Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten

Original von bindingbier

Original von Nemanja1977
Mir geht dieses gewhine aufn Sack muss ich sagen. Ich bin ja auch eher so der Kritiker, wenn was beschissen geschrieben und schlecht gespielt ist mach ich mein Maul auf. Hier ist das aber ne ganz andere Geschichte. Hier ist wirklich ne geil geschriebene, gut gespielte und super inszenierte Serie die mMn Maßstäbe setzt, trotzdem wird rumgewhined und zwanghaft nach irgendwelchen Haaren in irgendwelchen Suppen gesucht.
Das ist so ne deutsche Mentalitätsgeschichte die mir manchmal tierisch aufn Sack geht. Sofort wenn man das Hotelzimmer betritt wird das Handy gezückt und TUI angerufen, 5% Nachlass bitte, ein Strauch trübt unseren Meerblick, da kann das Zimmer noch so fett und das Meer noch so Blau sein.
Ich hab im Finale keine Szene gesehen die bei mir irgend ein Kopfschütteln verursacht hätte, kann man nicht einfach 2% künstlerische Freiheit akzeptieren ffs? Selbst wenn ein oder zwei Szenen Over the Top gewesen sein sollten: Suspension of Disbelief, akzeptiert es oder schaut euch keine Filme und Serien mehr an...

jetzt gehts wieder los :rolleyes:

Ich hoffe Du willst mir keine antideutsche Haltung oder sowas unterstellen. Solche positiven und negativen Eigenheiten findest Du in jedem Land/Kulturkreis. Klingt vielleicht wie eine Verallgemeinerung aber viele Deutsche haben diese zwanghafte "Haar in der Suppe suchen" Eigenart, viele Leute im Mittelmeerraum sind nicht gerade die pünktlichsten und auch nicht gerade die zuverlässigsten usw...

Egal, BTT...

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Ich fand das Ende super und kann nicht nachvollziehen wie man da etwas auszusetzen hat.

Ein vollgeladenes Ende mit 80 paralellen Handlungssträngen, 30 Explosionen und stundenlage Erläuterungen wie bei einer Lektürenhilfe aus der Schule wäre besser gewesen? Ich glaube nicht!

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Kann irwie nicht pennen :rage: und mal Bissel gegoogled.

http://m.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/interview-breaking-bad-creator-vince-gilligan-post-mortems-season-4

Interview mit gilligan uebers Finale etc. ich les grad und ist sehr Nice

Er sagt auch das Season 5 maybe auf 2jahre also quasi 2 Staffeln aufgeteilt wird. weiss nicht ob ich das gut oder Bad finden soll^^

Anyway Interview lohnt sich. Auch die Kritik der Folge , Link steht im ersten Satz, ist cool.

Gilliab sagt auch erstmal das echt der dicke schwarze die Zichten wohl gemobst hat

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

By the way, in keeping with the fact that people may die but don't completely leave us on "Breaking Bad," I would say that while we don't necessarily have plans for it at the moment, I can't imagine us getting through another 16 episodes of "Breaking Bad" without seeing Gus or Tio again in some flashback or another. I would hope, because it was just so much fun having those guys on the show. We historically do that: we bounce back and forth through time. I don't know why we couldn't do that again

juhuuu, er ist doch noch nicht ganz weg

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von seeberger
ja ok.. klar kann das mit dem schock passiern. trotzdem hat es irgendwie nicht ganz reingepasst!
und ist halt halt für mich irgendwie keine spannung hochgekommen!

schwer zu erklären!
meine freundin und dudes fanden es auch nicht so hammergeil wie hier alle im thread drauf abgehn!

Dann les dir Kriegsberichte durch, da findest du ständig Beispiele wo Leute beschrieben wie Kameraden quasi halbzerfetzt wurden und dann für einige Sekunden noch bestimmte Automatismen gegriffen haben (Waffe versuchen aufzugreifen etc) bevor sie gestorben sind.

Und bei Gus ist es halt das automatisierte Krawatte zurechtrücken. Natürlich etwas übertrieben, aber nicht Terminator-unwahrscheinlich...

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Grad geschaut und bin vollends begeistert! Absolut mindblowing!

Die Szenen mit Hector haben einfach eine super Spannung aufgebaut.
Als Gus nach der Explosion dann raus gelaufen kam, dachte ich erstmal nur "Fuck, war die Bombe zu schwach oder was?! Jetzt wird Gus wohl richtig sauer". Und sofort danach kam die Freude als ich sein zerbombtes Gesicht sah und ich dachte "yes, stirb Du Wichser". Und dann die letzten 10min. diese Ungewissheit, ob er wirklich tot ist, echt geil gemacht! Und selbst jetzt kann man nicht 100%ig sicher sein imo...
Und Gus' Gesichtsausdruck als Hector ihn dann doch angeschaut hat! Da wusste er, dass was im Busch ist, denn Hector würde ihn niemals anschauen, solange Gus in der überlegenen Position ist.

