aber es ist auch 2 Uhr nachts ;)

so unglaublich underrated. man liest nur von breaking bad und dexter,dabei überflügelt diese serie die beiden kandidaten deutlich

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Hammer geile Serie, das Ende war richtig krass. Schade, dass Jimmy weg ist, aber nachdem Verlauf der Geschichte war es absolut logisch.

Bin mal gespannt, ob die Serie sich jetzt eher nach New York und Chicago verlagert und die Hochzeiten von Capone, Rothstein und Lucky Luciano ausführlicher zeigt.

Antwort
Zitat
docx74
Beigetreten: 24.08.2008
PokerStrategist

Original von Uebergold
Wer mir mittlerweile nur noch auf den Sack geht ist Mrs. Schroeder, die alte geht gar nicht. Einfach nur ein falscher Mensch imo der sich mit irgendwelchen Pseudoargumenten/handlungen versucht sich selbst in irgendeiner Form Absolution zu erteilen.

Kann ruhig sterben oder von mir aus nach Irland ziehen^^

Jetzt was anderes. Wtf ging da ab mit Jimmy und seiner Mutter? Hatte schon im Laufe der Serie mehr und mehr das Gefuehl das da mehr als normale Mutterliebe dahintersteckt, wurden ja immer wieder kleinere Hinweise eingestreut.

Der ganze Darmody-Charakter ist zwar nur Fiktion, aber hab mich danach trotzdem gefragt wie man seine eigene Mutter weghauen kann. Fands net mal wirklich angenehm zuzuschauen dabei obwohl ich seine Mutter eigtl. verdammt heiß finde (<- redhead fan).

Das mit dem grünen Schuhen vor dem Richter hab ich auch net verstanden. Bei Boston Legal wärs nix besonderes gewesen aber hier hab ich mich danach schon gefragt was das nu zu bedeuten hatte, auch wenn es wohl eher unbedeutend war.

Naja, Fazit: Großartige Serie, freue mich schon auf Staffel 3.

Edit: Und wie mich da manche religiöse Eiferer einfach nur Weißglut treiben. Ich könnte niemals mit einer Hardcore-Christin zusammenleben, ein absoluter Graus. Und ich weiß von was ich rede, meine Mutter ist selbst in sogenannten Bibelkreisen, sie selbst ist noch relativ moderat aber was da sonst so noch fuer Menschen rumlaufen, das geht gar nicht. Wohlgemerkt ca. 100 Jahre NACH Boardwalk Empire und nicht in dem geheiligten Amerika sondern im säkuläreren Deutschland....

mag deinen serien- und frauengeschmack ;)

deine persönlichen erfahrungen mit hardcore christen in allen ehren, aber deine einschätzung zu mrs. schroeder teile ich nicht.
sie ist halt zerissen zwischen ihrer (irisch-) katholischen erziehung ( + familie, die ja jetzt in new york lebt), also faktisch ihrem gewissen, und ihren pragmatischen entscheidungen bezüglich nucky und dem unterhalt für ihre kinder.
auch mag sie den lebensstil, den sie durch ihre beziehung zu nucky geniesst.
und sie ist ihm dankbar(?), dass er sie von ihrem ehemann befreit hat.
das alles steht im krassen gegensatz zu ihren wertevorstellungen und erziehung, und sie hat wohl angst in der hölle zu landen (ist ihr ja schliesslich so anerzogen worden).

das moralische dilemma gipfelt dann in ihrem religiösen eifer, was ein ventli darstellt.#
ein anderes ventli (das moralisch fragwürdigere), nämlich die beziehuing zu dem irischen RAF-gangster hat sie sich verwehrt - natürlich nicht ohne es einmal zu probieren.

sie ist ein ambivalenter charakter.
und genau das macht sie für mich interessant.
(was nicht heisst, dass ich mich nicht auch endlos aufgeregt habe über das ende von staffel 2 ;) )

überhaupt mag ich die charaktere der serie.
nicht ein char kam mir eindimensional vor, immer wieder ertappe ich mich wie aus sympathien antipathien werden und umgekehrt.
das find ich einfach klasse.
dazu das setting der 20er + mafia = genau mein geschmack.

die grünen schuhe des richters stehen dafür, das er jetzt auch von nucky geschmiert ist.
wie auch eli (glaub ich) und der eine kollege von van Alden, die plötzlich mit neuen schuhen auftauchen, die sie sich eigtl nicht leisten können ...

man muss das im rahmen der damaligen zeit sehen, da waren neue schuhe statussymbole, wie z.b. heute ne rolex.

die serie hat auf jeden viel mehr :heart: verdient.

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Gestern endlich zuende geschaut :) Bombenserie^^

Aber echt interessant wie Jimmy hier imho(!) teilweise krass fehlinterpretiert wird.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von seb2k7
Gestern endlich zuende geschaut :) Bombenserie^^

Aber echt interessant wie Jimmy hier imho(!) teilweise krass fehlinterpretiert wird.

Guter Zeitpunkt, am Sonntag beginnt Season 3 ;)

Antwort
Zitat
Teilen: