Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von MastaMorten
endlich wieder breaking bad :heart:

die story mit dem laptop war zwar stark, aber ich fand das hat absolut nicht zu mr. perfect gus gepasst, seinen rechner mit so belastendem material einfach unverschlüsselt und unverschlossen im büro rumliegen zu lassen. is ja kein aufwand den rechner so zu verschlüsseln, dass die da nie rangekommen wären...

Vlt. war's ja eh verschlüsselt.

Original von Flo39
rutscht auf orangen aus und liegt (tot?) im zimmer.

Auf orangen ist er nicht ausgerutscht. Er ist über einen Teppich gestolpert. Die Orangen fliegen dann von oben auf ihn drauf.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

von "riesen blutlache" bis "auf orangen ausgerutscht" alles dabei, nice

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Apropos Orangen. Ist das "I forgive you" eventuell auch eine Anspielung auf eine Szene aus dem Paten? Erweckt irgendwelche Assoziationen in mir, die ich nicht zuordnen kann.

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Original von DanielK

Original von Thurisaz
Wie geil das Intro war. Müsste ein Flash Forward von ziemlich genau einem Jahr gewesen sein.

Bin mal gespannt, warum sie Ted wieder "zum Leben erweckt" haben. Vielleicht wird Walt sich noch vergewissern, dass er wirklich den Mund hält?

Ich werd mich jetzt bis nächste Woche einfrieren.

Thurisaz

Zusätzlich die Doppeldeutigkeit ist so unglaublich genial.

Zum einen die 52 im Fühstück und zum anderen sieht es aus wie das Half Face von Gus (ka ob gewollt)

dachte auch erst - "jetzt baut er erstmal das gesicht von gus auf denn Teller"

Klasse Staffeleinstieg.

Vorallem die Szene wo Jesse, Mike und Walt nach der Magnet Aktion vom Polizeirevier abhauen, Walt wie ein Boss hinten sitzt und eiskalt "Because I say so" raushaut :heart: - because i´m the boss now

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

wie walt halt like a bauzzz alle einschüchtert. von saul über mike bis hin zu skyler. alle _love:
er wird so abgehen _cool:

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Original von chessmasterD
Apropos Orangen. Ist das "I forgive you" eventuell auch eine Anspielung auf eine Szene aus dem Paten? Erweckt irgendwelche Assoziationen in mir, die ich nicht zuordnen kann.

stimmt, michael vergibt den verräter fredo und lässt ihn nach den tod der mutter töten --> walt tötet skyler (würd ich gut finden ).

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

was sagt der waffenhändler im intro bevor walt sagt "it is never leaving town", nachdem er die schlüssel bekommen hat? das habe ich irgendwie nicht verstanden.

sonst super folge, aber war total überrascht, dass sie so schnell zu ende gegangen ist. dacht spontan sie hätten sie auf 30min gekürzt, war aber doch 42min.

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

"I get to worry this one would end up crossing the border?"

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

I get to worry this one would end up crossing the border?

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

haha wie ich dachte dass die intro-szene das frühstück von walt jr- zeigt :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

die information mit dem 52. geburtstag is doch völlig irrelevant, weil er ja schließlich mit einem gefälschten ausweis unterwegs ist.
sry falls die info schon da war ^^

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Und weil er total in der neuen Identität versunken ist, malt er seinen fake Geburtstag mit Speck ?

Antwort
Zitat

er zeigt der kellnerin doch seinen fake ausweis wegen dem "free meal" und sie verabschiedet ihn mit mister lamberg oder so ähnlich. die einzige erklärung wäre dass sein geburtstag mit dem seiner fake id übereinstimmt. auf die quote würd ich nich wetten :)

und um deine frage zu beantworten: ja, wieso nicht.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von MastaMorten
die story mit dem laptop war zwar stark, aber ich fand das hat absolut nicht zu mr. perfect gus gepasst, seinen rechner mit so belastendem material einfach unverschlüsselt und unverschlossen im büro rumliegen zu lassen. is ja kein aufwand den rechner so zu verschlüsseln, dass die da nie rangekommen wären...

