Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Bei der Gelegenheit frage ich mich: was erzählt eigentlich die Chinesin im Warenlager, als Mike fragt, ob sie Autofahren kann?

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von rambofranjo
Game of Thrones, das BreakingBad der Fantasie

zahlt sich das wirklich aus?

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Wie der Thread bis zur nächsten Staffel nicht auf Seite 2 rutschen wird.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Zirkon
kurze Frage:
bin grad anfang 3.Staffel und es gibt immer wieder Szenen bei denen auf spanisch gesprochen wird ohne untertitel, ist das normal auch im englischen Original oder hab ich einen blöden Stream erwischt?

wie bei der pate imho

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von feinheit

Original von rambofranjo

ich habs mir in 3 tagen oder so gegeben. der Anfang ist bissl zäh, aber nach ca. 3 folgen wird's geil.

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Original von TonyFlow

Original von Zirkon
kurze Frage:
bin grad anfang 3.Staffel und es gibt immer wieder Szenen bei denen auf spanisch gesprochen wird ohne untertitel, ist das normal auch im englischen Original oder hab ich einen blöden Stream erwischt?

wie bei der pate imho

Nein, bei mir haben alle "spanischen" Szenen, in denen mehr als ein halber Satz auf Spanisch kam, auch englische Untertitel.
Man SOLL alles verstehen!

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Beim Paten wird doch untertitelt.

Thurisaz

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Hatte auch keine Untertitel bei meinen Streams .. dafür sprech ich gut genug spanisch .. gnihihihi

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

kommt glaub auf die Version an
normalerweise ist der Teil wo Michael in Sizilien ist nicht untertitelt

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

hab gerade die 2. staffel beendet und bin etwas enttäuscht.

ist die erste staffel noch genial aufgebaut von story und vor allem charakter entwicklung merkt man in der 2. keinen wirklichen roten faden mehr.
auch die bislang genialen starts+endings der einzelnen episoden lassen merklich nach. die letzte folge der 2. staffel mit dem spektakulären beginn um spannung aufzubauen... und dann so eine erklärung? wirkt stark künstlich..

hoffe das wird wieder besser.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Roven

Achso, ich dachte an den zweiten Part und die Vito Storyline. Michael in Sizilien weiß ich jetzt nicht mehr.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von draghkar
hab gerade die 2. staffel beendet und bin etwas enttäuscht.

ist die erste staffel noch genial aufgebaut von story und vor allem charakter entwicklung merkt man in der 2. keinen wirklichen roten faden mehr.
auch die bislang genialen starts+endings der einzelnen episoden lassen merklich nach. die letzte folge der 2. staffel mit dem spektakulären beginn um spannung aufzubauen... und dann so eine erklärung? wirkt stark künstlich..

hoffe das wird wieder besser.

muss sagen das fand ich eigentlich an der zweiten staffel mit am besten, dass man sich die ganze zeit fragt was da fürn großes ereignis am ende kommt und dann isses sowas. Wobei man sich das spätestens als man da die wagen von der unfallbehörde rumfahren sieht vielleicht denken könnte, dass es zumindest nicht irgendein super coup von dem obergangster ist.
Weiß auch nicht was du dir da erwartet hattest? Jeder Storybezogene Bezug der Szene wäre imho zu dem Zeitpunkt völlig überzogen gewesen.

Und gerade bezüglich Charakterentwicklung macht das eine Menge her. Gerade wenn es um das Thema Schuldgefühle geht, bietet das Ende von Staffel zwei jede Menge material.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Direkt nach dem Finale fand ich die Flugzeug-Auflösung auch enttäuschend. Dann hab ich von der versteckten Message in den Episodentiteln gehört, nochmal drüber nachgedacht, und dann hats mir doch sehr gut gefallen.

Bis ich Season 4 gesehen habe, hat mir die zweite Staffel auch mit Abstand am besten gefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von DerBobs

Original von feinheit

Original von rambofranjo

ich habs mir in 3 tagen oder so gegeben. der Anfang ist bissl zäh, aber nach ca. 3 folgen wird's geil.

laut meinem bruder der die bücher 2 und 3 gerade ließt wird die Serie mindestens an BB ran kommen, je nachdem wie gut die umsetzung ist. wenn sie weiter machen wie in staffel 1 dann passt das!

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Direkt nach dem Finale fand ich die Flugzeug-Auflösung auch enttäuschend. Dann hab ich von der versteckten Message in den Episodentiteln gehört, nochmal drüber nachgedacht, und dann hats mir doch sehr gut gefallen.

Bis ich Season 4 gesehen habe, hat mir die zweite Staffel auch mit Abstand am besten gefallen.

Thurisaz

welche msg?

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Thurisaz

Original von Roven

Achso, ich dachte an den zweiten Part und die Vito Storyline. Michael in Sizilien weiß ich jetzt nicht mehr.

Thurisaz

ich glaube die restaurant szene ist ebenfalls nicht untetitelt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von draghkar

Original von Thurisaz

Thurisaz

welche msg?

Die Episoden mit der Schwarz/Weiß-Pool Sequenz am Anfang heißen "737", "Down", "Over" und "ABQ" (Alberquerque). Zusammengesetzt: 737 down over Alberquerque. Gab also schon von Anfang an Hinweise auf das Finale.

Thurisaz

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

ah ok, ich dachte jetzt eine msg was dahintersteckt oder so.

trotzdem finde ichs halt gezwungen aus einer szene am anfang die obv spannung aufbauen soll, ein für die story total unwichtiges unglück zu erfinden nur um das irgendwie erklären zu können.
davon gabs bei lost genug

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Das Unglück soll doch zeigen, dass die Aktionen von Walt Konsequenzen haben, die er selbst nicht abschätzen kann. Das Unglück ist ganz sicher nicht unwichtig für die Story und die Charakterentwicklung.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

fand ich auch enttäuschend

kann mir jemand sagen, ob die folge mit der fliege im labor wirklich so unnütz war, ich sie mir vorkam? hab ich da irgendwas verpaßt?

Antwort
Zitat
Teilen: