Original von Uebergold
Wer mir mittlerweile nur noch auf den Sack geht ist Mrs. Schroeder, die alte geht gar nicht. Einfach nur ein falscher Mensch imo der sich mit irgendwelchen Pseudoargumenten/handlungen versucht sich selbst in irgendeiner Form Absolution zu erteilen.
Kann ruhig sterben oder von mir aus nach Irland ziehen^^
Jetzt was anderes. Wtf ging da ab mit Jimmy und seiner Mutter? Hatte schon im Laufe der Serie mehr und mehr das Gefuehl das da mehr als normale Mutterliebe dahintersteckt, wurden ja immer wieder kleinere Hinweise eingestreut.
Der ganze Darmody-Charakter ist zwar nur Fiktion, aber hab mich danach trotzdem gefragt wie man seine eigene Mutter weghauen kann. Fands net mal wirklich angenehm zuzuschauen dabei obwohl ich seine Mutter eigtl. verdammt heiß finde (<- redhead fan).
Das mit dem grünen Schuhen vor dem Richter hab ich auch net verstanden. Bei Boston Legal wärs nix besonderes gewesen aber hier hab ich mich danach schon gefragt was das nu zu bedeuten hatte, auch wenn es wohl eher unbedeutend war.
Naja, Fazit: Großartige Serie, freue mich schon auf Staffel 3.
Edit: Und wie mich da manche religiöse Eiferer einfach nur Weißglut treiben. Ich könnte niemals mit einer Hardcore-Christin zusammenleben, ein absoluter Graus. Und ich weiß von was ich rede, meine Mutter ist selbst in sogenannten Bibelkreisen, sie selbst ist noch relativ moderat aber was da sonst so noch fuer Menschen rumlaufen, das geht gar nicht. Wohlgemerkt ca. 100 Jahre NACH Boardwalk Empire und nicht in dem geheiligten Amerika sondern im säkuläreren Deutschland....
mag deinen serien- und frauengeschmack
deine persönlichen erfahrungen mit hardcore christen in allen ehren, aber deine einschätzung zu mrs. schroeder teile ich nicht.
sie ist halt zerissen zwischen ihrer (irisch-) katholischen erziehung ( + familie, die ja jetzt in new york lebt), also faktisch ihrem gewissen, und ihren pragmatischen entscheidungen bezüglich nucky und dem unterhalt für ihre kinder.
auch mag sie den lebensstil, den sie durch ihre beziehung zu nucky geniesst.
und sie ist ihm dankbar(?), dass er sie von ihrem ehemann befreit hat.
das alles steht im krassen gegensatz zu ihren wertevorstellungen und erziehung, und sie hat wohl angst in der hölle zu landen (ist ihr ja schliesslich so anerzogen worden).
das moralische dilemma gipfelt dann in ihrem religiösen eifer, was ein ventli darstellt.#
ein anderes ventli (das moralisch fragwürdigere), nämlich die beziehuing zu dem irischen RAF-gangster hat sie sich verwehrt - natürlich nicht ohne es einmal zu probieren.
sie ist ein ambivalenter charakter.
und genau das macht sie für mich interessant.
(was nicht heisst, dass ich mich nicht auch endlos aufgeregt habe über das ende von staffel 2
)
überhaupt mag ich die charaktere der serie.
nicht ein char kam mir eindimensional vor, immer wieder ertappe ich mich wie aus sympathien antipathien werden und umgekehrt.
das find ich einfach klasse.
dazu das setting der 20er + mafia = genau mein geschmack.
die grünen schuhe des richters stehen dafür, das er jetzt auch von nucky geschmiert ist.
wie auch eli (glaub ich) und der eine kollege von van Alden, die plötzlich mit neuen schuhen auftauchen, die sie sich eigtl nicht leisten können ...
man muss das im rahmen der damaligen zeit sehen, da waren neue schuhe statussymbole, wie z.b. heute ne rolex.
die serie hat auf jeden viel mehr
verdient.