Bei der Gelegenheit frage ich mich: was erzählt eigentlich die Chinesin im Warenlager, als Mike fragt, ob sie Autofahren kann? ♦
Original von rambofranjo
Game of Thrones, das BreakingBad der Fantasie
zahlt sich das wirklich aus?
Original von Zirkon
kurze Frage:
bin grad anfang 3.Staffel und es gibt immer wieder Szenen bei denen auf spanisch gesprochen wird ohne untertitel, ist das normal auch im englischen Original oder hab ich einen blöden Stream erwischt?
wie bei der pate imho
Original von feinheit
Original von rambofranjo
Game of Thrones, das BreakingBad der Fantasiezahlt sich das wirklich aus?
ich habs mir in 3 tagen oder so gegeben. der Anfang ist bissl zäh, aber nach ca. 3 folgen wird's geil.
Original von TonyFlow
Original von Zirkon
kurze Frage:
bin grad anfang 3.Staffel und es gibt immer wieder Szenen bei denen auf spanisch gesprochen wird ohne untertitel, ist das normal auch im englischen Original oder hab ich einen blöden Stream erwischt?wie bei der pate imho
Nein, bei mir haben alle "spanischen" Szenen, in denen mehr als ein halber Satz auf Spanisch kam, auch englische Untertitel.
Man SOLL alles verstehen!
Hatte auch keine Untertitel bei meinen Streams .. dafür sprech ich gut genug spanisch .. gnihihihi
kommt glaub auf die Version an
normalerweise ist der Teil wo Michael in Sizilien ist nicht untertitelt
hab gerade die 2. staffel beendet und bin etwas enttäuscht.
ist die erste staffel noch genial aufgebaut von story und vor allem charakter entwicklung merkt man in der 2. keinen wirklichen roten faden mehr.
auch die bislang genialen starts+endings der einzelnen episoden lassen merklich nach. die letzte folge der 2. staffel mit dem spektakulären beginn um spannung aufzubauen... und dann so eine erklärung? wirkt stark künstlich..
hoffe das wird wieder besser.
Original von Roven
normalerweise ist der Teil wo Michael in Sizilien ist nicht untertitelt
Achso, ich dachte an den zweiten Part und die Vito Storyline. Michael in Sizilien weiß ich jetzt nicht mehr.
Thurisaz
Original von draghkar
hab gerade die 2. staffel beendet und bin etwas enttäuscht.ist die erste staffel noch genial aufgebaut von story und vor allem charakter entwicklung merkt man in der 2. keinen wirklichen roten faden mehr.
auch die bislang genialen starts+endings der einzelnen episoden lassen merklich nach. die letzte folge der 2. staffel mit dem spektakulären beginn um spannung aufzubauen... und dann so eine erklärung? wirkt stark künstlich..hoffe das wird wieder besser.
muss sagen das fand ich eigentlich an der zweiten staffel mit am besten, dass man sich die ganze zeit fragt was da fürn großes ereignis am ende kommt und dann isses sowas. Wobei man sich das spätestens als man da die wagen von der unfallbehörde rumfahren sieht vielleicht denken könnte, dass es zumindest nicht irgendein super coup von dem obergangster ist.
Weiß auch nicht was du dir da erwartet hattest? Jeder Storybezogene Bezug der Szene wäre imho zu dem Zeitpunkt völlig überzogen gewesen.
Und gerade bezüglich Charakterentwicklung macht das eine Menge her. Gerade wenn es um das Thema Schuldgefühle geht, bietet das Ende von Staffel zwei jede Menge material.
Direkt nach dem Finale fand ich die Flugzeug-Auflösung auch enttäuschend. Dann hab ich von der versteckten Message in den Episodentiteln gehört, nochmal drüber nachgedacht, und dann hats mir doch sehr gut gefallen.
Bis ich Season 4 gesehen habe, hat mir die zweite Staffel auch mit Abstand am besten gefallen.
Thurisaz
Original von DerBobs
Original von feinheit
Original von rambofranjo
Game of Thrones, das BreakingBad der Fantasiezahlt sich das wirklich aus?
ich habs mir in 3 tagen oder so gegeben. der Anfang ist bissl zäh, aber nach ca. 3 folgen wird's geil.
laut meinem bruder der die bücher 2 und 3 gerade ließt wird die Serie mindestens an BB ran kommen, je nachdem wie gut die umsetzung ist. wenn sie weiter machen wie in staffel 1 dann passt das!
Original von Thurisaz
Direkt nach dem Finale fand ich die Flugzeug-Auflösung auch enttäuschend. Dann hab ich von der versteckten Message in den Episodentiteln gehört, nochmal drüber nachgedacht, und dann hats mir doch sehr gut gefallen.Bis ich Season 4 gesehen habe, hat mir die zweite Staffel auch mit Abstand am besten gefallen.
Thurisaz
welche msg?
Original von Thurisaz
Original von Roven
normalerweise ist der Teil wo Michael in Sizilien ist nicht untertiteltAchso, ich dachte an den zweiten Part und die Vito Storyline. Michael in Sizilien weiß ich jetzt nicht mehr.
Thurisaz
ich glaube die restaurant szene ist ebenfalls nicht untetitelt.
Original von draghkar
Original von Thurisaz
Direkt nach dem Finale fand ich die Flugzeug-Auflösung auch enttäuschend. Dann hab ich von der versteckten Message in den Episodentiteln gehört, nochmal drüber nachgedacht, und dann hats mir doch sehr gut gefallen.Bis ich Season 4 gesehen habe, hat mir die zweite Staffel auch mit Abstand am besten gefallen.
Thurisaz
welche msg?
Die Episoden mit der Schwarz/Weiß-Pool Sequenz am Anfang heißen "737", "Down", "Over" und "ABQ" (Alberquerque). Zusammengesetzt: 737 down over Alberquerque. Gab also schon von Anfang an Hinweise auf das Finale.
Thurisaz
ah ok, ich dachte jetzt eine msg was dahintersteckt oder so.
trotzdem finde ichs halt gezwungen aus einer szene am anfang die obv spannung aufbauen soll, ein für die story total unwichtiges unglück zu erfinden nur um das irgendwie erklären zu können.
davon gabs bei lost genug
Das Unglück soll doch zeigen, dass die Aktionen von Walt Konsequenzen haben, die er selbst nicht abschätzen kann. Das Unglück ist ganz sicher nicht unwichtig für die Story und die Charakterentwicklung.
fand ich auch enttäuschend
kann mir jemand sagen, ob die folge mit der fliege im labor wirklich so unnütz war, ich sie mir vorkam? hab ich da irgendwas verpaßt?