hat doch niemand behauptet, dass da nichts verschlüsselt war. aber walt und co können ja nicht wissen wie gut eine eventuelle verschlüsselung ist und drauf zu vertrauen, dass gus das bestimmt gut genug gemacht hat ist schon riskant. die möglichkeit doch irgendwie an die videos zu kommen besteht ja auch wenns verschlüsselt ist. also sicher ists nur wenn das ding unwiderruflich zerstört ist

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

endlich ist breaking bad zurück. krasses intro...

die folge war imo nur durchschnitt, eben das nachspiel des letzten staffelfinales.
aber breaking bad durchschnitt ist halt trotzdem noch ganz großes kino, und hat absolut bock auf mehr gemacht.

und auch wenn es ja schon seit der endszene von 4x11 klar ist: walt ist endgültig tot, nur heisenberg ist übrig geblieben. die szenen, wo er auf boss macht sind das eine, das "i forgive you" zeigt viel mehr, wie er nur noch in seiner eigenen welt lebt.

ich glaube aber noch an eine katharsis am bitteren ende..

Antwort
Zitat
SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006
PokerStrategist

Original von Tical0
er zeigt der kellnerin doch seinen fake ausweis wegen dem "free meal" und sie verabschiedet ihn mit mister lamberg oder so ähnlich. die einzige erklärung wäre dass sein geburtstag mit dem seiner fake id übereinstimmt. auf die quote würd ich nich wetten :)

und um deine frage zu beantworten: ja, wieso nicht.

Ist relativ üblich, dass bei gefälschen Ausweisen der Vorname mit dem richtigen Vornamen übereinstimmt oder zumindest ähnlich ist + das Geburtsdatum ähnlich ist. So können die Leute mit gefälschten Papieren in Stresssituationen nicht so leicht was verpeilen. Insofern könnte das mit der 52 schon passen.
Als Quelle dafür habe ich allerdings auch nur diverse Romane über Drogenbarone und Mafiosi zu bieten

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich versteh nciht warum ihr alle postuliert, dass Gus seine Daten verschlüsselt?
Er könnte es doch acuh absichtlich unverschlüsselt halten, damit die Polizei im Falle seines Ablebens wenigstens die dafür Verantworltichen mit ins Verderben reißt?
Aus welchem Grund sollte er denn sonst alles filmen, das is doch einfach dämlich? :)

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Agostinofussballgott
ich versteh nciht warum ihr alle postuliert, dass Gus seine Daten verschlüsselt?
Er könnte es doch acuh absichtlich unverschlüsselt halten, damit die Polizei im Falle seines Ablebens wenigstens die dafür Verantworltichen mit ins Verderben reißt?
Aus welchem Grund sollte er denn sonst alles filmen, das is doch einfach dämlich? :)

naja, denke nicht, dass gus irgendwie für seinen todesfall was geplant hat. zudem wusste gus, dass die kartelle gerne wüssten wer sein koch ist und die hätten durchaus versuchen können den laptop zu stehlen und so hinweise zu finden, denkbar wär aber auch, dass die polizei irgendwann mal nen begründeten verdacht hat und nen durchsuchungsbefehl bekommt oder dass ein übermotivierter polizist (wie hank) da rumschnüffelt. also ich würde sone verschlüsseung nicht abwegig finden, aber ist wie gesagt auch keine 100%ige sicherheit, dass sie nicht geknackt wird. und gefilmt hat er um die beiden zu überwachen und möglicherweise um (für den fall dass sie draufgehen oder verschwinden) ihre produktionsmethode rekonstruieren zu lassen.

aber solche spekulationen sind jetzt sowieso egal, der laptop is schrott und gut is.

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

für mich war eigentlich auch gar nicht klar, dass gus die videos überhaupt abspeichert, dachte immer das ist einfach nur ein lifestream aus dem lab

Antwort
Zitat
Teilen: