Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von domonox
Nein ne 5.Staffel wär ganz und garnicht unnötig, weil halt soviel noch nicht abgeschlossen ist:

- Walts Krebs (ist euch aufgefallen dass Walt auffällig oft gehustet letzte Zeit)
- Walts Familie
- Hank und die DEA
- Mike
- die Chilefriends von Gus
- die ehemalige Chemiepartnerin aus der ersten Staffel (kA aber ich hab das Gefühl wir werden die wiedersehen)
etc...

is dir aufgefallen wie oft er in den ersten staffeln gehustet hat, hat mich hart getiltet

denke mike wird noch paar folgen was handeln; hank hält am ende eher zu walt und somit zur familie.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Hilftnix
...... Jetzt kann man schön gemütlich gespannt sein was noch kommen wird.

Das bringt es imo am besten auf den Punkt. Mir hat der Abschluss der Staffel gefallen.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Omg ich bin auch absolut zufrieden, die meisten Kritiker hier haben einige Details/Zusammenhänge ja einfach nicht verstanden. Das spricht für die Serie.

Die Szene, in der Gus vor dem Altenheim im Auto wartet und dann rein geht, war so unfassbar episch. Man hat gefühlt, dass er sterben wird..., aber es hat mich nicht enttäuscht. Und dann dieses Entsetzen in seinen Augen und das "HAAAAHHH" von dem Charakter, der eigentlich immer alles im Griff hatte.

Bestes Staffelfinale ever.

Antwort
Zitat
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Ist euch auch das kleine Schmankerl aufgefallen das bei der Bingoszene direkt hinter Hector wiedermal Orangen stehen?? ;-)

Spoiler

Gruß

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Gus` Laptop mit den ganzen Aufnahmen vom Cooking process usw ?!?

Der Lapto pwird doch sicher von der Polizei untersucht werden um den Fall der Explosion aufzuklären. Schon komisch das Gus stirbt und gleichzeitig in einer seiner Hallen ein Feuer ausbricht....

Das muss die Polizei doch nächste Folge drauf kommen und dann sind Walt und Jess maybe zu sehen auf dem Laptop, falls Gus die vids gespeichert haben sollte ^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Geiles Finale, die Szenen mit Hector waren alle so episch. Bei der DEA und dann natürlich im Altersheim. :heart:

Original von Merlinius
Das mit dem Geklingel mit Hector war mir echt zu viel. Das Warten auf die Sätze, von denen man schon vorher wusste, welche es sein würden (bei der DEA), bzw. das lange Hin und Her mit der Pflegerin ("NEED DEA")... das war ja insgesamt bestimmt 5 Minuten. Und das in einem Serienfinale, wo man eigentlich hofft, dass nun die große Auflösung kommt und die Informationen nur so sprudeln (oder zumindest noch eine spannende Wendung geschieht).

Es war "nur" das Stpaffelfinale. Welche Informationen hättest du denn gerne noch gehabt? Mmn wurde alles aufgelöst was igendwie noch im Raum stand. Ausserdem gab es mit der Pflanze am Ende doch sogar noch eine Wendung, auch wenn diese hier bereits vorher diskutiert wurde, aber dafür kann die Serie ja nichts.

Auch versteh ich die Leute nicht die nicht an eine epische 5. Staffel glauben, bisher dachte ich das auch nach jedem Season Final, aber dann wurde es eben doch noch eine Schüppe besser. Wird schon. Mein aktueller Tipp ist übrigens, dass Jesse Walt in S05E16 abknallt, weil er endlich merkt, dass Walt ihn die ganze Zeit über zerstört hat. ;)

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin
Gus` Laptop mit den ganzen Aufnahmen vom Cooking process usw ?!?

Der Lapto pwird doch sicher von der Polizei untersucht werden um den Fall der Explosion aufzuklären. Schon komisch das Gus stirbt und gleichzeitig in einer seiner Hallen ein Feuer ausbricht....

Das muss die Polizei doch nächste Folge drauf kommen und dann sind Walt und Jess maybe zu sehen auf dem Laptop, falls Gus die vids gespeichert haben sollte ^^

Irgendwie schon, auf der anderen Seite würde es mich wundern, wenn das Bildmaterial irgendwo (zumindestens für Polizei zugänglich gespeichert wird) das wäre imo ein zu großes Risiko...

