Geiles Finale!
Erstmal Glückwunsch an die "Walt did it" Fraktion. Hätte ich nicht gedacht.
Relativiert wird das ganze dadurch, dass es eben nicht das Rizin war, welches entweder den Tod oder extreme Folgeschäden bewirkt hätte, sondern "nur" das gemeine Maiglöckchen. Damit kann Walt das auch vor sich selbst rechtfertigen, was ihm ja immer sehr wichtig ist. Für die Sicherheit seiner Familie nimmt er alles in Kauf. Auch wenn er als Chemiker das Gift gut dosieren konnte - Ganz sicher konnte er sich nicht sein, dass der Junge überlebt. Sieht man ja auch an seiner erleichterten Reaktion auf dem Parkhausdach.
Naja, hat einfach wieder alles gestimmt in diesem Finale. Einige epische Szenen... Und ich bin sehr erleichtert, dass es am Ende keinen fiesen Cliffhanger gab. Im Prinzip könnte man die Serie so enden lassen, aber es gibt auch noch eine Menge zu klären. Irgendwie wäre es befriedigend, wenn Walt am Ende noch eine Art Katharsis erfährt.
Bin mir sicher, dass S5 nochmal abreißen wird, da vertraue ich vollständig auf Gilligan und seine Jungs,
Original von Raggamann
chile-vergangenheit von gus wird sicher noch ne rolle spielen, ansonsten hätte man da nicht so deutlich drüber gesprochen, außerdem gehörte los pollos einer firma aus deutschland:Madrigal Electromotive GmbH
gus war nicht besitzer, sondern manager. der selben firma gehörte auch die wäscherei und sie hat den luftfilter fürs labor hergestellt.
gus könnte also gut noch irgendwelche partner oder bosse haben die sich für sein ableben interessieren und die scheinen sehr mächtig zu sein, wenn sogar das kartell sie fürchtet.
Gus Vergangenheit scheint nur ein Mac-Guffin zu sein, um die Person interessanter zu machen.
Kann man hier nachlesen:
http://www.avclub.com/articles/vince-gilligan-walks-us-through-season-four-of-bre,63013/
Aber vielleicht überlegen sie sich in der Richtung ja doch noch was.
Racheakte von irgendwelchen Gus-Leuten wäre aber nicht das, was ich in S5 unbedingt sehen möchte. Wird wohl eher mehr in Richtung DEA hinauslaufen.
Hank jedenfalls wird ja jetzt wohl starkes Interesse daran haben, die Todesumstände und das Wirken von Gus zu untersuchen.
PS: Hats hier noch niemand erwähnt? Face-off, gnihihi, welch Ironie.