Letztendlich ist Walt richtig broken bad und ich kann mir vorstellen, dass Skyler das nicht so cool findet und ich bin gespannt, wie es mit Mike weiter geht. Der wird es wohl auch nicht cool finden, dass sein Boss tot ist und er keinen Job mehr hat.
Aber ist schon krass, er opfert potentiell ein Kind, einen alten Mann und seine unschuldige Nachbarin.

Zum Glück gab es keinen Cliffhanger wie bei Staffel 3!
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Staffel 5 da noch ran kommen wird. Sollte diese mit Walt's Tod enden, wäre es schon fast vorhersehbar. Aber die erste Hälfte wird wohl ähnlich gemächlich anfangen, um hoffentlich in einem geilen Finale zu enden.
Ich bin gespannt und werd erstmal noch einen auf das gelungene Season-Final keulen

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Sefant77

Original von seeberger
ja ok.. klar kann das mit dem schock passiern. trotzdem hat es irgendwie nicht ganz reingepasst!
und ist halt halt für mich irgendwie keine spannung hochgekommen!

schwer zu erklären!
meine freundin und dudes fanden es auch nicht so hammergeil wie hier alle im thread drauf abgehn!

Dann les dir Kriegsberichte durch, da findest du ständig Beispiele wo Leute beschrieben wie Kameraden quasi halbzerfetzt wurden und dann für einige Sekunden noch bestimmte Automatismen gegriffen haben (Waffe versuchen aufzugreifen etc) bevor sie gestorben sind.

Und bei Gus ist es halt das automatisierte Krawatte zurechtrücken. Natürlich etwas übertrieben, aber nicht Terminator-unwahrscheinlich...

ich weiß selbst dass sowas möglich ist... das ganze hat es nicht weniger komisch für mich gemacht! hat irgendwie nicht reingepasst!

Antwort
Zitat
exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Letztendlich ist Walt richtig broken bad und ich kann mir vorstellen, dass Skyler das nicht so cool findet und ich bin gespannt, wie es mit Mike weiter geht. Der wird es wohl auch nicht cool finden, dass sein Boss tot ist und er keinen Job mehr hat. Aber ist schon krass, er opfert potentiell ein Kind, einen alten Mann und seine unschuldige Nachbarin.

Erst war ich ein wenig verwirrt bis sie die Pflanze gezeigt haben, weil es zunächst so aussah als ob Walt doch noch die Kurve kriegen könnte (bis auf die alte Lady da....). Aber passend zur Entwicklung der letzten ~3 Staffeln ist Walt auf der nächsten Stufe zum skrupellosen Gangster angekommen. Ich glaube für Walt gibt es keine redemption mehr.... Am Ende muß es zum Showdown kommen zwischen Walt und Jesse und im Moment sehe ich nicht wie Jesse gewinnen kann.

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Original von domonox
Falls es noch nicht war:
Breaking Bad Series Creator Vince Gilligan Answers Viewer Questions

My mom was a great inspiration. In fact, you'll glimpse her in the last episode of the season -- she plays Becky Simmons, Walt's next door neighbor.

:heart:

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von hanz007
Ich fand das Ende super und kann nicht nachvollziehen wie man da etwas auszusetzen hat.

:heart:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Nemanja1977

Original von bindingbier

Original von Nemanja1977
Mir geht dieses gewhine aufn Sack muss ich sagen. Ich bin ja auch eher so der Kritiker, wenn was beschissen geschrieben und schlecht gespielt ist mach ich mein Maul auf. Hier ist das aber ne ganz andere Geschichte. Hier ist wirklich ne geil geschriebene, gut gespielte und super inszenierte Serie die mMn Maßstäbe setzt, trotzdem wird rumgewhined und zwanghaft nach irgendwelchen Haaren in irgendwelchen Suppen gesucht.
Das ist so ne deutsche Mentalitätsgeschichte die mir manchmal tierisch aufn Sack geht. Sofort wenn man das Hotelzimmer betritt wird das Handy gezückt und TUI angerufen, 5% Nachlass bitte, ein Strauch trübt unseren Meerblick, da kann das Zimmer noch so fett und das Meer noch so Blau sein.
Ich hab im Finale keine Szene gesehen die bei mir irgend ein Kopfschütteln verursacht hätte, kann man nicht einfach 2% künstlerische Freiheit akzeptieren ffs? Selbst wenn ein oder zwei Szenen Over the Top gewesen sein sollten: Suspension of Disbelief, akzeptiert es oder schaut euch keine Filme und Serien mehr an...

jetzt gehts wieder los :rolleyes:

Seh ich auch so, fand die Folge sehr gut und die Szene mit Gus war doch auch top. Ich meine wie realistisch wollt ihr es denn haben? Sollen die schauspieler real in die Luft gesprengt werden? ;) Ich will da nicht unbedingt ein 100%ig real ausehend zerfetzes Gesicht sehen, und immerhin gehts hier noch um Unterhaltung. Ihr schaut ne Serie und keine Doku. Spannend wars auch, die Autoren haben uns doch teilweise auf die falsche Fährte geführt. Das Gus am Ende der Staffel drauf gehen könnte, wurde für möglich gehalten aber wie es Walt schafft doch noch der Danger zu werden und dass er sich den alten Herrn salamanca als Todesboten zu Nutze macht, war nicht abzusehen. Und wem die Szenen zu langatmig sind, der kann sich doch bitte Alarm für Cobra 12 ansehen. Hier wird bei einer der besten Serien noch nach jedem noch so kleinem Fehler gesucht, das ist meckern auf zu hohem Niveau. Ich für meinen Teil bin gespannt auf die letzte Staffel. Stoff dafür ist genug vorhanden, einige Punkte / Konflikte wurden ja schon erwähnt.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Awesomeness
Also ich fands sogar ziemlich gut. Gus verdient einen würdigen Abgang und sein Ende hat für mich einfach perfekt zu seinem Charakter gepasst.

ich fands auch gut, erinnerte auch an die szene beim kartell, als gus das gift auskotzen will und erstmal in aller ruhe das handtuch faltet. die abgeklärte art wird halt bis zum ende durchgezogen.
geil war auch die szene mit gus und hector vorher, allein das spiel mit der mimik bei beiden war absolut großartig.

Original von djinter
ich weiss nicht, warum so viele davon ausgehen, dass jessie rausfindet, dass walt brock vergiftet hat. schliesslich hat er (bis jetzt) auch nicht rausgefunden, was damals mit jane passiert ist.

der junge wird ja überleben und kann dann aufklären wie er an das gift gekommen ist. jesse wird sicher erst nach und nach herausfinden was da wirklich passiert ist.

chile-vergangenheit von gus wird sicher noch ne rolle spielen, ansonsten hätte man da nicht so deutlich drüber gesprochen, außerdem gehörte los pollos einer firma aus deutschland:Madrigal Electromotive GmbH
gus war nicht besitzer, sondern manager. der selben firma gehörte auch die wäscherei und sie hat den luftfilter fürs labor hergestellt.
gus könnte also gut noch irgendwelche partner oder bosse haben die sich für sein ableben interessieren und die scheinen sehr mächtig zu sein, wenn sogar das kartell sie fürchtet.

und da vom kartell niemand mehr lebt, der hector hätte helfen können wird die DEA zwangsläufig nach anderen tätern ausschau halten müssen. der brand in der wäscherei (die hank ja schon verdächtig fand) ist da vielleicht ne erste spur, da er "zufällig" zur zeit von gus tod stattfand und man sicher noch reste/hinweise auf ein geheimes labor finden kann.

also:
walt - jesse - DEA - Geschäftspartner von Gus
da sind noch einige Konflikte möglich, damit lässt sich doch locker ne staffel füllen

P.S.:
Mike und Jesse kennen beide die Orte an denen sie das Meth gegen Geld eintauschen. könnte gut sein, dass die beiden und walt zusammen weiter kochen/verkaufen. den zwischenhändlern dürfte egal sein wo sie es herbekommen, mit gus persönlich hatten sie meistens sowieso nichts zu tun. sie würden dann möglicherweise bestenfalls wissen, dass ein gewisser heisenberg dahinter steckt der einfach gus geschäft übernimmt (müsste nur ein neues lab her). wenn mike und eventuell saul beteiligt sind verfügen sie auch über die nötigen kontakte.

Antwort
Zitat

Original von Conroe

Original von Merlinius
edit: Noch ein Beispiel. Als Walt das mit der Autobombe probiert hat in der letzten Folge, wurde so viel Spannung aufgebaut. Wenn man das mit dem letztlichen Mord in der aktuellen Folge vergleicht, in der es geradewegs zum Erfolg ging, ohne einen Showdown, ohne Wendung, ohne Anspannung.

Showdown: Gus vs. Hector
Wendung: Walt verbündet sich mit Hector, dass vor vorher nicht abzusehen
Spannung: Überlebt Gus oder geht er drauf? Zu Beginn der Folge wars eh noch völlig unklar, und selbst als er nach der Explosion normal aus dem Zimmer läuft war ich mir echt für ein paar Sekunden nicht so sicher.

Ansonsten bringt es Nemanja absolut auf den Punkt.

BB ist defintiv meine Lieblingsserie und Season 4 meine Lieblingsseason, doch trotzdem muss ich hier widersprechen. An dem Punkt als Saul Walt über Gus' Besuche bei Hector unterrichtet hat, dachte ich, "Jo, bitte jetzt nicht Bombe unter Rollstuhl, Gus besucht ihn, er drückt seine Klingel---> Gus tot" Fande das doch sehr obv, einzig der kleine Schwenker mit der DEA war nicht unbedingt vorhersehbar. Außerdem kam bei mir nie der Gedanke auf, dass Gus den Anschlag überlebt hat, dachte halt jetzt kommt Blut ausn Ohren kp irgendsowas... Was nicht heißt, dass mir die Szene nicht gefiel! Fand es alles in allem trotzdem einen schönen Seasonabschluss einer hervorragenden Season, nicht zuletzt auch wegen der Musik und tollen cineastischen Momenten, wobei es einfach etwas zu vorhersehbar war und mich nicht aus den Socken gehaun hat wie zB Dexter S4

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von SEdoubleP
als gus aus dem zimmer kommt, dacht ich "ähh das alte blut läuft aus den ohren spiel passt nicht wirklich zum abgang solche ines charakters". kA wie realistisch die verletzung ist, aber es war einfachnurgeilgemacht

JA

ich dacht nur: SERIOUSLY wie kann das son huso überleben; zack hälfte der fräse weg und tot :heart:

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von Azathoth
die Sache mit Hector war eigentlich recht naheliegend (jetz nicht unbedingt als Rollstuhlbomber, sondern grundsätzlich als Komplize gegen Gus), bin aber vorher obv nicht drauf gekommen.

ein Albtraum für mich wär es, wenn am Schluss wieder die intakte Familie hergestellt sein würde. Walt hat den Krebs besiegt und is wieder Lehrer, Walt jr kommt aufs College, die Kleine wird eingeschult und es gibt ein wunderbares Thanksgiving-Diner mit den Schraders...
Aber soweit werden sie's hoffentlich nicht kommen lassen _biggrin:

this :] letzte staffel; da können die autoren einiges durchziehen. finde das eh ganz geil bei serien; ne festgelegte endstaffel und die autoren können richtig ballern

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von Conroe

Original von NiceCatch87
Ich weiß nicht ob ich es verpasst hab oder obs nicht gezeigt wurde, aber ist bekannt wie Walt den Jungen vergiftet hat? Mit seiner Pflanze, so weit ist mir das auch klar, aber wie hat er ihm die Beeren zugesteckt/eingeflöst?

Das wird nicht aufgelöst.
Die Giftpflanze ist übrigens das Maiglöckchen (engl. "lily of the valley"). Der Junge hätte durchaus draufgehen können, den das Gift verursacht Herzrhytmusstörung bis hin zur Herzlähmung. Brock war also wirklich in Lebensgefahr.
Schon krass, wie Walt im Verlauf der Staffeln immer mehr kriminelle Energie entwickelt. Grade das macht jedoch den Reiz der Serie zum Großteil aus.

NOPE, chuck testa; im Ernst: hatte er schon seit s01

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von Agostinofussballgott
epochalste Fogle. Nachdem die Staffel für mich eher zäh begonnen hatte, der Gipfel in den letzten Folgen war der Wahnsinn!

So viele brilliante Szenen, mein Favorit der Folge ist der alte Mann. Wie man in seinem Gesicht all den Hass für Gus herauslesen kann :heart:

Den fehlenden Realismus der Terminatorszene kann man denke ich für den dramaturgischen Effekt guten Gewissens in Kauf nehmen.

Einziger Wermutstropfen:
"Welche Glasscheibe kostet bitte 20K $?"
Wie lange Walt braucht um zu begreifen, dass die Alte bestochen werden will ist seiner nicht würdig.

glaube walt hat einfach nicht damit gerechnet dass so ne handlangerin/saftschubse von saul sogar halbwegs intelligent ist und noch was raushandelt.

hab aber nicht verstanden wieso er seine nachbarin als köder/bombencatcher ins haus schickt/wertvolle zeit verballert anstatt die angestellte von saul einfach mal etwas zu foltern; hat imo locker 1,5h mehr gekostet... :O

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Original von garandou
typ verliert breaking bad wette und trinkt eigenurin. außerdem gute erklärung von folge 12:

http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/l2nse/after_rewatching_episode_12_i_am_convinced_that/c2pa3rx

dsa ist keine pisse; oder sieht pipi eines Schwarzen wie fanta aus?

edit by michimanni

Antwort
Zitat
Teilen: