Original von sekundaer
SO!Endlich kann ich auch mal in den Thread reingucken. Hab BB zwischen Weihnachten und Silvester angefangen und bin jetzt durch.
Die Staffelanfänge fand ich immer etwas schleppend, aber die zweiten Hälften und vor allem die Finals sind einfach unglaublich. Die beste Serie die ich je gesehen hab. Auch wenn mal nicht viel "passiert" - auf der metaphorischen/stilistischen Ebene, auch was Licht, Musik, etc. angeht - immer der Hammer. Vor allem auch so viele Dinge, die rüber kommen, auch wenn keiner ein Wort sagt, das ist einfach so gut umgesetzt insgesamt - ich hab jetzt sogar etwas Angst, dass ich nie wieder eine "normale" serie gut finden kann, weil ichs unbewusst immer wieder Vergleiche zu BB anstellen werde.
geht mir seit BB genauso. nicht nur serien, das geht noch, aber v.a. filme. kein film kann jemals in 1,5-3h diese tiefe erreichen, die BB über ne staffel oder gar alle folgen aufgebaut hat. für mich wirken die meisten filme seit dem noch flacher als sie es eh schon getan haben (gibt natürlich ausnahmen, aber das sind nicht viele).