In Staffel 3 gab's in Folge 7 wenigstens einen Showdown. Hoffentlich heben sie sich nicht alles fürs Staffelfinale auf. Das wird dann natürlich super, aber der Rest der Staffel wäre dann irgendwie alles nur Vorbereitung gewesen.
Original von Nemanja1977
Original von sH0rT
gute folge. in sooo gespannt wie der kampf gegen das kartell weitergeht und ob es noch eine richtig krasse schlacht gibt.
der typ sagt ja zu gus nur "du weißt was das kartell will" aber ausgesprochen wurde es bisher nicht oder? aber es ist recht klar dass sie wollen dass gus einpackt oder?Sehr werden wohl das blaue Meth bzw. die Produzenten vom blauen Meth wollen...
die wollen ihr eigenes Zeug wieder in USA verkaufen imo... damals ist der alte händler ja getötet worden, aber die Küche und der ganze krams ist ja bestimmt noch da. Deswegen auch die 50 Mio. Gus will sie quasi für den Verdienstausfall entschädigen. Glaub ich zumindest...
Original von highjeeemel
die wollen ihr eigenes Zeug wieder in USA verkaufen imo
Ich hab gedacht, dass die damals gesagt haben, dass sie das Territorium des anderen respektieren. Gus macht nix in Mexiko und die Mexikaner nix in den (SW-)USA.
Original von Zinsch
Original von highjeeemel
die wollen ihr eigenes Zeug wieder in USA verkaufen imoIch hab gedacht, dass die damals gesagt haben, dass sie das Territorium des anderen respektieren. Gus macht nix in Mexiko und die Mexikaner nix in den (SW-)USA.
das war aber auch der deal mit dem alten kopf des kartells, den gus "umgebracht" hat
Original von ironhoffi
wo kann ich die serie ansehn (auf english)?
eigentlich mach ich sowas nicht, aber:
Original von SebboCash
Original von Zinsch
Original von highjeeemel
die wollen ihr eigenes Zeug wieder in USA verkaufen imoIch hab gedacht, dass die damals gesagt haben, dass sie das Territorium des anderen respektieren. Gus macht nix in Mexiko und die Mexikaner nix in den (SW-)USA.
das war aber auch der deal mit dem alten kopf des kartells, den gus "umgebracht" hat
![]()
Hätte vlt. das "wieder" markieren sollen. Hab mich darauf bezogen, dass highjeeemel dadurch ja ausdrückt, dass sie bereits mal was in den USA verkauft haben.
Original von phonoElit
obv wollen sie Walt, sprich den Koch des blauen Meth
Das denke ich auch..
Ich schätze in den nächsten 1-2 Folgen wird Jessy versuchen Gus zu töten mit seiner "Lucky Cigarette" und wird es vermasseln.. mal schaun was dann kommt..
Gruß
Meine Lieblingsstadt wird in meiner Lieblingsserie erwähnt, wie geil ♦
Ansonsten wie immer top die Folge, bin gespannt wie es weitergeht. Hoffe ja, dass sich Jesse endlich von Walter lösen kann. Fand eigentlich schon immer, dass Walt nur auf Ihn zu gekommen ist, wenn es Ihm irgendwie genützt hat. Geholfen hat er ihm doch eigentlich nie, vorallem bei den Drogengeschichten hab ich immer gehofft, dass Walt da mal eingreift...
Fand da heute insbesondere die Szene gut in der Jesse am streichen ist und Walt mit seinem gelaber anfängt um Jesse mal wieder in seinem Sinne zu beeinflussen und Jesse ihn sofort durchschaut was er will. Tja, Walt hat die Loyalität echt nicht mehr verdient, wobei Gus offensichtlich auch nicht mehr eine sichere Bank ist. Sein Ansehen beim Kartel ist ramponiert, es gibt möglicherweise Krieg und die DEA ist ihm auf der Spur. Gibt noch viel zu klären diese Staffel!
würde wetten, dass die staffel so ausgeht, dass gus imperium untergeht und walt der neue drogenboss wird. was aus jessy wird, ist imo sehr schwer vorherzusagen.
wenn ich mir irren sollte, bin ich mal sehr gespannt, was sich die autoren für gus ausgedacht haben ♦
unter berücktsichtigung, dass Gus jetzt von der DEA untersucht wird bzw sie ihn als Täter unter Verdacht haben bleibt eigentlich nur noch ein Ende für ihn offen. Er wird beim Staffelfinale sterben (sei es vom Kartell oder von Walt oder Jesse ermordet) , denn in den Knast geht er garantiert nicht und nach Mexico oder sonstwohin fliehen kann ich mir nicht vorstellen.