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von Zodiac1981
Dass das das das das das epischste Finale aller Zeiten ist, grad geschaut total perplex, und der abtritt von gustavo war göttlich

ja, fanboi

Spoiler

mit/zu recht :megusta:

das epischste Finale aller Zeiten war Dexters S04 ;)

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

LEUTE GUS IST DEFINITIV TOT!

wie kann man sich "imo nicht ganz sicher sein"?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

indem man dum ist obv.

Antwort
Zitat

lol wer war sich denn da nicht sicher?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von djinter
LEUTE GUS IST DEFINITIV TOT!

wie kann man sich "imo nicht ganz sicher sein"?

Madrigal Electromotive Gmbh wird obv von einer Horde Altnazis geführt die mal eben ihre Nekromantenskills aus dem zweiten Weltkrieg auspacken. Passt ihr denn nicht auf?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von MfGOne
denke mike wird noch paar folgen was handeln; hank hält am ende eher zu walt und somit zur familie.

Nachdem was Hank durchmachen musste, hält er garantiert nicht zu Walt sollte er irgendwann erfahren, dass es sein Heisenberg ist.

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife

Original von MfGOne

Nachdem was Hank durchmachen musste, hält er garantiert nicht zu Walt sollte er irgendwann erfahren, dass es sein Heisenberg ist.

ich vermute auch, dass es in der letzten staffel darauf hinausläuft, dass hank heisenberg auf die schliche kommt...

Antwort
Zitat
MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

woher hat gus gewusst dass unter seinem auto eine bombe ist?

Antwort
Zitat

das gespräch mit jessy hat ihn misstrauisch gemacht...

Antwort
Zitat
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

eher Gus und Max

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Geiles Finale!

Erstmal Glückwunsch an die "Walt did it" Fraktion. Hätte ich nicht gedacht.
Relativiert wird das ganze dadurch, dass es eben nicht das Rizin war, welches entweder den Tod oder extreme Folgeschäden bewirkt hätte, sondern "nur" das gemeine Maiglöckchen. Damit kann Walt das auch vor sich selbst rechtfertigen, was ihm ja immer sehr wichtig ist. Für die Sicherheit seiner Familie nimmt er alles in Kauf. Auch wenn er als Chemiker das Gift gut dosieren konnte - Ganz sicher konnte er sich nicht sein, dass der Junge überlebt. Sieht man ja auch an seiner erleichterten Reaktion auf dem Parkhausdach.

Naja, hat einfach wieder alles gestimmt in diesem Finale. Einige epische Szenen... Und ich bin sehr erleichtert, dass es am Ende keinen fiesen Cliffhanger gab. Im Prinzip könnte man die Serie so enden lassen, aber es gibt auch noch eine Menge zu klären. Irgendwie wäre es befriedigend, wenn Walt am Ende noch eine Art Katharsis erfährt.
Bin mir sicher, dass S5 nochmal abreißen wird, da vertraue ich vollständig auf Gilligan und seine Jungs,

Original von Raggamann
chile-vergangenheit von gus wird sicher noch ne rolle spielen, ansonsten hätte man da nicht so deutlich drüber gesprochen, außerdem gehörte los pollos einer firma aus deutschland:Madrigal Electromotive GmbH
gus war nicht besitzer, sondern manager. der selben firma gehörte auch die wäscherei und sie hat den luftfilter fürs labor hergestellt.
gus könnte also gut noch irgendwelche partner oder bosse haben die sich für sein ableben interessieren und die scheinen sehr mächtig zu sein, wenn sogar das kartell sie fürchtet.

Gus Vergangenheit scheint nur ein Mac-Guffin zu sein, um die Person interessanter zu machen.
Kann man hier nachlesen:
http://www.avclub.com/articles/vince-gilligan-walks-us-through-season-four-of-bre,63013/
Aber vielleicht überlegen sie sich in der Richtung ja doch noch was.

Racheakte von irgendwelchen Gus-Leuten wäre aber nicht das, was ich in S5 unbedingt sehen möchte. Wird wohl eher mehr in Richtung DEA hinauslaufen.
Hank jedenfalls wird ja jetzt wohl starkes Interesse daran haben, die Todesumstände und das Wirken von Gus zu untersuchen.

PS: Hats hier noch niemand erwähnt? Face-off, gnihihi, welch Ironie.

Antwort
Zitat
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Original von domonox

- die ehemalige Chemiepartnerin aus der ersten Staffel (kA aber ich hab das Gefühl wir werden die wiedersehen)
etc...

Hast du mal ein Bild? Von wem gab es denn eine Chemiepartnerin? jessie, Walt, Walt jr.? Kann mich 0 erinnern.

Antwort
Zitat
Teilen: