its oooooooooooooooooooon
wie ich mich freue!
Original von Agostinofussballgott
ich versteh nciht warum ihr alle postuliert, dass Gus seine Daten verschlüsselt?
Er könnte es doch acuh absichtlich unverschlüsselt halten, damit die Polizei im Falle seines Ablebens wenigstens die dafür Verantworltichen mit ins Verderben reißt?
Aus welchem Grund sollte er denn sonst alles filmen, das is doch einfach dämlich?![]()
Ich dachte die Gangster verraten sich nicht gegenseitig an die Polizei? Tio hat damals bei Hank ja auch nichts gesagt.
Original von Tical0
die information mit dem 52. geburtstag is doch völlig irrelevant, weil er ja schließlich mit einem gefälschten ausweis unterwegs ist.
sry falls die info schon da war ^^
Es ist schon wirklich sein 52ster Geburtstag, deshalb haben sie es ja so gefilmt.
Walt ist incognito und womöglich unehrlich zu anderen Leuten, aber die Bacon 52 legt er für sich aus. Bevor er überhaupt ahnen kann, dass die Kellnerin ihn darauf anspricht.
Original von Agostinofussballgott
ich versteh nciht warum ihr alle postuliert, dass Gus seine Daten verschlüsselt?
Er könnte es doch acuh absichtlich unverschlüsselt halten, damit die Polizei im Falle seines Ablebens wenigstens die dafür Verantworltichen mit ins Verderben reißt?
Aus welchem Grund sollte er denn sonst alles filmen, das is doch einfach dämlich?![]()
Das ist doch Unsinn. Die unverschlüsselten Tapes würden nur Schwierigkeiten für seine Mitarbeiter machen, nicht für die Verantwortlichen. Gus konnte nicht wissen, wer ihn umbringen wird.
Selbst angenommen das würde Sinn ergeben, Gus würde die Tapes trotzdem verschlüsseln. Er wurde so ziemlich als der vorsichtigste Charakter überhaupt eingeführt, als ob der unverschlüsselte Videos von seinen kriminellen Operationen auf seinem Laptop hätte.
Warum er alles filmt? Damit er Augen überall hat, ist doch simpel.
Thurisaz
kleiner hint aus der Introszene mit dem Speck:
Ich packs mal vorsichtshalber in nen Spoiler
Walter trägt keinen Ehering mehr / in der Endszene als er Skylar umarmt sieht man ihn recht deutlich
Original von DanielK
kleiner hint aus der Introszene mit dem Speck:
Ich packs mal vorsichtshalber in nen SpoilerSpoiler
Walter trägt keinen Ehering mehr / in der Endszene als er Skylar umarmt sieht man ihn recht deutlich
gut entdeckt! kann aber auch wieder an der tarnidentität liegen
Wurde hier auch noch nicht geschrieben..
den Namen den Walt annimmt in diesem Flashforward ist der Mädchennamen von Skyler!
Wie gut Cranston in dem Intro auch wieder gespielt hat. Der Charakter hat sich wirklich so angefühlt, als hätte er schon einiges hinter sich. Als der Cut zurück zur "Gegenwart" kam war es, als hätte man noch einen anderen Menschen vor sich.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Wie gut Cranston in dem Intro auch wieder gespielt hat. Der Charakter hat sich wirklich so angefühlt, als hätte er schon einiges hinter sich. Als der Cut zurück zur "Gegenwart" kam war es, als hätte man noch einen anderen Menschen vor sich.Thurisaz
###
Musste wirklich einige Momente überlegen, ob es nicht doch jemand anderes als Walt ist.
Fand den "Magnet Coup" auch nicht besonders überragend, aber was solls. Hier ein interessanter Artikel über Plausibilität und Durchführbarkeit einer solchen Aktion und was sich Vince Gilligan dabei dachte: http://www.nytimes.com/2012/07/16/arts/television/breaking-bad-creating-magnetic-attraction.html?_r=2&smid=tw-share
der typ von dem sie die magneten gekauft haben kam mir so bekannt vor, bin aber ums verrecken nicht drauf gekommen wer das is.
jetz hab ichs rausgefunden: Mr Heckles von Friends

den schrottplatztypen hab ich definitv auch schon mal irgendwo gesehn. da ich aber nie friends geguckt hab, wird er wohl noch woanders gewesen sein. glaub es war in einer folge von malcolm mittendrin.
Ich könnt jetzt einfach einen imdb-Link posten, aber wo wäre da der Spaß?
Ja, bei Malcolm war er der Anführer der Penner in der Folge, als Malcolm und Co Weihnachtsbäume verkaufen.
, dass man das ganze nicht zurückverfolgen kann ist auch sonne sache. Solche magneten haben doch sicher meist nur Schrottplätze....wär wahrscheinlich bischen Arbeit, aber sollte doch durchaus machbar sein den richtigen ausfindig zu machen.
Original von Zinsch
Und? Ist er halt von dort gestohlen worden. Beweis mal das Gegenteil.
Solange sich der Magnet nicht irgendwie zurückverfolgen lässt dürfte das ziemlich wasserdicht sein. Obwohl die Bullen wahrscheinlich alle Schrottplätze abklappern werden. Evtl. kann man noch über den Transporter irgendwas zurückverfolgen, aber auch daran werden die Jungs gedacht haben.
Wenn man es als Zuschauer für schlüssig hält, dass Hank sich nicht augenblicklich auf den Inhalt des Laptops stürzt, sondern ihn erstmal gemütlich in der Asservatenkammer lagert, bis er irgendwann mal Bock hat, nachzugucken, dann sollte man auch keine Glaubwürdigkeits-Probleme mit dem Zurückverfolgen des Magneten haben.
Original von sprengo
Fand den "Magnet Coup" auch nicht besonders überragend, aber was solls. Hier ein interessanter Artikel über Plausibilität und Durchführbarkeit einer solchen Aktion und was sich Vince Gilligan dabei dachte: http://www.nytimes.com/2012/07/16/arts/television/breaking-bad-creating-magnetic-attraction.html?_r=2&smid=tw-share
Ist denn sowas möglich bzw. durchführbar? Ist mir jetzt bisschen zuviel Text
Das mit dem Magnettruck ist wirkt wirklich ziemlich weit hergeholt, aber wenn sowas wirklich geht, dann wäre das ja ok..
Original von phonoElit
von "riesen blutlache" bis "auf orangen ausgerutscht" alles dabei, nice
♦
Wollte ja eigentlich erst die komplette staffel abwarten, um dann alles auf einmal anzuschauen. Dann bemerkt, dass das unrealistisch ist, allein schon wegen der Pause, also vorgenommen die erste haLbstaffel abzuwarten. Dann ein paar Tage vor staffelstart ungeduldig geworden und mir gedacht ok, zumindest 2 folgen am Stück zu schauen wär nice, wartest ne Woche auf folge 2. Heute dann heimgekommen und mir gedacht what the heck, los geht's. Und jetzt hock ich da und hab die erste folge hinter mir.
Einen Tag. Von der geplanten wartezeit hab ich genau einen Tag geschafft. Talking about discipline bitch.
die cops werden es doch eh nicht schwer haben den schrottplatz des magneten zu finden... immerhin wird er als gestohlen gemeldet. wäre doch blöd wenn nicht