Endlich passiert mal was in der neuen Staffel. Fand ich ja sonst nur die erste Folge gut und der Rest nen Schnarcher. Wieso da alle nach jeder Folge Epic Epic rufen werde ich nie verstehen... schätze mal der Hypezug fährt wieder voll beladen.
Aber wenn sie wie bei der Folge so weiter machen geht das ok. Allerdings dachte ich am Anfang der Folge das wird wieder einen Walt wird von seiner Frau zugemault und sagt weiter: "Ja Schatz ich bin ein Pantoffelheld".
Zum Glück gings dann doch langsam los und da jetzt mehrere Sachen offen sind wird wohl auch nicht mehr so schnell Langeweile aufkommen. *aufholzklopf*
Original von phonoElit
obv wollen sie Walt, sprich den Koch des blauen Meth
find ich gar nicht obv. ich finde es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie den us-markt beanspruchen. die alten vereinbarungen gelten nicht mehr, also braucht das kartell sich nicht mehr zurückhalten. walt ist doch keine 50mio$ wert, der us markt aber weitaus mehr.
Original von alterego
Original von phonoElit
obv wollen sie Walt, sprich den Koch des blauen Methfind ich gar nicht obv. ich finde es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie den us-markt beanspruchen. die alten vereinbarungen gelten nicht mehr, also braucht das kartell sich nicht mehr zurückhalten. walt ist doch keine 50mio$ wert, der us markt aber weitaus mehr.
Walt is locker das drölffache von 50 Millionen wert. Die Leute wollen sein blaues Meth, sie wollen es genauso rein und genauso hochprozentig wie er es klarmacht und sie wollen es in den hohen Mengen in denen er es herstellen kann. Kein Schwanz schert sich noch um drittklassiges Meth welches irgendwelche drittklassigen Hobbyköche mit wechselndem Erfolg und in kleinen Mengen vor sich her kochen.
Diese Crew hat hochklassiges Equipment, alle Chemikalien und das Know-How des Meisterkochs um alle großen Märkte zu beliefern. Dahinter sind die Kartelle her. Sie sehen dass das blaue Meth alle Märkte geradezu überrollt, deshalb wollen sie die Herstellung kontrollieren. Nur ein Zugang zum Stoff reicht den Kartellen nicht, dadür werden sie zu nem leicht erpress- und regulierbaren Juniorpartner der noch dazu kräftig draufzahlen darf. Sie wollen die Köche übernehmen oder es gibt Krieg...
Endlich ist Hank's Selbstmitleid Phase vorbei. Das war zusammen mit der Rumzickerei von der Alten von Walt einfach zu viel.
Muss ja auch langsam mal wieder was von der Seite der Bullen passieren, dass die Heisenberg/Walt/Gus ein bisschen auf die Schliche kommen.
Original von Thurisaz
Mir fehlte der Lightsaber Sound, als er das Teppichmesser ausgefahren hat.Thurisaz
Sooooo true. Das wär wirklich epic
Original von Nemanja1977
Walt is locker das drölffache von 50 Millionen wert. Die Leute wollen sein blaues Meth, sie wollen es genauso rein und genauso hochprozentig wie er es klarmacht und sie wollen es in den hohen Mengen in denen er es herstellen kann. Kein Schwanz schert sich noch um drittklassiges Meth welches irgendwelche drittklassigen Hobbyköche mit wechselndem Erfolg und in kleinen Mengen vor sich her kochen.
Diese Crew hat hochklassiges Equipment, alle Chemikalien und das Know-How des Meisterkochs um alle großen Märkte zu beliefern. Dahinter sind die Kartelle her. Sie sehen dass das blaue Meth alle Märkte geradezu überrollt, deshalb wollen sie die Herstellung kontrollieren. Nur ein Zugang zum Stoff reicht den Kartellen nicht, dadür werden sie zu nem leicht erpress- und regulierbaren Juniorpartner der noch dazu kräftig draufzahlen darf. Sie wollen die Köche übernehmen oder es gibt Krieg...
Naja, Gus ist die Qualität doch auch gar nicht so wichtig. Ohne Gales Einspruch wäre er auch mit weniger zufrieden gewesen. Wenn es nur 90%iges Meth gibt, wird das eben gekauft, solange es kein anderes gibt.
Ich denke, der Grund wieso das Kartell überhaupt "verhandeln" wollte ist, dass sie Gus Vertriebssystem brauchen. Bis jetzt haben sie sich wegen dem Deal auf Mexiko beschränkt, nun wollen sie wieder expandieren. Das bringt aber nichts, solange Gus sein Supermeth selbst herstellt.
Also zwingen sie ihn dazu, die Produktion einzustellen, und stattdessen ihr Meth abzunehmen.
Naja, werden wir abwarten müssen.
Übrigens wieder ne Menge interessanter Kameraperspektiven: Letzte Woche die Schaufelkamera, dieses Mal am Anfang die Lightgunkamera und die Getränkespenderkamera.
Hey,
pls Enter-Taste benutzen. Nicht jeder hat ein 30" Gerät.
Bin auch der Meinung das das Drogenkartell auf den US-Markt und nicht das Blue-Meth aus ist. Wie hier schon erwähnt sind die Methheads nicht wirklich wählerisch.
Original von Impossible
Hoffe ja, dass sich Jesse endlich von Walter lösen kann. Fand eigentlich schon immer, dass Walt nur auf Ihn zu gekommen ist, wenn es Ihm irgendwie genützt hat. Geholfen hat er ihm doch eigentlich nie, vorallem bei den Drogengeschichten hab ich immer gehofft, dass Walt da mal eingreift...
Fand da heute insbesondere die Szene gut in der Jesse am streichen ist und Walt mit seinem gelaber anfängt um Jesse mal wieder in seinem Sinne zu beeinflussen und Jesse ihn sofort durchschaut was er will. Tja, Walt hat die Loyalität echt nicht mehr verdient, wobei Gus offensichtlich auch nicht mehr eine sichere Bank ist.
Denke schon das Walt Jesse in einigen Situationen sehr geholfen hat.^^
z.B. Ihm das Leben gerettet.
Jedoch denke ich auch, dass Jesse sich von ihm lösen wird. Er fühlt sich von Gus und Mike respektiert und will nicht mehr im Schatten von Walt stehen. Zudem ist Walt in den letzten folgen sehr egoistisch geworden und hat Jesse eher ausgenutzt.
Original von evilfish666
Hey,pls Enter-Taste benutzen. Nicht jeder hat ein 30" Gerät.
Bin auch der Meinung das das Drogenkartell auf den US-Markt und nicht das Blue-Meth aus ist. Wie hier schon erwähnt sind die Methheads nicht wirklich wählerisch.
Original von Impossible
Hoffe ja, dass sich Jesse endlich von Walter lösen kann. Fand eigentlich schon immer, dass Walt nur auf Ihn zu gekommen ist, wenn es Ihm irgendwie genützt hat. Geholfen hat er ihm doch eigentlich nie, vorallem bei den Drogengeschichten hab ich immer gehofft, dass Walt da mal eingreift...
Fand da heute insbesondere die Szene gut in der Jesse am streichen ist und Walt mit seinem gelaber anfängt um Jesse mal wieder in seinem Sinne zu beeinflussen und Jesse ihn sofort durchschaut was er will. Tja, Walt hat die Loyalität echt nicht mehr verdient, wobei Gus offensichtlich auch nicht mehr eine sichere Bank ist.
Denke schon das Walt Jesse in einigen Situationen sehr geholfen hat.^^
z.B. Ihm das Leben gerettet.
Jedoch denke ich auch, dass Jesse sich von ihm lösen wird. Er fühlt sich von Gus und Mike respektiert und will nicht mehr im Schatten von Walt stehen. Zudem ist Walt in den letzten folgen sehr egoistisch geworden und hat Jesse eher ausgenutzt.
Mag sein, dass er ihm physisch das ein oder andere mal das Leben gerettet hat, aber dafür macht er ihn psychisch zum Wrack ohne das es ihn kümmert. Ich denke da nur an die Freundin von Jesse, die er an einer Überdosis verrecken lässt und eben an den Mord an Gale. Im Allgemeinen kriegt Jesse überwiegend die negativen Aspekte der Verbrecherlaufbahn ab und Walt überwiegend die positiven. Um das mal weiter zu spinnen, fände ich es interessant wie Walt reagieren würde, wenn er auch mal einen Verlust hinnehmen müsste. Sprich ein Familienmitglied fällt Gus zum Opfer, speziell denke ich da an Walt Jr., der ja auch eine Szene mit Gus bekommen hat in der letzten Folge. Oder Skyler, aber da wäre es nicht ganz so dramatisch